Thread
Menü

4G Evolution und die Wirtschaft


21.08.2016 22:55 - Gestartet von Pitt_g
6x geändert, zuletzt am 21.08.2016 23:15
typisch deutsch wollen es alle perfekt machen, was passiert in Smartphones vergammeln VoLTE fähige Chips, nur weil in denen das dämliche Fallback nicht geht...Trotzdem hatte ich mit alten 6310 7160 und habe ich mit dem IPhone 4S Gesprächsausfälle und auch beim Lumia 930 unter UMTS samt Zellwechselprobleme und Co, gestorben bin ich deswegen nicht und wenn die LTE Abdeckung mit mehr Frequenzen besser wird, sollte man meinen die alten Knochen wie das Lumia 930 dürfen auch endlich VoLTE in DE machen...von den anderen Qualcomm Lumia Smartphones, von denen manche trotz gleichem Chip wie andere mit VoLTE trotzdem keine VoLTE machen dürfen, weil wohl neue Modelle verkauft werden möchten..
Vom HD Voice zwischen den Providern und dem Festnetz Chaos bei HD Telefonie will ich gar nicht reden
Kommt jetzt noch Vodafone hinzu, die gross was von EVS und Ultra HD Voice erzählen, aber aktuell gerade LTE Release 11 mit 3CA vereinzelt zum Einsatz bringen/testen würde hier wohl besser passen. EVS geht halt erst ab release 12, aber selbst das Samsung LG G5 seines eichens Release 12, kann das noch nicht, da das passende Modem von Qualcomm erst ein X16 ist, und nicht der Snapdragon 820 , wenn die Provider endlich vernünftige Mietmodelle für neu Smartphone Hardware bringen würden wäre das wohl alles ehr weniger ein Problem, Nur bei den Preisen und dem Wertverlust sind die Deutschen immer weniger bereit, sich dständig ein neues Modell zu holen, nur weil Provider xy, noch versucht Bedürfnisgenerierung mit MIni Schritten in der Evolution zu betreiben.
Wundert es da noch jemand wenn quasi proprietäre Telefonie, via WhatsApp und Co betrieben wird. Da ist selbst die Sprachqualität von Vietnam nach Deutschland astrein
Microsoft setzt hier auf Skype und wenn die Konzernen nicht aufpassen dann ist das die Zukunft

wenigstens die Telekom hat erkannt, dass HD Voice dann auch über GSM gehen sollte und ich bin hier angenehm überascht.
Zwar etwas rückwärtsgewandt aber gute User experience und man spart sich Konvertierungsaufwand, bei "Medium" Wechsel zwischen den Technologien...