Thread
Menü

Netzkennung


10.08.2016 22:29 - Gestartet von Moneysac
Seit neustem steht bei mir (O2 Business) E-Plus im Display ;)
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Moneysac
11.08.2016 11:03
Hallo,

Benutzer Moneysac schrieb:
Seit neustem steht bei mir (O2 Business) E-Plus im Display ;)

was je nach Handytyp normal ist wenn du bei Eplus eingebucht bist.
Menü
[1.1] Bluehaven63 antwortet auf Donaldfg
12.08.2016 09:12

einmal geändert am 12.08.2016 09:13
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Moneysac schrieb:
Seit neustem steht bei mir (O2 Business) E-Plus im Display ;)

was je nach Handytyp normal ist wenn du bei Eplus eingebucht bist.

Bei mir kommt wenn ich im e-plus Netz eingebucht bin willkommen ansonsten steht meistens Drillisch.,habe Smartmobil.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Bluehaven63
12.08.2016 09:29
Hallo,

Benutzer Bluehaven63 schrieb:

Bei mir kommt wenn ich im e-plus Netz eingebucht bin willkommen ansonsten steht meistens Drillisch.,habe Smartmobil.

es ist sehr verschieden was angezeigt bin auch bei Smartmobil mit Multicard und während mein Nokia 6310 normal O2 oder Eplusanzeigt habe ich mit meinem Nokia 6230i immer Drillisch egal wo ich eingebucht bin .Mein Autotelefon Nokia 610 das ich mit dem 6230i über rSAP nutze zeigt bei O2 Drillisch und sonst Eplus mit dem Roaming Dreiecksymbol.
Menü
[1.1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf Donaldfg
12.08.2016 09:36
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Bluehaven63 schrieb:

Bei mir kommt wenn ich im e-plus Netz eingebucht bin willkommen ansonsten steht meistens Drillisch.,habe Smartmobil.

es ist sehr verschieden was angezeigt bin auch bei Smartmobil mit Multicard und während mein Nokia 6310 normal O2 oder Eplusanzeigt habe ich mit meinem Nokia 6230i immer Drillisch egal wo ich eingebucht bin .Mein Autotelefon Nokia 610 das ich mit dem 6230i über rSAP nutze zeigt bei O2 Drillisch und sonst Eplus mit dem Roaming Dreiecksymbol.
Habe noch eine Frage.O2 und Drillisch sind doch zwei verschiedene Anbieter,ich meine die nutzen doch nur das Netz von O2 sind aber doch zwei Anbieter für sich alleine.
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Bluehaven63
12.08.2016 09:52
Benutzer Bluehaven63 schrieb:

Habe noch eine Frage.O2 und Drillisch sind doch zwei verschiedene Anbieter,ich meine die nutzen doch nur das Netz von O2 sind aber doch zwei Anbieter für sich alleine.

korrekt
Menü
[1.1.1.1.2] Donaldfg antwortet auf Bluehaven63
12.08.2016 09:56
Hallo,

Benutzer Bluehaven63 schrieb:

Habe noch eine Frage.O2 und Drillisch sind doch zwei verschiedene Anbieter,ich meine die nutzen doch nur das Netz von O2 sind aber doch zwei Anbieter für sich alleine.

Drillisch http://www.drillisch.de/ ist eigentlich nur ein Serviceprovider aber durch den Vertrag mit Telefonica zu einem MVNO geworden .Kurz gesagt man nimmt Telefonica feste Kontigente ab und daraus eigene Produkte machen.Wirklich selber regelt man nur die Rechnungslegung und den Vertrieb alle technischen Dinge liegen bei O2 oder Dienstleistern.