Thread
Menü

Nicht für professionellen Einsatz geeignet


11.08.2016 07:03 - Gestartet von fruchti
Die Fritzbox 7490 hat viele nette Spielereien eingebaut. Anscheinend kommen die Entwickler auch daher. Wer ernsthafte Eigenschaften einer kleinen TK-Anlage sucht, die in kleinen Unternehmen (1-5 Personen) eingesetzt werden soll, wird sehr enttäuscht sein. Hier ist die Lieste eines Amazon Kommentars, die ich als Fritzbox-Geschädigter voll bestätigen kann:

1.) Kein Tapi-System bei Einsatz der neuesten Software (Rückentwicklung)
2.) Die Möglichkeit Anrufe zu sperren geht nur komplett für ein Telefon, nicht getrennt nach den zugeordneten Rufnummern im Telefon
3.) Keine Zeitsteuerung für die Anrufsperre wie zB.für den AB
4.) keine Klemmanschlüsse für Hausinstallation über Kabel
5.) Anrufsperre für ausgehende Gespräche (zB alle Mobilnummern) kann nicht für bestimmte VIP Nummern (ZB Anrufe an Handys von Kindern, Mitarbeitern) frei geschaltet werden.
6.) Fax-Funktion kann keine PDF im Anhang verschicken
7.) Wenn auf einem Apparat gesprochen wird, können die anderen Teilnehmer nicht sehen, dass die Leitung besetzt ist.
8.) Das WLAN Netz ist unterirdisch schlecht. Weder die 2,4 GHz noch die 5 GHz funktionieren 2 Zimmer weiter.

AVM Mitarbeiter lesen diese Kommentare fleißig mit und versprechen die "Aufnahme" in die Verbesserungsliste. Bisher wurde aber nach meiner Beobachtung kein einziger dieser Punkte umgesetzt. Stattdessen kommen die von Ihnen geschilderten Gimmicks raus, über deren Notwendigkeit nach meiner Meinung starke Zweifel bestehen.