Thread
Menü

Nachtest vom Gigaset E560HX mit CAT-iq 2.0 fähiger Firmare


29.07.2016 14:43 - Gestartet von porztanker
Hallo liebes Teltarif-Team,

mich würde interessierten ob jetzt das Gigaset E560HX mit der neuen Firmware, die ja CAT-iq 2.0 unterstützt besser abschneidet? Sollte ja eigentlich so sein. Werdet ihr das überprüfen?

Viele Grüße
Menü
[1] Kuch antwortet auf porztanker
29.07.2016 15:02
Hallo,

Benutzer porztanker schrieb:
Werdet ihr das überprüfen?

momentan sind keine weiteren Tests mit dem Gigaset E560HX geplant, da wir uns erst einmal um andere Testgeräte kümmern müssen. Im Testzeitraum gab es bei uns auch kein Firmware-Update und das Testgerät haben wir bereits wieder zurück gegeben.

Alexander Kuch
Menü
[2] yes_mc antwortet auf porztanker
29.07.2016 18:57

Was ist mit "besser abschneiden" konkret gemeint (nicht allgemein)?
Du könntest es ja auch mal selbst austesten, dafür sind ja die Labore da!

Benutzer porztanker schrieb:
Hallo liebes Teltarif-Team,

mich würde interessierten ob jetzt das Gigaset E560HX mit der neuen Firmware, die ja CAT-iq 2.0 unterstützt besser abschneidet? Sollte ja eigentlich so sein. Werdet ihr das überprüfen?

Viele Grüße
Menü
[2.1] porztanker antwortet auf yes_mc
05.08.2016 13:00
Nun ja, in dem Test des Gigasets wurde ja beschrieben, dass es im Telefonbuch (das Telefonbuch der Box) mehrere Sekunden dauern würde bis das Gigaset zum nächste Eintrag springt. Und wenn ich mich nicht irre, ist der Zugriff eines Mobilteils auf das Telefonbuch einer IAD-Telefonbox ein Punkt den Geräte mit CAT-iq 2.0 Unterstützung können sollten.
Ja klar könnte ich das selbst testen, wenn ich denn ein E560HX hätte. Möchte mir das für meine Eltern eben erst dann kaufen, wenn ich weiß, ob die Basisfunktionen (und da gehört der Telefonbuchzugriff dazu) sinnvoll in Kombination mit der Box klappen. Und nein, das E560 in der Standalone-Version ist keine Option, da das Gesamtsystem HD-Voice beherrschen soll.

Benutzer yes_mc schrieb:

Was ist mit "besser abschneiden" konkret gemeint (nicht allgemein)?
Du könntest es ja auch mal selbst austesten, dafür sind ja die Labore da!

Benutzer porztanker schrieb:
Hallo liebes Teltarif-Team,

mich würde interessierten ob jetzt das Gigaset E560HX mit der neuen Firmware, die ja CAT-iq 2.0 unterstützt besser abschneidet? Sollte ja eigentlich so sein. Werdet ihr das überprüfen?

Viele Grüße