Thread
Menü

nicht EU-konform


15.06.2016 14:35 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 15.06.2016 14:59
Die Regelungen sind weiter nicht EU-konform:
-keine Änderung bei Daten
-keine Anrechnung von Inlandspaketen

Entweder lieber Daniel hast du die Regelung nicht verstanden oder wirst von Telefónica dafür bezahlt.

Da du am 30.4.16 Artikel genau darüber geschrieben hast, dass in Zukunft Inlandskontigente beim Roaming angerechnet werden müssen (kann man im Archiv nachlesen).Lies ihn in Ruhe nochmal durch: Zitat:"Flatrates und Pakete gelten auch im Ausland"

Nun muss der geneigte Leser schon fragen, wieso du jetzt die Nicht-Anrechnung als "EU-konform" bezeichnest. Damit wird von Telefónica und Teltarif eine entscheidende Regelung der EU-Verordnung einfach außer Kraft gesetzt. Wieviel hat Euch Telefónica dafür gezahlt, denn für mich gibts keine andere einleuchtende Erklärung für die Fehler im Artikel.
Menü
[1] Molenda antwortet auf wolfbln
15.06.2016 15:00
Hallo!
Der Artikel bezieht sich ausschließlich und erkennbar nur auf die Preisänderung bei ausgehenden Gesprächen aus der EU. Alle weiteren Themen sind damit weder angesprochen noch abgehandelt.
Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] Peterdoo antwortet auf Molenda
15.06.2016 15:33
Benutzer Molenda schrieb:
Hallo!
Der Artikel bezieht sich ausschließlich und erkennbar nur auf die Preisänderung bei ausgehenden Gesprächen aus der EU. Alle weiteren Themen sind damit weder angesprochen noch abgehandelt.
Grüße,
Daniel Molenda
Und genau bei den ausgehenden Gesprächen aus der EU dürfen bei einem vorhandenem Inlands-Minutenpaket im EU-Roaming nur 0,06€/Min berechnet werden und nicht 0,14 wie im Artikel als EU-Konform bezeichnet. Diese Konstellation war nie ungeklärt und sowohl von der Bundesnetzagentur wie auch von den Verbraucherverbänden so erklärt. Die einzige nicht ganz klar formulierte Situation ist die mit den Flatrates. Aber auch dafür hat mir die Bundesnetzagentur vor Kurzem bestätigt, dass max. 0,06€/Min(MB) berechnet werden dürfen (siehe Zitat in meinem anderen Beitrag).