Thread
Menü

Der Artikel ist auch wieder Murks...


15.06.2016 14:24 - Gestartet von arndt1972
Entschuldige Daniel, Du hast ja gerade Beschder und mich in den letzten Tagen direkt angesprochen, daher auch die klare Ansage an Dich.

Was soll mir der Artikel sagen? Was ist mit Flatratekunden? Was ist mit SMS? Was ist mit Daten?

Sorry, aber für einen Artiek vom FACHMANN (und für die halte ich Euch bei Teltarif) ist dieser Artikel völlig daneben. In der Schule würde man sagen: "Thema verfehlt, setzten, 6!"

Nimm es nicht persönlich, aber die klaren Worte müssen mal sein.
Menü
[1] Molenda antwortet auf arndt1972
15.06.2016 14:58
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll mir der Artikel sagen? Was ist mit Flatratekunden? Was ist mit SMS? Was ist mit Daten?

Hallo!
Die Meldung bezieht sich auf die Preisveränderung bei ausgehenden Minuten aus der EU. Alles Weitere ist damit weder abgehakt noch subsummiert.
Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf Molenda
15.06.2016 15:01
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll mir der Artikel sagen? Was ist mit Flatratekunden? Was ist mit SMS? Was ist mit Daten?

Hallo!
Die Meldung bezieht sich auf die Preisveränderung bei ausgehenden Minuten aus der EU. Alles Weitere ist damit weder abgehakt noch subsummiert.
Grüße,
Daniel Molenda


Dann mach das im.Artikel klar. Damit sind Telefónicas Roamingpreise eben nicht per se "EU-konform"
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf wolfbln
15.06.2016 15:09
Benutzer wolfbln schrieb:
Dann mach das im.Artikel klar. Damit sind Telefónicas Roamingpreise eben nicht per se "EU-konform"

Wo habe ich das geschrieben?
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Molenda
15.06.2016 16:32
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Dann mach das im.Artikel klar. Damit sind Telefónicas Roamingpreise eben nicht per se "EU-konform"

Das stimmt. Seit nunmehr bald 2 Monaten reden die um den heissen Brei herum. 2017 ist nah....


Wo habe ich das geschrieben?

Hallo Daniel,

der erste Satz unter der Überschrift lautet:"Der Minutenpreis für Gespräche aus dem EU-Ausland bei den Telefónica-Marken wird auf ein regulierungskonformes Niveau abgesenkt."

Auch ich verstehe es so das alle abgehenden Verbindungen nun EU-Roaming Verordnungskomform sind. Das sind sie freilich noch nicht da nicht jeder einen 9 Cent Tarif hat.

Der Artikel nennt neue Preise bei 9 Cent Tarifen ohne auf die Kosten für Daten und SMS einzugehen, was ich schade finde weil es eben heutzutage dazugehört. (Ebenso gehören bei einer Neuvorstellung von deutschen Tarifen die EU Preise genannt.)

Ein Verweis auf einen kommenden Artikel wäre angebracht gewesen um die Emotionen nicht gleich wieder so hochkochen zu lassen.

Mir ist derArtikel auch zu wenig kritisch, gerade in dieser spannenden Zeit in der telefonica offensichtlich geltendes Recht missachtet gehört eine Pressemeldung hier nicht nur "abgeschrieben". Gerade der Autor Molenda beschäftigt sich seit Monaten mit dem Thema und sollte meiner Meinung nach etwas mehr Schärfe und Kritik hineinlegen.

Schauen wir wie sich die Situation weiter entwickelt, ein Armutszeugnis ist es allemal von den Anbietern!

Gruß
Beschder

Menü
[1.1.1.1.1] Chris111 antwortet auf Beschder
15.06.2016 17:29

einmal geändert am 15.06.2016 17:42
Benutzer Beschder schrieb:

Schauen wir wie sich die Situation weiter entwickelt, ein Armutszeugnis ist es allemal von den Anbietern!

Gruß
Beschder

Von eigentlich nur einem Anbieter, oder?
Wenn ich mir z.B. Lidl Connect im Vodafone Netz ansehe, sind die absolut vorbildlich, da sie sogar über die Verpflichtung der Regulierung hinausgehen und die Minutenpakete/Flatrates sogar ohne den noch zulässigen Aufpreis gelten lassen.

Menü
[1.1.1.1.2] Molenda antwortet auf Beschder
15.06.2016 17:54
Benutzer Beschder schrieb:
Ein Verweis auf einen kommenden Artikel wäre angebracht gewesen um die Emotionen nicht gleich wieder so hochkochen zu lassen.

Soweit ich das sehe, bin ich hier einer der wenigen, dessen Emotionen nicht hochkochen. ;)

Mir ist derArtikel auch zu wenig kritisch, gerade in dieser spannenden Zeit in der telefonica offensichtlich geltendes Recht missachtet gehört eine Pressemeldung hier nicht nur "abgeschrieben". Gerade der Autor Molenda beschäftigt sich seit Monaten mit dem Thema und sollte meiner Meinung nach etwas mehr Schärfe und Kritik hineinlegen.

Als Volo kann ich ja noch etwas an meinem Stil feilen. Ich lege jedoch viel Wert auf Unvoreingenommenheit und Sachlichkeit.
Im Übrigen habe ich nicht abgeschrieben, sondern hatte meine Infos aus einem Hintergrundgespräch. Hatte ich nicht um das Vermeiden von Spekulationen gebeten?

So oder so: Thema Flatrate-Mitnahme ist damit nicht durch.

Schönen unaufgeregten Abend noch,
Daniel Molenda

p.s.: Konstruktive Hinweise sind jederzeit gerne gesehen.
Menü
[1.1.1.2] Chris111 antwortet auf Molenda
15.06.2016 17:21

einmal geändert am 15.06.2016 17:22
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Dann mach das im.Artikel klar. Damit sind Telefónicas Roamingpreise eben nicht per se "EU-konform"

Wo habe ich das geschrieben?

In Deinem Teltarif Artikel hast Du das geschrieben sowohl in der Kurzüberschrift als auch in der Headline. Es scheint mir, Du weisst nicht mehr was Du geschrieben hast:

>Zitat Beginn:
EU-Konform
15.06.2016 13:37
Telefónica senkt Minutenpreis für EU-Roaming
Der Minutenpreis.....auf ein regulierungskonformes Niveau abgesenkt.
Von Daniel Molenda
Ztat Ende<

Schreibt jemand anderes die Artikel unter Deinem Namen, da Du nicht mehr weisst was Du selbst geschrieben hast? ;-)