Thread
Menü

Unwissen


30.05.2016 09:56 - Gestartet von timeändmore
Das sieht man aber mal wieder, das selbst eine TK-Seite nicht wirklich den Durchblick hat.

MSFT hat doch nun bereits mehrmals bekundet, nicht mehr auf der Jagd nach Markanteilen zu sein. Und das MSFT grade einen Markt bedient (mit Continuum) den es noch nicht gibt, wissen sie auch selber. Deswegen konzentriert sich alles ja derzeit auch auf Apps für iOS und Android. Das wird in dem Artikel oben verkannt. Natürlich wird sehr viel Energie in die Apps der anderen OS gepumpt. man ist ja nicht vollkommen blöd bei MSFT. Man geht dahin, wo die Massen sind. Schon lange werden diverse Apps erst auf iOS/Android verbessert und dann erst auf W10M. Das ist ja ein Punkt, der schon seit langem Unmut in den einschlägigen Foren hervorruft.
Menü
[1] Krille88 antwortet auf timeändmore
01.06.2016 06:22
Benutzer timeändmore schrieb:

MSFT hat doch nun bereits mehrmals bekundet, nicht mehr auf der Jagd nach Markanteilen zu sein.

hat ja auch lang genug gedauert, bis sie kapiert haben, das es für ihre Produkte sinnlos ist :)

Menü
[2] fanlog antwortet auf timeändmore
01.06.2016 08:44
Benutzer timeändmore schrieb:
. Und das MSFT grade einen Markt
bedient (mit Continuum) den es noch nicht gibt, wissen sie auch selber.

Genau das ist es. Derzeit erreichen die Smartphones PC Leistung. Im Business Bereich gibt es m.E. einen großen Markt für Außendienstmitarbeiter die statt dem Notebook ihr Win10 Continuum nutzen könnten. Hier könnte MS seine Marktmacht im OS PC Bereich ausspielen. Da ist es zunächst unbedeutend, wenn es eine App mal nicht gibt.
Im privaten Bereich sind die Apps ausschlaggebend. Zukünftig könnten auch da viele Nutzer auf Ihren PC verzichten. Aber wenn MS diesen Bereich aufgibt, wird Android in ein paar Jahren auch auf den privaten PCs den Ton angeben, sofern es dann überhaupt noch viele private PCs gibt.
Ich verstehe MS nicht.