Thread
Menü

So alle SIM durch...


20.04.2016 11:24 - Gestartet von Mister79
Telefonica soll das machen was sie können oder nach den Worten anderer nicht können, die sollen ein Netz bauen und verwalten. Fertig.

Freundeskreis hat auch schon deaktiviert und somit fehlen an sich schon 15-20 Sim Karten der Telefonica und das nur bei meinem Kreis.

Google würde ich es auch nicht erlauben, leider ist mir ein abbestellen dazu nicht bekannt. Hätte noch jemand einen LINK?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Mister79
20.04.2016 12:47
Benutzer Mister79 schrieb:
Telefonica soll das machen was sie können oder nach den Worten anderer nicht können, die sollen ein Netz bauen und verwalten. Fertig.

Lesen kannst du aber schon? Diese vollständig anonymisierten Daten (nein da weiß niemand WER der Verbraucher des Datensatzes ist) dienen eben auch dazu, das Netz zu verwalten und punktuell nach Kapazitäten zu steuern und auszubauen.

Fehlen Datensätze, werden Ergebnisse mehr und mehr verfälscht, was dazu führt, dass ein Ausbau eben NICHT mehr akkurat gesteuert werden kann. Wenn dir das demnach lieber ist und u.U. über einen längeren zeitraum Engpässe verursacht (statt mit nutzbaren Datensätzen einen rechtzeitigen Ausbau zu ermöglichen), viel Fun ;)
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf daGiz
20.04.2016 14:15
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Telefonica soll das machen was sie können oder nach den Worten anderer nicht können, die sollen ein Netz bauen und verwalten. Fertig...


Können die ja machen, gibt noch über 40 Millionen ANDERE die das sicher gerne machen.

Schreiben können die viel aber ich vertraue Telefonica in dieser Hinsicht nicht weiter als ich einen Stein werfen kann.

Auch bei Google, da werde ich heute Abend mal nachlesen, werde ich das Thema mal angehen. Mir ist das Google Maps latten und ob 1 oder 100 länger im Stau stehen. Nicht mit meinen Daten, ob anonym oder nicht.

Für den reinen Netzausbau würde ich das sicher auch genehmigen aber die Wahloption hab ich ja nicht. Daher nur ganz oder gar nicht und unter diesen Bedingungen gar nicht.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Mister79
20.04.2016 14:25
Es wohnen aber diese 40 Mio. nicht in deiner Ecke. Die Steuerung funktioniert nach Zellen, die exakt bemessen werden. Dazu gehört nunmal auch leider der (berufliche) Verkehr und damit das Aufkommen und die Aus-/Überlastung punktuell.

Wo ist das Problem bei den Daten? Dein Name taucht nirgendwo auf. Das wird als "Mensch, Alterklasse,..." allgemein genutzt, nicht dir persönlich zugeordnet. Deswegen anonymisiert. Das ist schlicht nicht nachvollziehbar von wem dieser Datensatz stammt. Entspricht also weder einem Verlust, noch einem Nachteil.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf daGiz
20.04.2016 16:31
Benutzer daGiz schrieb:

Wo ist das Problem bei den Daten? Dein Name taucht nirgendwo auf. Das wird als "Mensch, Alterklasse,..." allgemein genutzt, nicht dir persönlich zugeordnet. Deswegen anonymisiert. Das ist schlicht nicht nachvollziehbar von wem dieser Datensatz stammt. Entspricht also weder einem Verlust, noch einem Nachteil.


X Menschen an Ort X ist OK

Dabei bleibt es aber nicht

X Menschen, davon 20 Prozent im Alter von und 60 Prozent im Alter von an Ort X = Nope

Alter? Nope

Für den Netzausbau benötigt Telefonica lediglich die Anzahl an Menschen. Der Rest ist Nope.

Daher von mir ein klares Nein.

Würden die mir eine Auswahl lassen und mir überlassen wofür ich die Daten erlaube, würde ich sicher den einen oder anderen Haken setzten. Komplettes Profil, Nein, auf gar keinen. Wie gesagt, als Datenschleuder sollen die sich um Ihr Netz kümmern, Personenbezogene Daten? Nein, nicht in diesem Umfang und nur für das Netz werden die auch nicht verwendet. Daher Nein.

Es gibt genug andere die das sicher mache und daher wird Telefonica nicht an Datenmangel leiden aber meine Daten? Nein.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf Mister79
21.04.2016 07:57
Benutzer Mister79 schrieb:

Google würde ich es auch nicht erlauben, leider ist mir ein abbestellen dazu nicht bekannt. Hätte noch jemand einen LINK?

Was hast Du mit Google zu tun?
Einfach ne andere Suchmaschine, z. B. Duckduckgo nutzen. Für nen Kartendienst gibt es z. B. Bing. Und schon weiß Google gar nix von Dir.
Willst Du nur Karten, ohne Satellitenbild, tut es auch Openstreetmap.

Und selbst bei Bing kannst Du Dich jedes mal als ein neuer Benutzer angeben wenn Du die Cookies löscht. Bei gängigen Browsern [STRG+UMSCHALT+ENTF]
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf mikiscom
21.04.2016 14:02
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Google würde ich es auch nicht erlauben, leider ist mir ein abbestellen dazu nicht bekannt. Hätte noch jemand einen LINK?

Was hast Du mit Google zu tun?


Ich rede davon die Datensammelwut beim Droiden etwas einzugrenzen über die Einstellungen.

Ich wüsste jetzt nicht was Google.de mit Bewegungsprofilen zu tun hat, wie es in diesem Beitrag erklärt ist.


Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf Mister79
21.04.2016 14:29
Benutzer Mister79 schrieb:

Ich rede davon die Datensammelwut beim Droiden etwas einzugrenzen über die Einstellungen.

Ich wüsste jetzt nicht was Google.de mit Bewegungsprofilen zu tun hat, wie es in diesem Beitrag erklärt ist.

Wenn Du Google als Herr über Nicht-iphone-Smartphones meinst: Wenn Du Dir solch ein Teil kaufst, gibst Du doch Deine Einwilligung, dass Google sammeln darf was es will. Wer was dagegen hat, kauft sich halt kein Google-Handy.

So wie ich was dagegen habe, von Apple alles vorgeschrieben zu bekommen, habe ich auch etwas dagegen, von Google auf Schritt und Tritt überwacht zu werden. Von daher habe ich weder das eine, noch das andere.
Und, man mag es kaum glauben: Ich lebe noch!