Thread
Menü

Nummer?


15.10.2001 14:54 - Gestartet von borusch
Hi,

weiß jemand was für eine Vorwahl Quam haben wird, und wie lange die Nummern sein werden?

Greets, borusch
Menü
[1] brubacker antwortet auf borusch
15.10.2001 14:58
Zugeteilt bekommen haben sie ja den Bereich 0150. Die werden dann wohl eine Nummer aktivieren und 01501 o. Ä. als Vorwahl machen.
Menü
[2] hightower antwortet auf borusch
15.10.2001 15:29
Benutzer borusch schrieb:
Hi,

weiß jemand was für eine Vorwahl Quam haben wird, und wie lange die Nummern sein werden?

Greets, borusch

Ich glaube im Teltarif-Ticker gelesen zu haben, daß vorerst eine E-Plus-Vorwahl verwendet wird. Habe aber keine Quelle. (Die Suchfunktion von Teltarif könnte noch etwas verbessert werden. z.B. herausfiltern von Newslettern, sortiermöglichkeiten der Ergebnisse)

H
T
Menü
[2.1] Mikk881 antwortet auf hightower
15.10.2001 16:17
Benutzer hightower schrieb:
Benutzer borusch schrieb:
Hi,

weiß jemand was für eine Vorwahl Quam haben wird, und wie
lange die Nummern sein werden?

Greets, borusch

Ich glaube im Teltarif-Ticker gelesen zu haben, daß vorerst eine E-Plus-Vorwahl verwendet wird. Habe aber keine Quelle. (Die Suchfunktion von Teltarif könnte noch etwas verbessert werden. z.B. herausfiltern von Newslettern,
sortiermöglichkeiten der Ergebnisse)

H
T

0150-5 wird zum Start als Nummernblöcke vergeben, hab ich unter www.netedition.de gelesen.
Menü
[2.1.1] hightower antwortet auf Mikk881
15.10.2001 16:27
Benutzer Mikk881 schrieb:
Benutzer hightower schrieb:
Benutzer borusch schrieb:
Hi,

weiß jemand was für eine Vorwahl Quam haben wird,
und
wie lange die Nummern sein werden?

Greets, borusch

Ich glaube im Teltarif-Ticker gelesen zu haben, daß vorerst eine E-Plus-Vorwahl verwendet wird. Habe aber keine Quelle.
(Die Suchfunktion von Teltarif könnte noch etwas verbessert werden. z.B. herausfiltern von Newslettern, sortiermöglichkeiten der Ergebnisse)

H
T

0150-5 wird zum Start als Nummernblöcke vergeben, hab ich unter www.netedition.de gelesen.

Was kosten den Gespräche ZU 015er Nummern? Weiß Teltarif schon was?

H
T
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf hightower
15.10.2001 19:23
Benutzer hightower schrieb:
Was kosten den Gespräche ZU 015er Nummern? Weiß Teltarif schon was?

Na, wohl das gleiche wie zu 017 und 0160, 0163 usw., nehme ich an.
Es kommt doch aufs Netz an, nicht auf die Nummer. Es wäre höchstens denkbar, dass es andere Preise zu Quam gibt als zu den anderen. Denn teilweise gibt es ja jetzt auch schon (beim CbC) Unterschiede zw. D- und E-Netzen.

Gut finde ich: "Es wird einen einheitlichen Preis geben, egal in welches Mobilfunknetz man telefoniert."

Denn wenn man erstmal die Nummer zu einem anderen Mobilfunkbetreiber mitnehmen kann, sollte das bei allen so sein.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1] hightower antwortet auf Keks
16.10.2001 09:48
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer hightower schrieb:
Was kosten den Gespräche ZU 015er Nummern? Weiß Teltarif schon was?

Na, wohl das gleiche wie zu 017 und 0160, 0163 usw., nehme ich an.
Es kommt doch aufs Netz an, nicht auf die Nummer. Es wäre höchstens denkbar, dass es andere Preise zu Quam gibt als zu den anderen. Denn teilweise gibt es ja jetzt auch schon (beim CbC) Unterschiede zw. D- und E-Netzen.


Genau darauf bezog sich meine Frage.

H
T
Menü
[2.1.1.2] joneit antwortet auf hightower
16.10.2001 10:47
Was kosten den Gespräche ZU 015er Nummern? Weiß Teltarif schon was?

Frag mal bei deinem Provider nach - Telekom, Arcor etc. sowie die Mobilfunkprovider werden sich sicherlich eigene Kalkulationen ausdenken :)

Tobias
Menü
[3] tonne antwortet auf borusch
16.10.2001 13:54
Wahrscheinlich werden die Rufnummer mit 015 beginnen und 12stellig sein. So ist es zumindest für UMTS vorgesehen. Allerdings wird sich QUAM genau wie Mobilcom erst mal nur im E+ Netz abspielen da noch kein UMTS Netz vorhanden ist. So zumindest sind die Verträge mit E+. D.h. das Quam und Mobilcom völlig unabhängig die Technik aufbauen, als Plattform jedoch das E+-Netz nutzen. Die Infrastruktur im Netz soll jedoch eigenständig sein, somit tritt Quam bzw. Mobilcom auch nicht als Provider bzw. Reseller auf sondern als eigenständiger Netzbetreiber.

Genau genommen handelt es sich um ein virtuelles Netz.

Ab dadurch lässt sich die Preisgestaltung anderst kalkulieren, so daß die Margen in diesem Bereich für die virtuellen Netzbetreiber höher sind als für Provider bzw. Reseller, die ja die Gesprächsminuten kaufen und wieder verkaufen und nicht das Netz mieten und nach Umsatz bzw. aufkommen zahlen und für Abrechnung, Dienste und Infrastruktur selbst zuständig sind.

So oder so ähnlich hat das Mobilcom bekannt gegeben.


Benutzer borusch schrieb:
Hi,

weiß jemand was für eine Vorwahl Quam haben wird, und wie lange die Nummern sein werden?

Greets, borusch