Thread
Menü

An dem Mitdenken ist was dran


02.04.2016 18:03 - Gestartet von mikiscom
Ich habe noch nie ein Windows-Update durchgeführt. Mein Kollege hat kein Anti-Virenprogramm. Trotzdem haben wir keine Viren. Sonst würden wir das ja heutzutage eindeutig anhand der Zahlungsaufforderungen merken.

Was die Antivirenprogramme angeht, die sind nicht so ohne wie bei TT geschrieben. Viele verleiten zum Kauf, obwohl erst von kostenlos die Rede ist, einige schieben einem sogar ein Abo unter. Und das grade von einem Antivirenprogramm, wo man es nicht erwarten würde:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicherheit-Test-Security-Suite-9214264.html

Und wer noch Flash oder Java drauf hat, ist selbst schuld.
Menü
[1] trollator antwortet auf mikiscom
02.04.2016 20:31

einmal geändert am 02.04.2016 20:35
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich habe noch nie ein Windows-Update durchgeführt.
Auch du meine Güte...

Bist noch nicht so lange always on??
Msblast ¿?¿
https://www.youtube.com/watch?v=lWcFvcXQA6k
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf trollator
03.04.2016 11:38
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich habe noch nie ein Windows-Update durchgeführt.
Auch du meine Güte...

Bist noch nicht so lange always on??
Msblast ¿?¿
https://www.youtube.com/watch?v=lWcFvcXQA6k

Ich bin nie always on. Nur wenn ich Lust habe ins Netz zu gehen. Sonst wäre es ja auch ne Stromverschwendung.
Das einzige, was ich aus dem Video verstanden habe ist, dass sich der am Schluss automatisch runterfahren wollte: [START+R] --> CMD --> "shutdown -a" [ENTER]
Und nen Anti-Virenprogramm hab ich ja wie bereits geschrieben.
Menü
[1.1.1] trollator antwortet auf mikiscom
03.04.2016 15:26

einmal geändert am 03.04.2016 15:28
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich habe noch nie ein Windows-Update durchgeführt.
Auch du meine Güte...

Bist noch nicht so lange always on??
Msblast ¿?¿
https://www.youtube.com/watch?v=lWcFvcXQA6k

Ich bin nie always on. Nur wenn ich Lust habe ins Netz zu gehen. Sonst wäre es ja auch ne Stromverschwendung.
Jetzt bin ich neugierig. Wie machst du das mit den ganzen all IP trends im Festnetz Markt? Die Telekom will ihr ganzes Netz zwangsmigrieren. Stichwort VoIP

Das einzige, was ich aus dem Video verstanden habe ist, dass sich der am Schluss automatisch runterfahren wollte: [START+R] --> CMD --> "shutdown -a" [ENTER]
Genau und mit sasser war es das gleiche.
Und nen Anti-Virenprogramm hab ich ja wie bereits geschrieben.
Auf welchen AVscanner setzt du?
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf trollator
04.04.2016 08:03
Benutzer trollator schrieb:

Jetzt bin ich neugierig. Wie machst du das mit den ganzen all IP trends im Festnetz Markt? Die Telekom will ihr ganzes Netz zwangsmigrieren. Stichwort VoIP

Ich habe mit der Telekom nur so viel zu tun, dass denen das Kabel gehört, was zu meinem Haus führt und mein Anbieter (easybell) denen dafür ne Gebühr abdrücken muss. Easybell hat auch schon Voip, ich meine auch schon immer gehabt. Da das aber eh nur so ne Art Festnetz für zu Hause ist, hält sich der Nutzen stark in Grenzen. Konkret: ausprobieren was da wie möglich. Das war's.
Zum telefonieren hab ich ja schließlich das Handy. Und das tut es nahezu überall, egal ob ich zu Hause bin oder sonst wo. Somit kann ich auch überall die 300 Freieinheiten zzgl. netzinterner Flat verbrauchen. Und andere Leute müssen nicht auf 2 Nummern anrufen und raten, wo sie mich dann wohl zuerst erwischen.
Und nebenbei: Das Handy lade ich kostenlos über Solarzellen auf. Und selbst wenn ich das über Steckdose aufladen würde, dürften die Stromkosten günstiger sein, als von morgens bis abends oder sogar nachts nen Router und ggf. extra ein Voip-Gerät laufen zu haben.

Auf welchen AVscanner setzt du?
Eset
Siehe dazu auch:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicherheit-Test-Security-Suite-9214264.html
Menü
[1.1.1.1.1] trollator antwortet auf mikiscom
06.04.2016 06:45

2x geändert, zuletzt am 06.04.2016 06:50
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer trollator schrieb:


Zum telefonieren hab ich ja schließlich das Handy. Und das tut es nahezu überall, egal ob ich zu Hause bin oder sonst wo. Somit kann ich auch überall die 300 Freieinheiten zzgl. netzinterner Flat verbrauchen. Und andere Leute müssen nicht auf 2 Nummern anrufen und raten, wo sie mich dann wohl zuerst erwischen.
nachts nen Router und ggf. extra ein
Voip-Gerät laufen zu haben.

Bin am Überlegen, das auch so zu machen :-)
Router haben ca 10 Watt Standby Verbrauch, bei knapp 30 ct /kwh ist das die 13te monatsgebühr
Menü
[1.1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf trollator
06.04.2016 18:39
Benutzer trollator schrieb:
Bin am Überlegen, das auch so zu machen :-) Router haben ca 10 Watt Standby Verbrauch, bei knapp 30 ct /kwh ist das die 13te monatsgebühr

Ich kann Dir da Blau empfehlen. Wahlweise
10 Euro --> 300 Freieinheiten + 300 MB Daten
15 Euro --> 450 Freieinheiten + 450 MB Daten
20 Euro --> Allnetflat + 600 MB Daten
Die Freieinheiten kannst Du für SMS oder Minuten in beliebige deutsche Netze nutzen.

Die genannten Preise sind bei Prepaid.
Nimmst Du Vertrag sind's monatlich 2 Euro weniger. Standardeinstellung auf der Homepage ist Vertrag, ist aber änderbar rechts oben.
Ich hab prepaid weil sicherer. Wenn mir was nicht passt, bin ich einfach weg. Die netzinterne Flat gibt es für Neukunden nicht mehr und für Stammkunden nur für die, die sie aus der Vergangenheit haben. Einmal abbestellt, bleibt für immer weg. Stichwort Bestandsschutz bei Ämtern. :-) Aber wohl nur auf gutem Willen von Blau.

Was easybell angeht, da gibbet für 22 Euro reines Internet, also Internet-Flat, ohne irgendwas telefoniermäßiges dabei. Also ab der ersten Minute zahlst Du zwar, aber wenn Du dafür eben das Handy nimmst, zahlst Du nicht z. B. für ne Festnetzflat, die Du gar nicht nutzt.

Würde somit für alles höchstens 42 Euro für Telekommunikation machen. Easybell ist immer monatlich kündbar. Da kannst Du somit nix falsch machen. Passt Dir was nicht, bist Du schnell weg.

Und wenn Du doch mal über die telefonierst, z. B. weil Du ne 0180er anrufen willst / musst, was vom Handy teurer ist als vom Festnetz kannst Du z. B. die zugeteilte Nummer als Callthrough nutzen. Einstellbar im Loginbereich, kostet nicht extra. Heißt, wenn Du mim Handy Deine eigene Nummer anrufst, landest Du nicht zu Hause, sondern beim easybell-System was Dich nach der eigentlichen Nummer fragt. Die leitet Dich dann raus. Für den Empfänger rufst Du scheinbar von zu Hause an und zahlst auch so. Hast Du noch Freiminuten oder ne Allnetflat ist der Anruf auf Deine eigene Nummer kostenlos und die 0180 kostet nur so viel wie vom Festnetz selbst wenn Du die vom Handy aus anrufst.

Alternativ kannst Du mit ner App aufm Smartphone Dich direkt über SIP mit denen verbinden. Allerdings natürlich nur dann, wenn Du irgendwo WLAN hast.
Als Absendernummer kannst Du auch Deine Handynummer angeben, auch wenn Du über easybell telefonierst. Wenn die also zurück rufen, landen die auf Deinem Handy wo die Dich dann immer erreichen. Und wenn einer Angst hat, Dich auf einer "teuren" Handynummer anzurufen, sag dem einfach, er soll nur kurz anklingen lassen und Du rufst den zurück wenn Du Lust hast mit dem zu telefonieren. Und schon war's das mit "normalem" telefonieren über's Festnetz.