Thread
Menü

0190


14.10.2001 22:45 - Gestartet von witonski
Man sollte alle 0190 verbieten.Aber alle!Ich find es scheinheilich über 0190 zu lässtern,aber die Medien bedienen sich gerne daran.(Zeitungen,TV und das Internet)
Menü
[1] teleschmid antwortet auf witonski
14.10.2001 23:54
Benutzer witonski schrieb:
Man sollte alle 0190 verbieten.Aber alle!Ich find es scheinheilich über 0190 zu lässtern,aber die Medien bedienen sich gerne daran.(Zeitungen,TV und das Internet)

Richtig, sehe ich auch so.
Wer eine seriöse telefonische Dienstleistung
in Anspruch nehmen will, kann ja z.B. per
Rechnung oder Kreditkarte nach vorheriger
Registrierung bezahlen, die Dienstbeschreibung und Anmeldung sollte über eine "normale" Festnetz-Nummer
oder 0800er Nummer erfolgen.
Bei sehr beratungsintensienen Angeboten, wie
z.B. Recht und Versicherungen sollte ggf. einer
persönlichen Beratung der Vorzug gegeben werden, als
sich von so einer 0190x-Abzocke abkassieren zu lassen.
Am besten 0190x in der Vermittlungsstelle durch
den Netzbetreiber (z.B. bei Telekom einmalig 15,--DM)
sperren lassen, dies kann sich bereits bei Verwendung von Windoof-Rechnern mit ISDN nach 5 Minuten bezahlt
machen....
Wer eine TK-Anlage betreibt, sollte diese Sperrung
(sofern bei der Anlage technisch möglich) umgehend
umsetzen. Am sichersten ist jedoch eine Sperrung
über den Netzbetreiber, sollte nach aktivierter
Sperre eine 0190x-Verbindung zustande kommen, dann
braucht der Kunde diese Verbindung nicht zu bezahlen...

Menü
[1.1] Vieltelefonierer antwortet auf teleschmid
15.10.2001 00:16
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Eigentlich sollte man nicht alle 0190-Anbieter verteufeln! Es gibt sicher auch nützliche Anbieter in dem Bereich, die leider von den fast täglich neuen Schlagzeilen über Schmuddeleien etc. überlagert werden:-(
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf Vieltelefonierer
15.10.2001 04:08
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Eigentlich sollte man nicht alle 0190-Anbieter verteufeln! Es gibt sicher auch nützliche Anbieter in dem Bereich, die leider von den fast täglich neuen Schlagzeilen über Schmuddeleien etc. überlagert werden:-(
Mache mal bitte ein Beispiel für eine wirklich nützliche 0190er Nummer.
CU
Menü
[1.1.1.1] bobhund antwortet auf hdontour
15.10.2001 11:00
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Mache mal bitte ein Beispiel für eine wirklich nützliche 0190er Nummer.
CU

hat er doch gemacht! teledump und telediscount! tztztztz.
Menü
[1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf bobhund
15.10.2001 11:56
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Mache mal bitte ein Beispiel für eine wirklich nützliche
0190er Nummer.
CU

hat er doch gemacht! teledump und telediscount! tztztztz.

... daß darauf wieder von irgendjemandem ein "super-intelligente" Antwort kommt war klar.
Es geht um Nummern die richtig Geld kosten z.B. 01908
und n i c h t um Teledump / Discount
Menü
[1.1.2] schifel antwortet auf Vieltelefonierer
15.10.2001 09:54
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Eigentlich sollte man nicht alle 0190-Anbieter verteufeln! Es gibt sicher auch nützliche Anbieter in dem Bereich, die leider von den fast täglich neuen Schlagzeilen über Schmuddeleien etc. überlagert werden:-(

Gut wenn man einen Telefonanlage hat, bei der man bei gesoerrten Nummernblöcken einzelne Nummern ausnehmen kann...
Menü
[1.1.3] koelli antwortet auf Vieltelefonierer
18.10.2001 21:09
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Ganz genau.
Außerdem könnte man bei einer generellen Sperrung aller 0190-Nummern an gar keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen, die heute überall mit 0190 arbeiten.
Menü
[1.1.3.1] Micky34 antwortet auf koelli
18.10.2001 22:11
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Und was ist mit Teledump/-discount?

Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ...

Ganz genau.
Außerdem könnte man bei einer generellen Sperrung aller 0190-Nummern an gar keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen, die heute überall mit 0190 arbeiten.

Lies dazu mal meinen Beitrag hier im Forum:
https://www.teltarif.de/forum/s6336/2-5.html

Außerdem haben die CbC-Anbieter die Möglichkeit sich eine 010... oder 0010... Nummer geben zu lassen, und wenn sie daß nicht machen haben die meiner Meinung nach Pech gehabt.

Micky
Menü
[1.1.3.1.1] bobhund antwortet auf Micky34
18.10.2001 23:13
Benutzer Micky34 schrieb:

Außerdem haben die CbC-Anbieter die Möglichkeit sich eine 010... oder 0010... Nummer geben zu lassen, und wenn sie daß nicht machen haben die meiner Meinung nach Pech gehabt.

Micky

dann wohl eher 010xy oder 0100xy! 0010 führt dann wohl eher ins nirvana.
Menü
[1.1.3.1.1.1] Micky34 antwortet auf bobhund
19.10.2001 00:05
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:

Außerdem haben die CbC-Anbieter die Möglichkeit sich eine 010... oder 0010... Nummer geben zu lassen, und wenn sie
daß
nicht machen haben die meiner Meinung nach Pech gehabt.

Micky

dann wohl eher 010xy oder 0100xy! 0010 führt dann wohl eher ins nirvana.

stimmt, war ein Zahlendreher
Menü
[2] AlexDA antwortet auf witonski
15.10.2001 10:49
Und wieder ein hochqualifizierter Beitrag von witonski:
Man sollte alle 0190 verbieten.Aber alle!Ich find es scheinheilich über 0190 zu lässtern,aber die Medien bedienen sich gerne daran.(Zeitungen,TV und das Internet)

Mal ruhig bleiben, die Nummern haben sehr wohl ihre Berechtigung. Z.B. für kostenlose Anzeigenblätter, die ihre Anzeigen - ohne Tel.nr. des Inserierenden - auch im Internet veröffentlichen. Da bekommt man eine Codenummer und fragt über 0190 die Telefonnummer ab.

Das kann sich auch für den Benutzer lohnen, wenn er statt über 4 DM für die Zeitung nur 1-2 DM für 2-3 Telefonnummern zahlt.

Es ist halt die derzeit einfachste Art von Micro-Payment. Es schreibt keiner Rechnungen über 2DM und zahlt dann 1.10 DM Porto. Genauso wenig mag ich wegen solchen Beträgen zur Bank gehen (ob online oder Schalter).
Menü
[2.1] Fernsprecherin0815 antwortet auf AlexDA
16.10.2001 00:25
Was ich schon immer wissen wollte: Wieso wird nicht bei allen Nummern bei Verbindungsaufbau angegeben, was das Gespräch pro Minute kostet? Das gab es doch bei früher bei einem CbC-Anbieter. Bei 190ern und 11xxx? unentbehrlich, und auch CbC Anbieter könnten nicht mit kurzfristigen Aktionen die CbC-Tabellen durcheinanderbringen. Wie steht das eigentlich mit den 0190xx CbC-Vorwahlen, wenn deren Anbieter es sich einmal einfallen lassen sollte, Phantasiepreise zu verlangen? Da habe ich eine Idee: Teledump hat 019021, da verwählt man sich leicht zu 019022, die Nummer lasse ich mir reservieren und verlange 100 Mark pro Minute. Jetzt aber schnell, bevor mir jemand zuvorkommt, eilt eure verschmitzte Fernsprecherin fort ))))))) - um lange nichts mehr von sich hören zu lassen, denn nächsten Monat ist sie Millionärin und gibt sich mit Postings nicht mehr ab :o)
Menü
[2.1.1] bobhund antwortet auf Fernsprecherin0815
18.10.2001 23:12
Benutzer Fernsprecherin0815 schrieb:

Da habe ich eine Idee: Teledump hat 019021, da verwählt man sich leicht zu 019022, die Nummer lasse ich mir reservieren und verlange 100 Mark pro Minute.

erstens: teledump und telediscount haben 0190-031 und 0190-035, nicht etwa 0190-21 (tja, da hast du wohl in letzter zeit SEHR TEUER telefoniert...). außerdem muss bei einer 0190-0 nummer angesagt werden, welche kosten entstehen, da ja freie tarifierung besteht. du müsstest also ansagen "das folgende gespräch kostet 20 dm/minute" (höchsttarifierung für 0190-0 meines wissens). und sofort wüsste man bescheid. nun nur noch schnell aufgelegt.