Thread
Menü

Sex-Auskunft und der ganze 0190'er Kram ...


14.10.2001 21:39 - Gestartet von Dyphelius
Verbietet endlich die Dialer, die ohne Zutun des Users sich einwählen ... Bei ISDN oftmals zu spät bemerkt und schon kommt die 1000 DM Rechnung ...
Das wäre mal was !!
Menü
[1] Nik3 antwortet auf Dyphelius
14.10.2001 23:52
lad dir mal das sp2 für den IE...dann macht kein dialer was ohne zutun...ein dialer ist immer ein ausführbares programm (.exe) und die können sich nicht einfach selbst starten. bei mir wird da IMMER nachgefragt. (hmm...wie mache ich jetzt noch glaubhaft dass ich nicht dauernd auf seiten bin, auf denen es dialer gibt??:)
Menü
[2] joneit antwortet auf Dyphelius
15.10.2001 07:58
Benutzer Dyphelius schrieb:
Verbietet endlich die Dialer, die ohne Zutun des Users sich einwählen ...
Meinst Du, dass ein Verbot wirklich etwas bringen würde? Viren etc. sind auch illegal. Wie immer und überall hilft hier nur Vorbeugung: Durchdachte Betriebssysteme, die derartige Dialer nicht zulassen bzw. durch eine (auch für Computerlaien) verständliche Mitteilung informieren, was jetzt gerade im Hintergrund passiert oder passieren sollen. Und natürlich heisst es auch, sich ein wenig mit den Einstellungsmöglichkeiten seiner Software vertraut zu machen und sie auch zu nutzen, anstatt nur auf die Standardeinstellungen zu vertrauen.

Der Ruf nach Verboten - wo bitte schön sollen die Ansetzen? Die Politik hat es ja bis heute nicht einmal geschafft, überhaupt einen Überblick zu bekommen, wie das Internet allgemein funktioniert...

Tobias
Menü
[2.1] krennman antwortet auf joneit
15.10.2001 09:16
...ladet euch doch mal den Smartsurfer von web.de und ihr seid diese Sorge los....
Menü
[3] Micky34 antwortet auf Dyphelius
18.10.2001 22:00
Benutzer Dyphelius schrieb:
Verbietet endlich die Dialer, die ohne Zutun des Users sich einwählen ... Bei ISDN oftmals zu spät bemerkt und schon kommt die 1000 DM Rechnung ...
Das wäre mal was !!

Laß doch einfach die 0190er Nummern für deinen Anschluß von der Telekom (oder wo bist) sperren. Dann kannst Du zwar zB. an vielen Fernsehgewinnspielen nicht mehr Teilnehmen, aber die sind für mich sowieso reine Abzocke, wenn 190er Nummern verwendet werden.
Jetzt sag bitte nicht das kostet nur 97Pf. pro Anruf. Das ist zwar oft richtig aber überleg mal, wenn die 1000DM verlosen und 3000 Leute Anrufen haben die zusammen mit dem TK-Anbieter der Nummer fast 2000DM Gewinn.

Micky
Menü
[3.1] bobhund antwortet auf Micky34
18.10.2001 23:16
Benutzer Micky34 schrieb:

Laß doch einfach die 0190er Nummern für deinen Anschluß von der Telekom (oder wo bist) sperren. Dann kannst Du zwar zB. an vielen Fernsehgewinnspielen nicht mehr Teilnehmen, aber die sind für mich sowieso reine Abzocke, wenn 190er Nummern verwendet werden.
Jetzt sag bitte nicht das kostet nur 97Pf. pro Anruf. Das ist zwar oft richtig aber überleg mal, wenn die 1000DM verlosen und 3000 Leute Anrufen haben die zusammen mit dem TK-Anbieter der Nummer fast 2000DM Gewinn.

ganz genau. oder sie werben damit "nur 1,21 pro anruf" und vergleichen das mit dem porto einer postkarte. nur eben mit dem unterschied, dass die gewinnspielanbieter bei der 0190er nummer fette kohle einsacken, bei der postkarte keinen pfennig. und gewinnbeteiligung von der post gibts auch nicht. obwohl: "service-900"-briefmarken wären natürlich toll. ich klebe 5 mark auf einen brief und dem empfänger werdne 3,90 ausgezahlt. absurd, wird jetzt mancher denken, aber genauso absurd ist die abzocke per 0190er nummer.