Thread
Menü

Drosselung muss geringer ausfallen


27.03.2016 18:05 - Gestartet von MrRob
Da bleibt dann wohl nur, dass die Provider endlich diese extreme Drosselung an heute akzeptable Downloadraten anpassen. -So dass Spotify auch gedrosselt noch läuft.

Als vor 10 Jahren das iPhone rauskam, gab wurde den Kunden eine Geschwindigkeit von etwa 0,7 Mbit/s bereit gestellt. Die Drosselung (sofern sie überhaupt umgesetzt wurde) sorgte dafür, dass der Speed auf 1/10 abgesenkt wurde, nämlich 0,064 Mbit/s.

Heute bekommt man jedoch 300 Mbit/s geboten, wird jedoch nicht auf 30 oder 3 oder 0,3 gedrosselt sondern weiterhin auf 0,06 Mbit/s. Sprich: nicht auf 1/10 sondern 1/5000. krass.
Menü
[1] batrabbit antwortet auf MrRob
31.03.2016 01:35
Benutzer MrRob schrieb:

Als vor 10 Jahren das iPhone rauskam, gab wurde den Kunden eine Geschwindigkeit von etwa 0,7 Mbit/s bereit gestellt. Die Drosselung (sofern sie überhaupt umgesetzt wurde) sorgte dafür, dass der Speed auf 1/10 abgesenkt wurde, nämlich 0,064 Mbit/s.

Das erste Iphone konnte höchstens EDGE (wenn überhaupt).
Also nix mit 700 kbps...
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf batrabbit
31.03.2016 07:40
Dann ist der Fall noch klarer: gedrosselt wurde von 0,38 Mbit/s auf 0,06 Mbit/s. Also es wurde sogar nur auf 1/5 dsr Geschwindigkeit gedrosselt....
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf MrRob
04.10.2016 02:29
Benutzer MrRob schrieb:
Dann ist der Fall noch klarer: gedrosselt wurde von 0,38 Mbit/s auf 0,06 Mbit/s. Also es wurde sogar nur auf 1/5 dsr Geschwindigkeit gedrosselt....

Abgesehen davon, dass EDGE maximal 0,24 Mbps kann, wo deine
Berechnung noch drastischer wäre, gab es auch andere Telefone
als das Iphone mit HSDPA zu Gunsten deiner Berechnungen... ;-)