Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Aha.
Profundes Fachwissen ;->
Kommt dir bekannt vor, was, rtpj?
Ja, von Dir. Aber Deine und andere Halbwahrheiten, Tatsachenverdrehungen und Presseerklärungen der T-Mitbewerber haben nicht sehr viel mit den Tatsachen zu tun. Zum Glück.
"Daß die Marsmännchen bald den Mond besetzen kann ich mir
einfach denken."
Ohne Quatsch: Umso mehr Leute DSL-Flat haben, desto mehr verteilen sich die Kosten. Heißt: Die Langsamleser gleichen teilweise die Vielsauger aus.
So ganz von der Hand weisen kann ich Teuerkomms Statement nicht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Telekom TDSL wieder dicht macht.
Warum sollte die Telekom auch erst in die Technik investieren und dann eben diese wegschmeißen ?
Wohl aber könnte es sein, dass sie die Preise kräftig anheben, wenn sie erst mal ihr Quasi-Monopol im TDSL-Markt weiter gefestigt haben.
Nein, die (Auf-)Preise für TDSL sind schon relativ weit oben, da kann man kaum mehr steigern ...
Im Übrigen wurde, u.a. auf Betreiben der Mitbewerber der Preis erst am 1.1.01 um -ich glaube es waren 5,00 DM- erhöht.
Rainer Lüddemann (BREKO): "Die Deutsche Telekom nutzt ihr De-facto-Monopol bei der Teilnehmeranschlussleitung für eine massive DSL-Vermarktung."
Jetzt bereinigen wir den Text um das, was Breko IMMER sagen muß:
"Die Deutsche Telekom vermarktet DSL".
Ich gebe übrigens auf das Jubelgeschwätz von (Presse)sprechern recht wenig. Egal ob Telekom, Breko o.ä.
Außerdem glaube ich den Telekom-Konkurrenten, dass die Telekom tatsächlich Verluste mit TDSL macht (war ja bei der ISDN-Flatrate auch so), so dass sie sehr wohl die Konditionen bald anziehen könnte.
Mit der ISDN-Flat hat die Telekom saftige Gewinne gemacht.
Mit TDSL machen sie, umso mehr Leute es nutzen, bald (schätzungsweise 2 Jahre; aber jede Neuinvestition braucht Zeit) auch Gewinn.
Erstens muss die teure Hardware abbezahlt werden,
Jedes Wirtschaftsunternehmen, das in Neues investiert (damit haben die meisten -T--- - Mitbewerber große Probleme) muß "teure Hardware abbezahlen" - nichts Besonderes.
zweitens, je mehr Leute rumsurfen, desto größer werden die Datenmengen, die bereitgestellt werden müssen. Da nicht nach Volumen abgerechnet wird, kann ich mir auch vorstellen, dass viele eifrig saugen.
Was ja nun nicht die Telekom betrifft, sondern T-Online. Und da hat man recht anständig kalkuliert (Stichwort: Mischkalkulation - und, man staune, bei TOI geht sie auf ;-) )
Lüddemann weiter: "Die Telekom erwirtschaftet systematische Verluste, um gezielt die Mitbewerber auszugrenzen."
Nein, eben nicht, siehe oben ... Aber schau' Dir an, was Breko bzw. Vorgänger vor 4 Jahren erzählt haben und vergleich's mit der Situation heute ... Selbst Du wirst Dich vor Lachen nicht mehr halten können.