Thread
Menü

Jeder?


12.10.2001 17:53 - Gestartet von Keks
Nach dem Lesen des ersten Absatzes dachte ich, das Verbot bezieht sich auf die Aussage "T-DSL, mit Topspeed surfen kann jeder - auch Sie!" und hier im Speziellen auf das "jeder". Denn das stimmt ja nun wirklich nicht.

Keks
Menü
[1] Gonopriester antwortet auf Keks
12.10.2001 17:57
Benutzer Keks schrieb:
Nach dem Lesen des ersten Absatzes dachte ich, das Verbot bezieht sich auf die Aussage "T-DSL, mit Topspeed surfen kann jeder - auch Sie!" und hier im Speziellen auf das "jeder". Denn das stimmt ja nun wirklich nicht.

Yau. Das andere ist ja eher unwichtig...
Menü
[2] uuuppss antwortet auf Keks
12.10.2001 19:04
Benutzer Keks schrieb:
Nach dem Lesen des ersten Absatzes dachte ich, das Verbot bezieht sich auf die Aussage 'T-DSL, mit Topspeed surfen kann jeder - auch Sie!' und hier im Speziellen auf das 'jeder'.
Denn das stimmt ja nun wirklich nicht.

Keks

Das finde ich auch absolut nicht in Ordnung von der Telekom. Die Telekom suggeriert mit ihrer massiven DSL-Werbung, daß jeder DSL haben könne. Dabei wird es in vielen, vor allem ländlichen Gegenden erst in vielen Jahren oder sogar niemals DSL geben. Das schlimme dabei aber ist, daß es (zumindest bezahlbare) Flatrates mit Modem oder ISDN nicht mehr gibt.
Menü
[2.1] Keks antwortet auf uuuppss
12.10.2001 19:38
Benutzer uuuppss schrieb:
Das schlimme dabei aber ist, daß es (zumindest bezahlbare) Flatrates mit Modem oder ISDN nicht mehr gibt.

...wenn man einen Telekom-Anschluss hat!

Keks
Menü
[2.2] telefon.mh antwortet auf uuuppss
12.10.2001 22:58
Benutzer uuuppss schrieb:
Das finde ich auch absolut nicht in Ordnung von der Telekom. Die Telekom suggeriert mit ihrer massiven DSL-Werbung, daß jeder DSL haben könne. Dabei wird es in vielen, vor allem ländlichen Gegenden erst in vielen Jahren oder sogar niemals DSL geben. Das schlimme dabei aber ist, daß es (zumindest bezahlbare) Flatrates mit Modem oder ISDN nicht mehr gibt.

Es gibt sicher viele, denen es ähnlich geht. Mir selbst ging die Telekom-Werbung auch auf den Nerv, weil die Versprechen dort nicht gehalten werden können. Nach inzwischen knapp einem Jahr Wartezeit werde ich lt. derzeitigen Planungen nochmal mindestens ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis ich auf DSL umsteigen kann. Im Grunde genommen ist für mich die Werbekampagne mit dem gelben Männel (Herr Robert T. Online - wer hat sich den Namen nur ausgedacht???) schlichtweg eine Belästigung für mich, weil er einem aus sämtlichen Print-, Funk- und Onlinemedien angrient.
Man sollte die Telekom auch mal belästigungen und regelmäßig zehn mal am Tag die zum Glück kostenlose Hotline anrufen.
Menü
[2.2.1] Teuerkomm antwortet auf telefon.mh
13.10.2001 10:58
Das mit der Flatare finde ich dreist.

Nur den ach so tollen DSL nutzern wird eine Flatrare vorbehalten und wenn ich es mal bekommen kann (vielleicht in 6-8 Monaten), dann machen die den Tarif auch dicht.

Und das mit der Hotline belästigen das stimmt schon. Die würden sicher aufs unfreundlichste darauf reagieren aber was der Kunde denkt, das interessiert die nicht die bohne, nur die Einnahmen müssen stimmen.

Eine ungeheuerlichkeit.
Menü
[2.2.1.1] rtpj antwortet auf Teuerkomm
13.10.2001 11:23
Benutzer Teuerkomm schrieb:

Das mit der Flatare finde ich dreist.

Was findest Du dreist ?

Nur den ach so tollen DSL nutzern wird eine Flatrare vorbehalten und wenn ich es mal bekommen kann (vielleicht in 6-8 Monaten), dann machen die den Tarif auch dicht.

Woher kommt Dein Wissen ?

Aus der Glaskugel ?

Und das mit der Hotline belästigen das stimmt schon. Die würden sicher aufs unfreundlichste darauf reagieren aber was der Kunde denkt, das interessiert die nicht die bohne, nur die Einnahmen müssen stimmen.

Worauf beziehst Du Dich ?

Eine ungeheuerlichkeit.

Genau ;-))
Menü
[2.2.1.1.1] Teuerkomm antwortet auf rtpj
13.10.2001 19:31
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer Teuerkomm schrieb:

Das mit der Flatare finde ich dreist.

Was findest Du dreist ?

Wenn Du weitergelsesen hättest hättest du es gelesen. Siehe nächsten Satz.

Nur den ach so tollen DSL nutzern wird eine Flatrare vorbehalten und wenn ich es mal bekommen kann (vielleicht in 6-8 Monaten), dann machen die den Tarif auch dicht.

Woher kommt Dein Wissen ?

Aus der Glaskugel ?

Nö, von der T-Online Website.

Und das mit der Hotline belästigen das stimmt schon. Die würden sicher aufs unfreundlichste darauf reagieren aber was der Kunde denkt, das interessiert die nicht die bohne, nur die Einnahmen müssen stimmen.

Worauf beziehst Du Dich ?

auf ein posting.

Eine ungeheuerlichkeit.

Genau ;-)) Jaja. Du klingst mir schon wie einer dieser T-Offline fritzen...
Menü
[2.2.1.1.1.1] Teuerkomm antwortet auf Teuerkomm
13.10.2001 19:33
Und dass die den Tarif dicht machen kann ich mir einfach denken. Wenn am ende fast jeder DSL hat wird es T-Online zu teuerund die machen den Tarif dicht. So einfach ist das bei denen. :(
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf Teuerkomm
13.10.2001 20:44
Benutzer Teuerkomm schrieb:

Und dass die den Tarif dicht machen kann ich mir einfach denken. Wenn am ende fast jeder DSL hat wird es T-Online zu teuerund die machen den Tarif dicht. So einfach ist das bei denen. :(

Aha.

Profundes Fachwissen ;->

"Daß die Marsmännchen bald den Mond besetzen kann ich mir einfach denken."

Ohne Quatsch: Umso mehr Leute DSL-Flat haben, desto mehr verteilen sich die Kosten. Heißt: Die Langsamleser gleichen teilweise die Vielsauger aus.
Menü
[2.2.1.1.1.2] rtpj antwortet auf Teuerkomm
13.10.2001 20:41
Benutzer Teuerkomm schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer Teuerkomm schrieb:

Das mit der Flatare finde ich dreist.

Was findest Du dreist ?

Wenn Du weitergelsesen hättest hättest du es gelesen. Siehe nächsten Satz.

Versuche nach Möglichkeit einen ganzen Satz zu bauen, ohne den BILD-Zeitungs-Stil zu benutzen.

Nur den ach so tollen DSL nutzern wird eine
Flatrare
vorbehalten und wenn ich es mal bekommen kann
(vielleicht
in 6-8 Monaten), dann machen die den Tarif auch dicht.


Woher kommt Dein Wissen ?

Aus der Glaskugel ?

Nö, von der T-Online Website.

Da steht das nicht, versuche doch mal www.t-online.de ...

Und das mit der Hotline belästigen das stimmt
schon.
Die würden sicher aufs unfreundlichste darauf reagieren
aber
was der Kunde denkt, das interessiert die nicht die
bohne,
nur die Einnahmen müssen stimmen.

Worauf beziehst Du Dich ?

auf ein posting.

Also hörensagen.

Versuche doch einfach bei von Dir selbst darstellbaren Fakten zu bleiben und nicht: "Ich habe gehört, daß jemand gehört hat, daß es sein könnte, daß..."

Eine ungeheuerlichkeit.

Genau ;-)) Jaja. Du klingst mir schon wie einer dieser T-Offline fritzen...

Kann schon sein ... Die kümmern sich auch lieber um Fakten und nicht um "Ich habe gehört, daß jemand gehört hat, daß es sein könnte, daß...".
Menü
[] rtpj antwortet auf
14.10.2001 10:50
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:

Aha.

Profundes Fachwissen ;->

Kommt dir bekannt vor, was, rtpj?

Ja, von Dir. Aber Deine und andere Halbwahrheiten, Tatsachenverdrehungen und Presseerklärungen der T-Mitbewerber haben nicht sehr viel mit den Tatsachen zu tun. Zum Glück.

"Daß die Marsmännchen bald den Mond besetzen kann ich mir
einfach denken."

Ohne Quatsch: Umso mehr Leute DSL-Flat haben, desto mehr verteilen sich die Kosten. Heißt: Die Langsamleser gleichen teilweise die Vielsauger aus.

So ganz von der Hand weisen kann ich Teuerkomms Statement nicht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Telekom TDSL wieder dicht macht.

Warum sollte die Telekom auch erst in die Technik investieren und dann eben diese wegschmeißen ?

Wohl aber könnte es sein, dass sie die Preise kräftig anheben, wenn sie erst mal ihr Quasi-Monopol im TDSL-Markt weiter gefestigt haben.

Nein, die (Auf-)Preise für TDSL sind schon relativ weit oben, da kann man kaum mehr steigern ...

Im Übrigen wurde, u.a. auf Betreiben der Mitbewerber der Preis erst am 1.1.01 um -ich glaube es waren 5,00 DM- erhöht.

Rainer Lüddemann (BREKO): "Die Deutsche Telekom nutzt ihr De-facto-Monopol bei der Teilnehmeranschlussleitung für eine massive DSL-Vermarktung."

Jetzt bereinigen wir den Text um das, was Breko IMMER sagen muß:

"Die Deutsche Telekom vermarktet DSL".

Ich gebe übrigens auf das Jubelgeschwätz von (Presse)sprechern recht wenig. Egal ob Telekom, Breko o.ä.

Außerdem glaube ich den Telekom-Konkurrenten, dass die Telekom tatsächlich Verluste mit TDSL macht (war ja bei der ISDN-Flatrate auch so), so dass sie sehr wohl die Konditionen bald anziehen könnte.

Mit der ISDN-Flat hat die Telekom saftige Gewinne gemacht.

Mit TDSL machen sie, umso mehr Leute es nutzen, bald (schätzungsweise 2 Jahre; aber jede Neuinvestition braucht Zeit) auch Gewinn.

Erstens muss die teure Hardware abbezahlt werden,

Jedes Wirtschaftsunternehmen, das in Neues investiert (damit haben die meisten -T--- - Mitbewerber große Probleme) muß "teure Hardware abbezahlen" - nichts Besonderes.

zweitens, je mehr Leute rumsurfen, desto größer werden die Datenmengen, die bereitgestellt werden müssen. Da nicht nach Volumen abgerechnet wird, kann ich mir auch vorstellen, dass viele eifrig saugen.

Was ja nun nicht die Telekom betrifft, sondern T-Online. Und da hat man recht anständig kalkuliert (Stichwort: Mischkalkulation - und, man staune, bei TOI geht sie auf ;-) )


Lüddemann weiter: "Die Telekom erwirtschaftet systematische Verluste, um gezielt die Mitbewerber auszugrenzen."

Nein, eben nicht, siehe oben ... Aber schau' Dir an, was Breko bzw. Vorgänger vor 4 Jahren erzählt haben und vergleich's mit der Situation heute ... Selbst Du wirst Dich vor Lachen nicht mehr halten können.