Thread
Menü

Gilt das NUR...


09.03.2016 09:17 - Gestartet von Herr Doktor
...für das Netz der Telekom oder auch für die Kunden von zum Beispiel 1und1 die per Fernanschaltung angeschlossen sind? Das läuft doch auch über die Telekom.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Herr Doktor
09.03.2016 09:51
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...für das Netz der Telekom oder auch für die Kunden von zum Beispiel 1und1 die per Fernanschaltung angeschlossen sind? Das läuft doch auch über die Telekom.

Glaub ich nicht, ist es bei den Anschlüssen nicht so, der Port der Telekom wird auf den Fremdanbieter konfiguriert und übergibt an einem Übergabepunkt die Daten an das Netz des eigentlichen Anbieters? Somit läuft doch die Telefonie weiter über den eigentlichen Anbieter und seine Technik.

1&1 hat doch Versatel gekauft um auch eigene Technik zu besitzen. Ich meine das es Versatel gewesen ist. Dort müsste doch das gleiche Prinzip bei den neueren Anschlüssen einsetzten wie bei Telefonica und Co.

Port Telekom, Port wird konfiguriert auf Provider, Port übergibt am Übergabepunkt die Daten in das Zielnetzwerk vom Anbieter.

Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Mister79
09.03.2016 10:52
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...für das Netz der Telekom oder auch für die Kunden von zum Beispiel 1und1 die per Fernanschaltung angeschlossen sind? Das läuft doch auch über die Telekom.

Glaub ich nicht, ist es bei den Anschlüssen nicht so, der Port der Telekom wird auf den Fremdanbieter konfiguriert und übergibt an einem Übergabepunkt die Daten an das Netz des eigentlichen Anbieters? Somit läuft doch die Telefonie weiter über den eigentlichen Anbieter und seine Technik.
Wenn es physisch über einen Telekom-Port (meist bei 1&1) läuft wird definitiv umgestellt, da die gesamte Anbindung des DSLAM geändert wird.
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf marius1977
09.03.2016 12:51
Benutzer marius1977 schrieb:
Wenn es physisch über einen Telekom-Port (meist bei 1&1) läuft wird definitiv umgestellt, da die gesamte Anbindung des DSLAM geändert wird.

Vollkommen richtig. Nur nicht der kleine Halbsatz in der Klammer. Im ADSL2+-Bereich kommt die 1&1-Leitung nämlich vorrangig von Versatel und von Anbietern wie Vodafone, QSC und auch (noch) von Telefonica. Nur bei VDSL-Anschlüssen handelt es sich tatsächlich in der Regel um Telekom-Vorleistungsprodukte.

Die BNG-Umstellung ist im Übrigen ein Witz. Bin gespannt, ob das reibungslos läuft...
Menü
[1.1.1.1] marius1977 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.03.2016 13:21
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Die BNG-Umstellung ist im Übrigen ein Witz. Bin gespannt, ob das reibungslos läuft...
Als ich letztes Jahr vor meinem Umzug noch Telekom-Kunde war hatte die angekündigte Umstellung problemlos geklappt. Laut Routerprotokoll war mein Anschluss ca. 10 Min offline.
Nach der Umstellung hatte ich anstelle von 50 Mbit vollen Sync auf 98 MBit auf der Leitung (Vectoring), wurde dann softwareseitig gedrosselt (auf gebuchte 50(.

Das ist wohl ein wesentlicher Unterschied, dass alle VDSL-Anschlüsse mit Maximalsynch fahren.

Sonst merkt man als Kunde nicht wirklich was.
Menü
[1.1.1.2] Herr Doktor antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.03.2016 14:47
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:
Wenn es physisch über einen Telekom-Port (meist bei 1&1) läuft wird definitiv umgestellt, da die gesamte Anbindung des DSLAM geändert wird.

Vollkommen richtig. Nur nicht der kleine Halbsatz in der Klammer. Im ADSL2+-Bereich kommt die 1&1-Leitung nämlich vorrangig von Versatel und von Anbietern wie Vodafone, QSC und auch (noch) von Telefonica. Nur bei VDSL-Anschlüssen handelt es sich tatsächlich in der Regel um Telekom-Vorleistungsprodukte.

Die BNG-Umstellung ist im Übrigen ein Witz. Bin gespannt, ob das reibungslos läuft...

Bei mir ist das die Telekom, bin aber Kunde bei 1und1.

Siehe hier:
Ihre System-Informationen:
Windows 10 Windows 10
Firefox 44.0 Firefox 44.0
Deutschland Deutschland
Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG

Quelle:
www.wieistmeineip.de
Menü
[1.1.1.3] thomas-bamberg antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.03.2016 18:00
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Vollkommen richtig. Nur nicht der kleine Halbsatz in der Klammer. Im ADSL2+-Bereich kommt die 1&1-Leitung nämlich vorrangig von Versatel und von Anbietern wie Vodafone, QSC und auch (noch) von Telefonica. Nur bei VDSL-Anschlüssen handelt es sich tatsächlich in der Regel um Telekom-Vorleistungsprodukte.

Die BNG-Umstellung ist im Übrigen ein Witz. Bin gespannt, ob das reibungslos läuft...

Was hat das damit zutun? Nichts, DSLAM (Kabelabzweiger an der Straße) das Gegenmodem zum Modem das im Router eingebaut ist. Die einigen sich auf die passende Geschwindigkeit (Synchronisationsphase) und VDSL läuft das genauso.
Dann geht zum Hauptverleiter weiter entweder über Telekom-Technik oder über Techniker von andere Anbieter verteilen an Ihre eigene Kunden und an die Reseller.
Dann geht in das Netz des Providers, dazu braucht man die entsprechenden Zugangsdaten und diese muss mit der Umstellung auf BNG der Telekom nicht mehr manuelle eingeben. Das geht dann automatisch, wie bei den USB-Anschlüssen. (Plug und Play)
Menü
[1.1.1.4] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.03.2016 05:56
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Die BNG-Umstellung ist im Übrigen ein Witz.

dein hirnloses Gefasel ist im Übrigen ein Witz.