Thread
Menü

Wir dürfen die Telekom nicht kaputtreden!


10.10.2001 19:21 - Gestartet von telefonexperte
Hi,

ich finde die Diskussion hier teilweise nicht gut.

Ihr redet alle die Telekom herunter.

Die Deutsche Telekom hat viele Mitarbeiter und ist auch ein großer Arbeitgeber. Die meisten anderen Anbieter haben fast keine Mitarbeiter.

Und Mitarbeiter verursachen eben die höchsten Kosten. Und die müssen bezahlt werden. Dadurch resultieren auch die höheren Preise.

Deshalb halte ich es für einen sehr großen Schwachsinn, wenn die Redaktion in ihrer Meldung Super24 und Deutsche Telekom vergleicht! Die Telekom hat ca. 130.000 Mitarbeiter und Super24 vielleicht 8.

Telefonexperte
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf telefonexperte
10.10.2001 19:24
Benutzer telefonexperte schrieb:

Deshalb halte ich es für einen sehr großen Schwachsinn, wenn die Redaktion in ihrer Meldung Super24 und Deutsche Telekom vergleicht! Die Telekom hat ca. 130.000 Mitarbeiter und Super24 vielleicht 8.

Dafür kauft Super24 massenhaft Mietleitungen bzw. Gesprächsminuten von den diversen Carriern ein, die ebenfalls von Mitarbeitern verlegt und installiert wurden. Einfach nur "Mitarbeiter zählen" reicht also nicht aus.


Kai
Menü
[2] vickycolle antwortet auf telefonexperte
10.10.2001 19:56
hi TE,

der "vorwurf" wird auch nicht einer debitel oder einer super24 gemacht.
diese unternehmen nutzten einfach nur die gunst der stunde.
sie wären auch kaufmännisch wahnsinnig es nicht zu tun.

der fehler liegt hier in deutschland von anfang an in der völlig verfehlten regulierungspolitik - die wenn ich so sagen darf doch gar nicht "so verfehlt" war.
kommt nur den betrachter an.

und über diese steine stolpern wir heute noch.
carrier, provider und kunden.


gruss
vicky
Menü
[3] network antwortet auf telefonexperte
10.10.2001 20:08

Die Deutsche Telekom hat viele Mitarbeiter und ist auch ein großer Arbeitgeber. Die meisten anderen Anbieter haben fast keine Mitarbeiter.

Die Telekom hat ca. 130.000 Mitarbeiter und
Super24 vielleicht 8.

Telefonexperte

Tja und da die Telekom (und du als Telefonexperte sicher auch)weiß , dass eine Menge ihrer 130.000 Mitarbeiter nutzlos sind, hat sie denen 6-stellige Abfindungen angeboten, damit sie selbst kündigen. Denn viele sind faktisch nicht kündbar und sitzen noch z.T. 20 Jahre bis zur Rente nutzlos rum und haben das doppelte Gehalt als z.B. die 8(?) Mitarbeiter von Super 24. Hm und wer bezahlt das am Ende ? Könnte irgendwie einen Zusammenhang mit überhöhten Ortstarifen haben.

Menü
[3.1] telefonexperte antwortet auf network
11.10.2001 18:52
Servus network,

deine Vermutung stimmt überhaupt nicht!!! Es stimmt nicht, dass eine Menge der Telekom-Mitarbeiter nutzlos sei! NIEMALS.

Woher stammen deine Informationen überhaupt?

Telefonexperte


Benutzer network schrieb:

Die Deutsche Telekom hat viele Mitarbeiter und ist auch ein großer Arbeitgeber. Die meisten anderen Anbieter haben fast
keine Mitarbeiter.

Die Telekom hat ca. 130.000 Mitarbeiter und Super24 vielleicht 8.

Telefonexperte

Tja und da die Telekom (und du als Telefonexperte sicher auch)weiß , dass eine Menge ihrer 130.000 Mitarbeiter nutzlos sind, hat sie denen 6-stellige Abfindungen angeboten, damit sie selbst kündigen. Denn viele sind faktisch nicht kündbar und sitzen noch z.T. 20 Jahre bis zur Rente nutzlos rum und haben das doppelte Gehalt als z.B. die 8(?) Mitarbeiter von Super 24. Hm und wer bezahlt das am Ende ? Könnte irgendwie einen Zusammenhang mit überhöhten Ortstarifen haben.

Menü
[3.1.1] network antwortet auf telefonexperte
11.10.2001 19:34
Benutzer telefonexperte schrieb:
Servus network,

deine Vermutung stimmt überhaupt nicht!!! Es stimmt nicht, dass eine Menge der Telekom-Mitarbeiter nutzlos sei!
NIEMALS.

Woher stammen deine Informationen überhaupt?

Hallo,

wollte dir nicht evtl. zu nahetreten. Es gibt sicher auch eine Menge nützliche Telekommitarbeiter.
Meine Informationen sind nicht so neu. Vor einigen Jahren wurde in der Presse berichtet, dass ein Student (keine Ahnung in welchen Anstellungsverhältnis ) 20 TDM Abfindung bekam. Aus näherem Umfeld, weiß ich von einem Angebot von über 100 TDM. Will das aber nicht weiter ausführen.

Gruß
Menü
[3.1.1.1] rtpj antwortet auf network
11.10.2001 20:31
Benutzer network schrieb:
Benutzer telefonexperte schrieb:
Servus network,

deine Vermutung stimmt überhaupt nicht!!! Es stimmt nicht,
dass eine Menge der Telekom-Mitarbeiter nutzlos sei!
NIEMALS.

Woher stammen deine Informationen überhaupt?

Hallo,

wollte dir nicht evtl. zu nahetreten. Es gibt sicher auch eine Menge nützliche Telekommitarbeiter.
Meine Informationen sind nicht so neu. Vor einigen Jahren wurde in der Presse berichtet, dass ein Student (keine Ahnung in welchen Anstellungsverhältnis ) 20 TDM Abfindung bekam. Aus näherem Umfeld, weiß ich von einem Angebot von über 100 TDM. Will das aber nicht weiter ausführen.

Ich hörte von einer millionenschweren Abfindung eines Klaus E. bei Mannesmann ... Überflüssig war er deshalb (auch schon vorher) nicht ...
Menü
[3.1.1.2] telefonexperte antwortet auf network
14.10.2001 22:04
Hi network,

kein Problem. Ich bin nur gegen solche pauschalen Vorurteile.

Man kann eben nicht die Tarife von Super24 mit sehr wenigen Mitarbeitern und der Deutschen Telekom mit sehr vielen Mitarbeitern vergleichen, wie es die Redaktion machte.

Denn Personalkosten ist die höchste Kostenstelle, die es in einem Unternehmen gibt.

Gruß, Telefonexperte




Benutzer network schrieb:
Benutzer telefonexperte schrieb:
Servus network,

deine Vermutung stimmt überhaupt nicht!!! Es stimmt nicht,
dass eine Menge der Telekom-Mitarbeiter nutzlos sei!
NIEMALS.

Woher stammen deine Informationen überhaupt?

Hallo,

wollte dir nicht evtl. zu nahetreten. Es gibt sicher auch eine Menge nützliche Telekommitarbeiter.
Meine Informationen sind nicht so neu. Vor einigen Jahren wurde in der Presse berichtet, dass ein Student (keine Ahnung in welchen Anstellungsverhältnis ) 20 TDM Abfindung bekam. Aus näherem Umfeld, weiß ich von einem Angebot von über 100 TDM.
Will das aber nicht weiter ausführen.

Gruß