Thread
Menü

An alle Skeptiker! Die Loesung


10.10.2001 02:54 - Gestartet von tichy
huhu,

ueber was macht ihr euch eigentlich sorgen?
kann es sein, dass ihr euch an gewohntes einfach krampfhaft festhaltet? im ersten moment (vor ein paar jahren) ging es mir genauso...



jetzt aber mal zur praxis:

1. die meisten leute waehlen meistens die abgespeichertern nummern ihrer bekannten.

loesung: einfach im fonbuch das netz mit angeben, fertig (z.b. LisaD1, MoniD2, FrankE+,...)!


2. auf visitenkarten und sonstigem sollte, falls nicht schon laengst geschehen, natuerlich der netzbetreiber ebenfalls mit angegeben werden.


3. ein signalton koennte dann zusaetzlich noch intern-gespraeche kennzeichnen, natuerlich bevor gebuehren anfallen.



was sind die vorteile?

WETTBEWERB!!!


leute, die aktuelle situation ist so b.e.s.c.h.i.s.s.e.n wie sie nur sein kann, es kann also nur besser werden!

und geht, wie andere hier ebenfalls schon meinten, nicht nur von euch selbst aus. die masse kann ja nicht einmal die vielen vorwahlen den betreibern zuordnen. wissen meist auch nicht, was sie wann und vor allem wo hin bezahlen!



denkt mal nach,

*wink*
tichy

Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf tichy
10.10.2001 18:48
Benutzer tichy schrieb:

loesung: einfach im fonbuch das netz mit angeben, fertig (z.b. LisaD1, MoniD2, FrankE+,...)!

Und wenn MoniD2 nun doch zu D1 wechselt, aber die Nummer behält? Wer aktualisiert dann automatisch Deinen Telefonbucheintrag von MoniD2 zu MoniD1?

Ich bin aber dennoch für die Rufnummernportabilität :-)


Kai
Menü
[1.1] tichy antwortet auf Kai Petzke
10.10.2001 21:31
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer tichy schrieb:

loesung: einfach im fonbuch das netz mit angeben, fertig (z.b.
LisaD1, MoniD2, FrankE+,...)!

Und wenn MoniD2 nun doch zu D1 wechselt, aber die Nummer behält? Wer aktualisiert dann automatisch Deinen Telefonbucheintrag von MoniD2 zu MoniD1?


nuja.. du hast ja meinen punkt 3 einfach weggelassen :)

durch einen 'intern-ton' wuerde ich dann ja merken, ob jemand ploetzlich nicht mehr intern ist, bzw. nun ploetzlich intern geworden ist. nur wenn jemand von extern1 zu extern2 wechselt, bekomme ich es nicht mit. bei den meisten vertraegen sollte das aber weitestgehend egal sein. mit den leuten, mit denen ich viel foniere bekomme ich einen wechsel meist schon vorher mit :)

man koennte jetzt natuerlich fuer jeden netzbetreiber einen anderen ton benutzen, oder eben doch eine *kurze* ansage. wobei mich persoenlich ansagen nerven.


Ich bin aber dennoch für die Rufnummernportabilität :-) Kai

cu, tichy
Menü
[2] tonne antwortet auf tichy
17.10.2001 10:00
Eben, alte Zöpfe soll man abschlagen.

Bei den Teetrinkern auf der Insel klappt das doch auch.

Außerdem hat das einen enormen Vorteil. Die Preise müssen angeglichen werden da niemand mehr genau sagen ob intern oder extern. Ähnlich dem Time&More - Gedanken von E-Plus.

Der Anbieter der das nicht macht, dem werden die Kunden weglaufen.

Das Zeter und Mordio das in Deutschalnd mit dieser Technik beginnt kommt von den Netzbetreibern, weil eben der Wechsel einfacher wird und der Kunde schneller wechseln kann. In anderen Ländern spielt das längst keine Rolle mehr, da die Kosten immer noch weit unter denen bei uns sind. Vielleich nicht in allen Bereichen, aber zumindet in vielen. Da wird auch nicht zwischen Freund und Feind unterschieden, wie z. B. bei D2. Dort kosten die Gspräche in andere Mobilnetze nicht alle unterschiedlich. Das würde dann alles wegfallen.

Ich glaube, so hat es sich auch im Ausland gezeigt, das dadurch die Tarifstruktur vereinfacht wird und die Preise sich nach unten angleichen da ein direkter Vergleich dann möglich ist.

DAS IST NATÜRLICH DEN NETZBETREIBERN EIN DORN IM AUGE. Daher das Geschrei mit den technischen Problemen und der Unmöglichkeit.

cu


Benutzer tichy schrieb:
huhu,

ueber was macht ihr euch eigentlich sorgen?
kann es sein, dass ihr euch an gewohntes einfach krampfhaft festhaltet? im ersten moment (vor ein paar jahren) ging es mir genauso...



jetzt aber mal zur praxis:

1. die meisten leute waehlen meistens die abgespeichertern nummern ihrer bekannten.

loesung: einfach im fonbuch das netz mit angeben, fertig (z.b.
LisaD1, MoniD2, FrankE+,...)!


2. auf visitenkarten und sonstigem sollte, falls nicht schon laengst geschehen, natuerlich der netzbetreiber ebenfalls mit angegeben werden.


3. ein signalton koennte dann zusaetzlich noch intern-gespraeche kennzeichnen, natuerlich bevor gebuehren anfallen.



was sind die vorteile?

WETTBEWERB!!!


leute, die aktuelle situation ist so b.e.s.c.h.i.s.s.e.n wie sie nur sein kann, es kann also nur besser werden!

und geht, wie andere hier ebenfalls schon meinten, nicht nur von euch selbst aus. die masse kann ja nicht einmal die vielen vorwahlen den betreibern zuordnen. wissen meist auch nicht, was sie wann und vor allem wo hin bezahlen!



denkt mal nach,

*wink*
tichy