Eben, alte Zöpfe soll man abschlagen.
Bei den Teetrinkern auf der Insel klappt das doch auch.
Außerdem hat das einen enormen Vorteil. Die Preise müssen angeglichen werden da niemand mehr genau sagen ob intern oder extern. Ähnlich dem Time&More - Gedanken von E-Plus.
Der Anbieter der das nicht macht, dem werden die Kunden weglaufen.
Das Zeter und Mordio das in Deutschalnd mit dieser Technik beginnt kommt von den Netzbetreibern, weil eben der Wechsel einfacher wird und der Kunde schneller wechseln kann. In anderen Ländern spielt das längst keine Rolle mehr, da die Kosten immer noch weit unter denen bei uns sind. Vielleich nicht in allen Bereichen, aber zumindet in vielen. Da wird auch nicht zwischen Freund und Feind unterschieden, wie z. B. bei D2. Dort kosten die Gspräche in andere Mobilnetze nicht alle unterschiedlich. Das würde dann alles wegfallen.
Ich glaube, so hat es sich auch im Ausland gezeigt, das dadurch die Tarifstruktur vereinfacht wird und die Preise sich nach unten angleichen da ein direkter Vergleich dann möglich ist.
DAS IST NATÜRLICH DEN NETZBETREIBERN EIN DORN IM AUGE. Daher das Geschrei mit den technischen Problemen und der Unmöglichkeit.
cu
Benutzer tichy schrieb:
huhu,
ueber was macht ihr euch eigentlich sorgen?
kann es sein, dass ihr euch an gewohntes einfach krampfhaft festhaltet? im ersten moment (vor ein paar jahren) ging es mir genauso...
jetzt aber mal zur praxis:
1. die meisten leute waehlen meistens die abgespeichertern nummern ihrer bekannten.
loesung: einfach im fonbuch das netz mit angeben, fertig (z.b.
LisaD1, MoniD2, FrankE+,...)!
2. auf visitenkarten und sonstigem sollte, falls nicht schon laengst geschehen, natuerlich der netzbetreiber ebenfalls mit angegeben werden.
3. ein signalton koennte dann zusaetzlich noch intern-gespraeche kennzeichnen, natuerlich bevor gebuehren anfallen.
was sind die vorteile?
WETTBEWERB!!!
leute, die aktuelle situation ist so b.e.s.c.h.i.s.s.e.n wie sie nur sein kann, es kann also nur besser werden!
und geht, wie andere hier ebenfalls schon meinten, nicht nur von euch selbst aus. die masse kann ja nicht einmal die vielen vorwahlen den betreibern zuordnen. wissen meist auch nicht, was sie wann und vor allem wo hin bezahlen!
denkt mal nach,
*wink*
tichy