Thread
Menü

Nur 5 Euro pro Monat?


15.02.2016 09:24 - Gestartet von Handyman12345
Ok, klingt erstmal nicht viel. Allerdings fallen diese Gebühren pro Gerät an. Ein Durchschnittshaushalt mit drei TV ist dann schon bei 15 Euro. Für 10 Euro bekomme ich Netflix im feinsten HD und kann bis zu 4 Geräte gleichzeitig nutzen, sofern es die Internetleitung schafft. Die gelackmeierten sind mal wieder die Bewohner auf dem Land, die es aber vermutlich gar nicht nutzen wollen. Denke in Städten wird mehr TV konsumiert.

Ich habe nur Amazon Prime und kann jetzt schon auf Pro7, RTL und Co. verzichten.
Menü
[1] ToWo antwortet auf Handyman12345
15.02.2016 10:41
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Ich habe nur Amazon Prime und kann jetzt schon auf Pro7, RTL und Co. verzichten.

Ich kann auch ohne Amazon Prime auf RTL und Co. verzichten...... ;-)

Grüße
ToWo
Menü
[2] Ja, nur marktübliche 5 Euro pro Monat!
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Handyman12345
15.02.2016 12:58
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Ok, klingt erstmal nicht viel. Allerdings fallen diese Gebühren pro Gerät an. Ein Durchschnittshaushalt mit drei TV ist dann schon bei 15 Euro.

Es IST ja auch nicht viel! Dass dieses Modell "pro Gerät" läuft ist auch nichts besonderes. Mann nennt das "MARKTÜBLICH". Wenn du deutschsprachiges HDTV der Privaten via Sat willst, musst du ebenso 5 €/Monat pro Gerät hinlatzen. Via Kabel sind es ebenfalls MINDESTENS 5 €/Monat pro Gerät und es kommen sogar noch teilweise recht hohe Kabelgebühren von bis zu 21 €/Monat dazu.

Lies' einfach nochmal den sehr guten Artikel durch. Unter diesem Blickwinkel ist die Frage, warum überhaupt 5 € (aus langfristigen, stretegisch-taktischen Gründen) durchaus legitim. Das unterscheidet sich inhaltlich fundamental von deiner platten Ausführung. "Teuer" sind die Priavten auf der neuen Plattform nämlich nicht. Sie verlangen nur marktübliche Preise. Diesen Umstand sollte man nicht verleugnen. Das tut übrigens auch Kai Petzke nicht in seinem Editorial.

Ich habe nur Amazon Prime und kann jetzt schon auf Pro7, RTL und Co. verzichten.

Ich kann ebenfalls auf Prime verzichten...
Menü
[2.1] Handyman12345 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
15.02.2016 19:47
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Es IST ja auch nicht viel! Dass dieses Modell "pro Gerät" läuft ist auch nichts besonderes. Mann nennt das "MARKTÜBLICH". Wenn du deutschsprachiges HDTV der Privaten via Sat willst, musst du ebenso 5 €/Monat pro Gerät hinlatzen. Via Kabel sind es ebenfalls MINDESTENS 5 €/Monat pro Gerät und es kommen sogar noch teilweise recht hohe Kabelgebühren von bis zu 21 €/Monat dazu.


Noch ist es digital über Sat/Kabel und in den DVB-T-Ausbaugebietn in SD ohne extra Kosten zu empfangen, an jedem Gerät. Sobald Privat-TV Geld kostet, sehe ich es (und wahrscheinlich viele andere auch) überhaupt nicht mehr. Ist halt marktüblich nur für das zu bezahlen, was man braucht.

Lies' einfach nochmal den sehr guten Artikel durch. Unter diesem Blickwinkel ist die Frage, warum überhaupt 5 € (aus langfristigen, stretegisch-taktischen Gründen) durchaus legitim. Das unterscheidet sich inhaltlich fundamental von deiner platten Ausführung. "Teuer" sind die Priavten auf der neuen Plattform nämlich nicht. Sie verlangen nur marktübliche Preise. Diesen Umstand sollte man nicht verleugnen. Das tut übrigens auch Kai Petzke nicht in seinem Editorial.


Ob teuer oder preiswert oder marktüblich ist mir egal, mir wären die Sender aus Prinzip keinen extra Cent pro Monat wert.

Den Artikel stelle ich überhaupt nicht in Frage, ist wirklich schön objektiv geschrieben.

Mich würden mal die Lizenzkosten für die verwendete Verschlüsselung interessieren und dann der Zuschauerverlust. Wer ist dann noch der Gewinner?

Ich habe nur Amazon Prime und kann jetzt schon auf Pro7, RTL und Co. verzichten.

Ich kann ebenfalls auf Prime verzichten...

Könnte ich auch, aber kostet mich halt nur 20 Euro, weil ich das vorher schon wegen der Versandflatrate und Premiumversand hatte.
Menü
[3] BASE STATION antwortet auf Handyman12345
15.02.2016 21:48
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Ok, klingt erstmal nicht viel.

Ich geb nix!
Menü
[4] jackieoh antwortet auf Handyman12345
16.02.2016 08:43
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Ok, klingt erstmal nicht viel. Allerdings fallen diese Gebühren pro Gerät an. Ein Durchschnittshaushalt mit drei TV ist dann schon bei 15 Euro. Für 10 Euro bekomme ich Netflix im feinsten HD und kann bis zu 4 Geräte gleichzeitig nutzen, sofern es die

Ich finde aber, so schön die Angebote von Netflix und Co. auch sind, ein vollwertiger Ersatz für 'richtiges Fernsehen' ist es dennoch nicht, jedenfalls für mich nicht.
Von daher sehe ich da schon noch Potenzial für öffentliche und private Sender. Letztere haben offenbar mehr Unterhaltungswert und sind die Inhalte auch oft niveaulos, so sind Sendungen, wie etwa das Dschungelcamp, der Bachelor, GNTM, so beliebt, dass sie es sogar in die Nachrichten schaffen.

Internetleitung schafft. Die gelackmeierten sind mal wieder die Bewohner auf dem Land, die es aber vermutlich gar nicht nutzen wollen. Denke in Städten wird mehr TV konsumiert.

Es sollte ja nun zunehmend auch in den ländlichen Regionen ausreichend schnelle Internetverbindungen geben. Ich finde diese Diskussion über Verbreitungswege ist ja eigentlich unwürdig. Damit sollte man als Endverbraucher sich eigentlich gar nicht rumschlagen müssen.

Ich habe nur Amazon Prime und kann jetzt schon auf Pro7, RTL und Co. verzichten.
Ich sehe da eigentl. keine Schnittmenge. Auf Amazon Prime gibt es Serien und Filme und Dokus. Da sind die Privatsender (oder irgendwelche Sender, wo ich mich nach den Sendezeiten richten muss) keine Konkurrenz für mich.
Das populäre Trash-Programm der Privaten gibt es jedoch gerade nicht bei Amazon und Co.
Menü
[4.1] Handyman12345 antwortet auf jackieoh
16.02.2016 09:15
Benutzer jackieoh schrieb:
Ich finde aber, so schön die Angebote von Netflix und Co. auch sind, ein vollwertiger Ersatz für 'richtiges Fernsehen' ist es dennoch nicht, jedenfalls für mich nicht.
Von daher sehe ich da schon noch Potenzial für öffentliche und private Sender. Letztere haben offenbar mehr Unterhaltungswert und sind die Inhalte auch oft niveaulos, so sind Sendungen, wie etwa das Dschungelcamp, der Bachelor, GNTM, so beliebt, dass sie es sogar in die Nachrichten schaffen.

In der so genannten Nachrichtensendung der Sendergruppe wo dieser Trash läuft wird über diese Sendungen gesprochen. In der Tagesschau oder heute habe ich noch nix vom Bachelor oder Dschungelcamp gesehen. Evtl. in den Tagesthemen oder im heute-journal.

Es sollte ja nun zunehmend auch in den ländlichen Regionen ausreichend schnelle Internetverbindungen geben. Ich finde diese Diskussion über Verbreitungswege ist ja eigentlich unwürdig. Damit sollte man als Endverbraucher sich eigentlich gar nicht rumschlagen müssen.

Das ist ein anderes Thema. Man kann ja glücklich sein, dass damals von der Bundespost überall Kupfer verlegt wurde. Würde man heute aus wirtschlichen Aspekten wohl nicht mehr machen...


Ich habe nur Amazon Prime und kann jetzt schon auf Pro7, RTL und Co. verzichten.
Ich sehe da eigentl. keine Schnittmenge. Auf Amazon Prime gibt es Serien und Filme und Dokus. Da sind die Privatsender (oder irgendwelche Sender, wo ich mich nach den Sendezeiten richten muss) keine Konkurrenz für mich.
Das populäre Trash-Programm der Privaten gibt es jedoch gerade nicht bei Amazon und Co.

Gefühlt läuft auf den Privaten ausschließlich dieser Trash, man kann ihm gar nicht entkommen... Ist halt billig produziert und auf maximalen Gewinn ausgelegt. Noch funktioniert es. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass teure US-Serien eingekauft werden, damit in den Unterbrechungen Werbung für diese Shows gemacht werden kann.
Die Frage ist ja: Ist die Masse bereit für den Trash zu bezahlen oder bezahlt sie lieber was anderes?