Thread
Menü

Thema VPS


29.01.2016 10:22 - Gestartet von Otomo
was war doch VPS noch für eine Innovation, welche leider nicht in die heutige Zeit rübergerettet wurde. Wenn sich bei der heutigen modernen Technik, zB. mit einem Festplattenrecorder, die Sendezeit versschiebt, hat man das Ende meist nicht mehr mit drauf. Die Sender oder Gerätehersteller bekommen es nicht hin, dass sich das EPG kurzfristig entsprechend verschiebt und somit die Aufnahmezeit.
Menü
[1] Wireless-Guru antwortet auf Otomo
29.01.2016 14:56

einmal geändert am 29.01.2016 14:56
Naja, dafür ist die Aufnahmezeit heute nicht mehr durch eine Kassettengröße beschränkt. Ich starte einfach 5 Minuten früher und beende die Aufnahme erst 20 Minuten nach dem Sendungsende. Der Vor- bzw. Nachspann ist dann mit "Aufnahme trennen" in 1-2 Minuten abgeschnitten und ratz-fatz gelöscht. Wenn ich die Sendung nur zeitversetzt anschauen will, ist nicht mal das nötig - Da kann ich ja beim Anschauen am Ende der Sendung einfach abschalten.

Benutzer Otomo schrieb:
Wenn sich bei der heutigen modernen Technik, zB. mit einem Festplattenrecorder, die Sendezeit versschiebt, hat man das Ende meist nicht mehr mit drauf. Die Sender oder Gerätehersteller bekommen es nicht hin, dass sich das EPG kurzfristig entsprechend verschiebt und
somit die Aufnahmezeit.
Menü
[1.1] Tarifguru antwortet auf Wireless-Guru
03.02.2016 21:53
Benutzer Wireless-Guru schrieb:
Naja, dafür ist die Aufnahmezeit heute nicht mehr durch eine Kassettengröße beschränkt. Ich starte einfach 5 Minuten früher und beende die Aufnahme erst 20 Minuten nach dem Sendungsende. Der Vor- bzw. Nachspann ist dann mit "Aufnahme trennen" in 1-2 Minuten abgeschnitten und ratz-fatz gelöscht. Wenn ich die Sendung nur zeitversetzt anschauen will, ist nicht mal das nötig - Da kann ich ja beim Anschauen am Ende der Sendung einfach abschalten.

Also sorry, wer sich in Zeiten von Video on Demand mit lächerlichen VPS-Themen rumärgert hat einfach verpennt.