Benutzer handy-andy schrieb:
Benutzer www.super24.de schrieb:
Ich hatte vor Monaten einige male meine persönliche E-Mail Adresse ins Forum gestellt und darum gebeten, mir alle Fälle zu nennen, wo man bei TelePassport nicht weitergekommen ist.
Bis heute sind dies keine 20 E-Mails gewesen und das bei fast 1 Million Kunden. Natürlich wurde jeder dieser Fälle sofort geklärt und erledigt. Vielleicht können dazu ein paar Betroffene etwas sagen.
Dies kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch schon einmal eine Mail an die Adresse von Hr. Gustyn geschrieben. Einen Tag später hat mich eine sehr nette Mitarbeiterin von TPP angerufen und wir konnten das Problem klären. Seither habe ich ihre Durchwahl und wende mich, wenn irgendetwas ansteht, immer direkt an sie - mit Erfolg!
Daher muß ich mich gar nicht mehr in die Hotline-Warteschlange einreihen :-)
handy-andy
Wenn es denn schon nötig ist, den Geschäftsführer eines
Unternehmens in Fragen wie
* Nachfrage/Reklamation zur Rechnung
* Nachfrage zu Erstellung und Versand der Rechnung
* Anfrage zu Lieferschein/Garantienachweis zum Handy
* Nachfrage zu nicht nachvollziehbaren Verbindungen zur eigenen Mailbox
einzubeziehen, dann kann doch die E-Mail-Adresse auch auf die
HomePage von Super24 und Telepassport und zudem auf die
Auftragsbestätigung gedruckt werden - dann haben tatsächlich
alle Kunden die Möglichkeit, im Falle eines Falles die
zugesagte Hilfe in Anspruch zu nehmen .... und nicht nur die,
die sich aufwendig durch WWW Seiten wühlen.
Und wenn Durchwahlen von Mitarbeitern das probate Mittel
zur Beschleunigung sind - dann ist es schon etwas schräg,
auf "seinen speziellen" Kanal hinzuweisen (der anderen wohl
meist verwehrt ist), macht aber transparent, dass dieser
Kanal zu anderen Ergebnissen führt und damit auch zu einer
anderen Bewertung der Arbeit des Anbieters.
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Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Auch mir ist ein
Fall bekannt, bei dem nach Monaten vergeblicher Bemühungen
dann ein Mail an die Geschäftsleitung von Super24 genügt hat,
um den Vorgang innerhalb weniger Tage korrekt zu erledigen.
Doch was voraus ging, war erheblicher Aufwand ... und wer
schreibt schon bei der ersten Reklamation an den Geschäfts-
führer.
Aber wohlan, liebe Forumsteilnehmer: Ab an den Geschäftsführer
mit den Nachfragen und jedem Bekannten die E-Mailadresse und
diesen Hinweis weitergeben.
Bei 1 Million Kunden könnte dies allerdings allein bei den
nicht auszuschliessenden durchgehenden Problemen mit der
Auflistung von Verbindungen zur Mailbox, die durch den Anruf
Dritter entstehen, zu einiger Arbeit werden (selbst wenn nur
5% die Unstimmigkeit erkennen und E-Mail verwenden).