Thread
Menü

Das kann man pointierter formulieren


01.12.2015 14:22 - Gestartet von IMHO
Wer sich einen 100MBit/s-Breitbandanschluss ordert, weil er zwischen 19 und 22 Uhr Filmchen ansschauen will, bekommt bei Vodafone mehr Leistung fürs Geld als beim VDSL100-Anschluss der Telekom. (Beim Upload schaut es dann wieder anders aus.)
Das die 16MBit/s-Anschlüsse der Telekom Youtube langsamer streamen als die der Konkurrenz ist ja auch nicht neu. Das war 2011 nicht besser.
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-ist-bei-der-telekom-langsam/#!
Wer als DSL-Kunde zur dt. Telekom geht, muss damit rechenen, weniger Leistung zu bekommen als seine Leitung ermöglicht.
Drosselkom halt.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf IMHO
01.12.2015 15:24
Benutzer IMHO schrieb:
Wer sich einen 100MBit/s-Breitbandanschluss ordert, weil er zwischen 19 und 22 Uhr Filmchen ansschauen will, bekommt bei Vodafone mehr Leistung fürs Geld als beim VDSL100-Anschluss der Telekom. (Beim Upload schaut es dann wieder anders aus.)

Das gilt aber für alle DSL-Anschlussarten. Auch mit meinem ADSL2+ bin ich besser dran als jeder vergleichbare Telekom-Kunde. Die Upload-Thematik bei Vectoring ist für die Masse der Kunden irrelevant. Die meisten sind reine Konsumenten, da interessiert der Upload nicht wirklich. Upload spielt in der ganzen Netzneutralitätsdebatte ohnehin keine Rolle.

Das die 16MBit/s-Anschlüsse der Telekom Youtube langsamer streamen als die der Konkurrenz ist ja auch nicht neu. Das war 2011 nicht besser.
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-ist-bei-der-telekom-langsam/#!

Jap. Und ich habe schon damals die T-Kunden müde belächelt ob dieser hausgemachten Probleme.

Wer als DSL-Kunde zur dt. Telekom geht, muss damit rechenen, weniger Leistung zu bekommen als seine Leitung ermöglicht. Drosselkom halt.

Das bringt es auf den Punkt! Und angesichts der T-Preise ist das um so schlimmer.
Menü
[1.1] thomas-bamberg antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
01.12.2015 16:10

3x geändert, zuletzt am 01.12.2015 16:23
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer IMHO schrieb:
Wer sich einen 100MBit/s-Breitbandanschluss ordert, weil er zwischen 19 und 22 Uhr Filmchen ansschauen will, bekommt bei Vodafone mehr Leistung fürs Geld als beim VDSL100-Anschluss der Telekom. (Beim Upload schaut es dann wieder anders aus.)
Interessant ein Vadofon-Fan, jetzt weiß man woher die Telekom-Wut herkommt.
Wieviel Schmiergeld zahlen, denn die Freunde aus England??
Menü
[1.1.1] IMHO antwortet auf thomas-bamberg
01.12.2015 16:27
Benutzer thomas-bamberg schrieb:
Interessant ein Vadofon-Fan, jetzt weiß wo die Telekom-Wut herkommt.
Wieviel Schmiergeld zahlen, denn die Freunde aus England??
Keinen Cent, keinen Pence, habe gerade gestern meinem Nachbarn Enigmail&Thunderbird installiert, mir ist auf die Schnelle kein anderer bundesweit bekannter Anbieter mit 100MBit-down eingefallen.
Bei Vodafone hat man immer nur die halbe Bandbreite im Upload, weil von allem eine Kopie nach Cheltenham muss, is' schon klar. :)
Menü
[1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf thomas-bamberg
01.12.2015 20:23
Benutzer thomas-bamberg schrieb:
Interessant ein Vadofon-Fan, jetzt weiß man woher die Telekom-Wut herkommt.

Nein thomas-telekom-troll, du hast als Teltarif-Newfag einfach Null Ahnung. Sowohl was meine Person, als auch was meine Präferenz von Vodafone im Festnetzbereich angeht. Aus letzterem habe ich hier übrigens noch nie einen Hehl gemacht und auch immer klar die Gründe dafür benannt. Darum brauchst du mit so einer dämlichen Bemerkung erst gar nicht um die Ecke kommen. Ich bin kein "Vodafon-Fan", das gibt's ganz andere hier im Forum. Auch gegenüber Vodafone spare ich nicht an Kritik. Vom Mobilfunk dort halte ich bekanntlich gar nichts auf Grund der Preis- und LTE-Politik sowie den neuen Zahlungs- und Drosselungsbedingungen bei RED. Aber die Festnetzsparte von Vodafone macht seit Jahren und vor allem in letzter Zeit fast alles richtig und definitiv besser als die Telekomödianten und andere große deutsche ISP wie Telefonica, 1&1 oder Unitymedia.

Wieviel Schmiergeld zahlen, denn die Freunde aus England??

Die Frage ist, wie viel dir die Telekom für dein nervtötendes Dauertrolling hier bezahlt...
Menü
[2] cassiel antwortet auf IMHO
01.12.2015 15:47
Benutzer IMHO schrieb:
Wer als DSL-Kunde zur dt. Telekom geht, muss damit rechenen, weniger Leistung zu bekommen als seine Leitung ermöglicht. Drosselkom halt.

Das Problem sind die ganz langsamen Anschlüsse wo es praktisch keine Wahlmöglichkeit gibt. Da sitzt der Flaschenhals woanders und bei Hybrid ist die Telekom auch der praktisch einzige. Die anderen Anbieter buddeln sich zwar wie blöd mit der Glasfaser zu den Verteilerkästen der Telekom um VDSL zu ermöglichen und damit ihren Netzvorteil an den Kunden zu bringen, aber das machen sie ja auch erst mal da wo es sich eher lohnt, als in der Pampa.