Thread
Menü

Knarzt Euer Cover auch?


05.12.2015 19:56 - Gestartet von morgenmicha
Hallo, seit dem ersten Öffnen meines Lumia 950 Covers zum Einsetzen der Sim knarzt das Gehäuse... und zwar unten links am Rand und mittig... das ist mega nervig.
Menü
[1] Daniel_R antwortet auf morgenmicha
06.12.2015 11:49
Hallo morgenmicha,

vielen Dank für deinen Kommentar. In unserem ausführlichen Test zum Lumia 950 sind wir auch auf diesen Aspekt eingegangen.

Letzter Absatz unter der Zwischenüberschrift "Display und Verarbeitung" -
https://www.teltarif.de/lumia-950-test-windows-...?...

Freundliche Grüße
Daniel Rottinger

Benutzer morgenmicha schrieb:
Hallo, seit dem ersten Öffnen meines Lumia 950 Covers zum Einsetzen der Sim knarzt das Gehäuse... und zwar unten links am
Rand und mittig... das ist mega nervig.
Menü
[1.1] morgenmicha antwortet auf Daniel_R
06.12.2015 12:10
Hallo. Das hatte ich später auch gelesen. War das knarzen bei Ihrem Testmodell auch erst nach dem ersten öffnen oder schon eher? Ich finde es einem Flaggschiff Modell nicht würdig. Klar bekomme ich im Insider Bündel noch das mozo Cover nachgeliefert. Aber das kann es ja auch nicht sein. Bei mir sieht es so aus, als würde es links unten an der länglichen Seite nicht einrasten und Ca 1mm spiel haben. Dadurch knarzt es aber nicht nur an der Ecke, sondern immer wenn man das Gerät in die Hand nimmt.

Die Foto Taste ist auch sehr feinfühlig und reagiert schon bei der leichtesten Berührung. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun. Haben sie schonmal bei MS diesbezüglich nachgefragt ob es normal ist!?

Im Telekom laden könnte man mir mangels Aussteller keine Auskunft geben. Einziger Rat: einschicken. Aber das kann ja auch nicht die Lösung bei einem Cover Problem sein.

Abgesehen vom Cover: wie verhält sich bei ihrem Test Modell der Akku. Ich habe vorhin bei normaler Nutzung (Surfen, Mails, Facebook) in 40 Minuten 15% des vollen Akkus verbraucht. Bei 25% Display Helligkeit. Gerät wurde während Nutzung auch gefühlt warm. Übrigens wird es das auch besonders beim Laden. Selbst wenn der Akku voll ist und es noch am lader hängt. Total warme Rückseite. Habe es dann mal aufgemacht, es kommt nicht unbedingt vom Akku sondern vom Telefon selbst. Akku war noch am kühlsten. Sehr merkwürdig.

So langsam fühle ich mich als Beta Tester. Aber das ist man als Windows Insider ja auch. Nur bei einem 549€ gerät hat man das nickt mehr erwartet. ;-)

Schönes WE

Benutzer Daniel_R schrieb:
Hallo morgenmicha,

vielen Dank für deinen Kommentar. In unserem ausführlichen Test zum Lumia 950 sind wir auch auf diesen Aspekt eingegangen.

Letzter Absatz unter der Zwischenüberschrift "Display und Verarbeitung" -
https://www.teltarif.de/lumia-950-test-windows-...?...

Freundliche Grüße
Daniel Rottinger

Benutzer morgenmicha schrieb:
Hallo, seit dem ersten Öffnen meines Lumia 950 Covers zum Einsetzen der Sim knarzt das Gehäuse... und zwar unten links am
Rand und mittig... das ist mega nervig.
Menü
[1.1.1] Daniel_R antwortet auf morgenmicha
06.12.2015 15:04

einmal geändert am 06.12.2015 15:07
Hallo morgenmicha,

Den Knarz-Effekt habe ich erst nach dem erstmaligen Öffnen des Geräts festgestellt. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Knarzgeräusch beim Testgerät nur bei aktiver Belastung an der Stelle bemerkbar macht und nicht beim normalen "Hands-On".

@Kamera: Wir werden bezüglich eines möglichen Zusammenhangs die Pressestelle von Microsoft anfragen.

@Akku: Solch einen Effekt kann ich eigentlich nur von der Continuum-Nutzung per Miracast-Streaming berichten: https://www.teltarif.de/lumia-950-pc-ersatz-...

Grüße und ein schönes Restwochenende,
Daniel Rottinger

Benutzer morgenmicha schrieb:
Hallo. Das hatte ich später auch gelesen. War das knarzen bei Ihrem Testmodell auch erst nach dem ersten öffnen oder schon
eher?
Menü
[1.2] Telly antwortet auf Daniel_R
06.12.2015 18:35
Hallo morgenmicha,

Funkioniert die Funktion Dooble Tap to Wake? Lt. einem Review auf YouTube soll es tatsächlich noch nicht gehen. Auch soll es so sein, dass man für den Irisscan das Handy zu nah ans Auge halten muss.

Das Handy reizt mich von der verbauten Hardware sehr. Doch soll es wirklich mein Lumia 620 ablösen? Dieses hat auch schon NFC und die Kamerataste, welche man sich bei späteren Lumias gerne mal schenkte.

Einzig ist das 620 schon teilweise langsam und es dauert manchmal, bis gewisse Apps geöffnet werden oder man sieht auch zwischendurch schonmal die Punkte von links nach rechts rauschen; Eieruhr sozusagen.

LTE realisiere ich eh mittels eines mobilen WLAN-Routers. Mein 620 hat auch noch Hardware-Tasten. Also mir fehlen da noch die Anreize, mir dieses Phone zu holen.

Telly
Menü
[2] aleman64 antwortet auf morgenmicha
09.12.2015 16:10
Benutzer morgenmicha schrieb:
Hallo, seit dem ersten Öffnen meines Lumia 950 Covers zum Einsetzen der Sim knarzt das Gehäuse... und zwar unten links am Rand und mittig... das ist mega nervig.

Kauf dir doch einfach ein vernünftiges Handy und nicht so einen Plastikschrott mit Kachelofen Optik... ;-)
Menü
[2.1] morgenmicha antwortet auf aleman64
10.12.2015 21:28
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer morgenmicha schrieb:
Hallo, seit dem ersten Öffnen meines Lumia 950 Covers zum Einsetzen der Sim knarzt das Gehäuse... und zwar unten links am Rand und mittig... das ist mega nervig.

Kauf dir doch einfach ein vernünftiges Handy und nicht so einen Plastikschrott mit Kachelofen Optik... ;-)

Wow, was für ein schenkelklopfer. Selbständig wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt. Geschweige denn damit gearbeitet. Dann kommt natürlich nur solch Geschwafel bei rum... ;-)
Menü
[2.1.1] aleman64 antwortet auf morgenmicha
11.12.2015 06:14
Benutzer morgenmicha schrieb:

Selbständig wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt. Geschweige denn damit gearbeitet. Dann kommt natürlich nur solch Geschwafel bei rum... ;-)

Jetzt ärgere dich mal nicht, weil du dir so einen Schrott gekauft hast... ;-)
Menü
[2.1.1.1] morgenmicha antwortet auf aleman64
11.12.2015 07:44
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer morgenmicha schrieb:

Selbständig wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt. Geschweige denn damit gearbeitet. Dann kommt natürlich nur solch Geschwafel bei rum... ;-)

Jetzt ärgere dich mal nicht, weil du dir so einen Schrott gekauft hast... ;-)

Keine Angst. Das Handy kann ich notfalls austauschen. Beschränktheit dagegen nicht, die hat man fürs ganze Leben! Wer von uns zwei muss sich jetzt also mehr ärgern?
Menü
[2.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf morgenmicha
11.12.2015 14:29
Benutzer morgenmicha schrieb:

>wer von uns zwei muss sich jetzt also mehr ärgern?

Na definitiv DU, das steht ausser Frage.
Wer sich SO ein möchtegern Handy kauft, muss einfach mal beschränkt sein....;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] morgenmicha antwortet auf aleman64
11.12.2015 17:52
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer morgenmicha schrieb:

>wer von uns zwei muss sich jetzt also mehr ärgern?

Na definitiv DU, das steht ausser Frage.
Wer sich SO ein möchtegern Handy kauft, muss einfach mal beschränkt sein....;-)

Sachlich richtig wäre vielleicht "so einen Möchtegern-PC". Ein Handy ist es ja, aber eben eins auf dem Weg Richtung PC. Aber das will der beschränkte Geist ja nicht verstehen...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf morgenmicha
12.12.2015 10:53
Benutzer morgenmicha schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer morgenmicha schrieb:

>wer von uns zwei muss sich jetzt also mehr ärgern?

Na definitiv DU, das steht ausser Frage.
Wer sich SO ein möchtegern Handy kauft, muss einfach mal beschränkt sein....;-)

Sachlich richtig wäre vielleicht "so einen Möchtegern-PC". Ein
>. Aber
das will der beschränkte Geist ja nicht verstehen...

Du versteht deine eigenen Aussagen nicht? Na DAS erklärt alles...