Thread
Menü

Apps für Windows mobil


22.10.2015 17:26 - Gestartet von legro
Geradezu beschämend finde ich das Angebot an Apps für dieses doch von einem große Software-Hersteller stammenden Betriebssystems. Längst hätte ich mich für ein Windows Mobile Smartphone entschieden, fände ich die mir unter iOS und Android lieb gewordenen Apps vor.

Hallo M$, so wird das nix. ;-(
Menü
[1] myselfme antwortet auf legro
23.10.2015 05:36
Benutzer legro schrieb:
Geradezu beschämend finde ich das Angebot an Apps für dieses doch von einem große Software-Hersteller stammenden Betriebssystems. Längst hätte ich mich für ein Windows Mobile Smartphone entschieden, fände ich die mir unter iOS und Android lieb gewordenen Apps vor.

Hallo M$, so wird das nix. ;-(

Diesen Wunsch solltest Du besser den Anbietern der Apps unterbreiten, die müssen diese kleinen Programme nämlich erstellen und dann pflegen. Die Apps, die man für das BS braucht, die hat MS sehr gut und fehlerfrei im Angebot.
wenn aber Kabel Deutschland zB keine App für WinPhone anbietet, na, da kann doch dann MS nichts für...
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf myselfme
23.10.2015 09:59
Benutzer myselfme schrieb:

Diesen Wunsch solltest Du besser den Anbietern der Apps unterbreiten, die müssen diese kleinen Programme nämlich erstellen und dann pflegen. Die Apps, die man für das BS braucht, die hat MS sehr gut und fehlerfrei im Angebot. wenn aber Kabel Deutschland zB keine App für WinPhone anbietet, na, da kann doch dann MS nichts für...

Aber M$ könnte es denen schmackhaft machen. Sei es finanziell oder unter vorhalten, dass deren OS bald mehr Verbreitung finden wird und einige überzeugende Argumente gleich dabei. Vielleicht noch technische Tipps usw.
Menü
[1.1.1] legro antwortet auf mikiscom
23.10.2015 16:39

2x geändert, zuletzt am 23.10.2015 16:42
Benutzer mikiscom schrieb:
..
Aber M$ könnte es denen schmackhaft machen.
..

Nicht könnte - müsste! Als Software-Hersteller muss man doch wissen, wie so etwas geht.

Nach den großen Enttäuschen im Android-Lager wäre ich längst auf ein Windows Phone umgestiegen, wenn die vielen mir lieb gewordenen oder - schlimmer noch! - dringend benötigten Apps auch auf diesen Geräten verfügbar wären.

Derzeit kommt für mich nur noch Apple in Frage, auch wenn ich wegen deren Eigenbrödelei und hohen Preise bisher diese Leute ständig zu meiden suchte. So ist der Preisunterschied zu Samsung für mich längst zugunsten von Apple ausgeschlagen: (Sicherheits)Updates zu erhalten bis die alte Hardware nicht mehr mitmacht, das ist bares Geld wert. Mit Samsung laufen wir mit Geräten, die offen stehen wie Scheunentore, durch Welt. ;-((((((
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf legro
23.10.2015 17:32
Ich denke, MS ist da auch sehr bemüht. Die Anbieter scheinen aber entweder auf den Durchsatz von Windows 10 zu warten, oder sie haben vielleicht Langzeitverträge beim Wettbewerb.
Ferner verlangt MS eventuell (ähnlich wie Apple) ein Mindestmaß an Sicherheit und Qualität, was gegen Android schon mal ein Vorteil wäre...