Thread
Menü

ungenau


20.10.2015 15:39 - Gestartet von LtotheH
einmal geändert am 20.10.2015 16:21
1. Router muss neben VOIP Annex J können
2. ISDN Tk anlagen sind bei weiten nicht einfach so umzustellen. Ersten müssen alle Rufnummern neu eingegeben werden (was für den Laien oftmals fast unmöglich ist). Zweitens muss die Tk-Anlage überhaupt die neue Länge der MSN unterstützen, da ja die 0049 bei VOIP mit eingetragen werden muss. In der Regel sind es dann insgesamt bis zu 16 Ziffern. Ein großteil der Anlagen unterstützt 12-14 Ziffern.
Menü
[1] srupprecht antwortet auf LtotheH
20.10.2015 16:25

3x geändert, zuletzt am 20.10.2015 16:27
Benutzer LtotheH schrieb:
1. Router muss neben VOIP Annex J können 2. ISDN Tk anlagen sind bei weiten nicht einfach so ...

IdR. muss an der TK Anlage garnichts neu eingestellt werden, der Amtsanschluss der Anlage wandert einfach vom NTBA an den S0 des Routers. Die Rufnummern werden weiterhin am S0 ganz normal ohne Int-/Ortsvorwahl übertragen. Daß es Ausnahmen gibt, will aber ich jetzt mal nicht ausschließen ;) Siehe Beitrag von legro...
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf srupprecht
20.10.2015 17:17
Benutzer srupprecht schrieb:

IdR. muss an der TK Anlage garnichts neu eingestellt werden, der Amtsanschluss der Anlage wandert einfach vom NTBA an den S0 des Routers. Die Rufnummern werden weiterhin am S0 ganz normal ohne Int-/Ortsvorwahl übertragen. Daß es Ausnahmen gibt, will aber ich jetzt mal nicht ausschließen ;) Siehe Beitrag von legro...

Kann mir einer einen IP-Router empfehlen der einen ISDN Anschluss hat wo ich die Anlage und Telefone einstecken kann?

Ebenso sollte der Router als DECT Basis für 2 analoge schnurlose Telefone dienen.

Danke für eure Tipps im voraus!

Gruß
Beschder

Menü
[1.1.1] bholmer antwortet auf Beschder
20.10.2015 18:14

einmal geändert am 20.10.2015 18:15
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer srupprecht schrieb:

IdR. muss an der TK Anlage garnichts neu eingestellt werden, der Amtsanschluss der Anlage wandert einfach vom NTBA an den S0 des Routers. Die Rufnummern werden weiterhin am S0 ganz normal ohne Int-/Ortsvorwahl übertragen. Daß es Ausnahmen gibt, will aber ich jetzt mal nicht ausschließen ;) Siehe Beitrag von legro...

Kann mir einer einen IP-Router empfehlen der einen ISDN Anschluss hat wo ich die Anlage und Telefone einstecken kann?

Ebenso sollte der Router als DECT Basis für 2 analoge schnurlose Telefone dienen.

Danke für eure Tipps im voraus!

Gruß
Beschder


Das können die FritzBoxen seit Jahren.
Nimmt man eine 7390 oder 7490 (beide können VDSL), dann hat man alles. Ich betreibe die FritzBoxen seit der 7170 mit meiner früheren schnurlos-ISDN-.Anlage. Die merkt noch nicht mal dass sie hinter einem Router arbeitet.
Welche Rufnummer an den internen S0-Bus übertragen wird, kann man frei konfigurieren bei jeder VoIP-Nummer. Der S0-Bus vermittelt 2 Gespräche gleichzeitig. 2 analoge Telefone kann man zusätzlich einstecken. Eine DECT-Basis für nochmal 6 Schnurlostelefone ist ebenfalls drin. Auch Siemens oder Gigaset Telefone arbeiten problemlos an der Anlage.
Die Router kann man so ziemlich in jeder Umgebung betreiben. Direkt am DSL-Anschluss, hinter einem Kabelmodem, an einem anderen WLAN-Netz usw.

Menü
[2] P0T3WD antwortet auf LtotheH
20.10.2015 20:42
Benutzer LtotheH schrieb:
1. Router muss neben VOIP Annex J können
Kommt auf den Anschluss an, bei VDSL gibt es kein Annex J und es gibt noch Outdoor-DSLAMs, die kein Annex J können
Menü
[2.1] LtotheH antwortet auf P0T3WD
21.10.2015 11:14
Benutzer P0T3WD schrieb:

Kommt auf den Anschluss an, bei VDSL gibt es kein Annex J und es gibt noch Outdoor-DSLAMs, die kein Annex J können

die Telekom arbeitet eifrig daran Annex J bei VDSL nachzurüsten und IP Anschlüsse gibt's nur mit Annex J
Menü
[2.1.1] P0T3WD antwortet auf LtotheH
21.10.2015 18:38
die Telekom arbeitet eifrig daran Annex J bei VDSL nachzurüsten
Nein, Annex J bei VDSL2 ist nicht definiert!
und IP Anschlüsse gibt's nur mit Annex J
Nein, "IP-Anschluss" bedeutet gar nichts genaues, außer dass es VoIP gibt. Es gibt "IP-Anschlüsse", da ist immer noch analoge Telefonie oder ISDN unten drauf, nur man kann darüber nicht abgehend telefonieren.
Menü
[2.1.2] DSLFritz antwortet auf LtotheH
22.10.2015 08:41
Benutzer LtotheH schrieb:
Benutzer P0T3WD schrieb:

Kommt auf den Anschluss an, bei VDSL gibt es kein Annex J und es gibt noch Outdoor-DSLAMs, die kein Annex J können

die Telekom arbeitet eifrig daran Annex J bei VDSL nachzurüsten und IP Anschlüsse gibt's nur mit Annex J

...und wieder ein Nutzer, der sein geballtes Halbwissen als Wahrheit verkauft.
Menü
[2.1.2.1] ip
butzepapa antwortet auf DSLFritz
22.10.2015 09:08
Benutzer DSLFritz schrieb:
Benutzer LtotheH schrieb:
Benutzer P0T3WD schrieb:

die Telekom arbeitet eifrig daran Annex J bei VDSL nachzurüsten und IP Anschlüsse gibt's nur mit Annex J

...und wieder ein Nutzer, der sein geballtes Halbwissen als Wahrheit verkauft.

Jepp
Menü
[2.1.3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf LtotheH
23.10.2015 16:48
Benutzer LtotheH log:
die Telekom arbeitet eifrig daran Annex J bei VDSL nachzurüsten und IP Anschlüsse gibt's nur mit Annex J

LOL
Immer wieder erheiternd diese Beiträge. Ein für alle mal:
Annnex-J gibt es nur bei den ADSL-Technologien bis ADSL2+.
Ab VDSL gibt es nur noch Annex-B.
Der "Annex" hat hier außerdem eine völlig andere Bedeutung.