Thread
Menü

Jetzt wird's interessant


12.09.2001 19:33 - Gestartet von stschulze
Der vierte Betreiber hat für eine Weile dafür gesorgt, dass die Preise fallen. Da er aber seit einer ganzen Weile nicht mehr Preisführer ist, ist es langweilig geworden.

Das dürfte sich jetzt ändern. Hoffentlich legen sie einen ordentlichen Start hin, trotz der vielen Ex-VIAG-Mitarbeiter in der Belegschaft ;-)

Edlich rührt sich wieder was...
Menü
[1] RE: Jetzt wird's interessant - Ex-VIAG'ler?
kalle antwortet auf stschulze
12.09.2001 20:17
Benutzer stschulze schrieb:
Der vierte Betreiber hat für eine Weile dafür gesorgt, dass die Preise fallen. Da er aber seit einer ganzen Weile nicht mehr Preisführer ist, ist es langweilig geworden.

Das dürfte sich jetzt ändern. Hoffentlich legen sie einen ordentlichen Start hin, trotz der vielen Ex-VIAG-Mitarbeiter in der Belegschaft ;-)

Edlich rührt sich wieder was...

Oh je,

jetzt möchte ich doch wissen, welche Konsequenzen das haben wird:

a) Die kompetenteren Leute verlassen VI, weil sie von Ihrem Schlampladen die Schnauze voll haben oder

b) ein neuer Saftladen entsteht ein paar Kilometer weiter im Norden von München, und die Geschichte großer Erwartungen, die durch massive Arroganz gepaart mit Inkompetenz enttäuscht werden, wiederholt sich.
Menü
[1.1] stschulze antwortet auf kalle
13.09.2001 07:58
Benutzer kalle schrieb:

b) ein neuer Saftladen entsteht ein paar Kilometer weiter im Norden von München, und die Geschichte großer Erwartungen, die durch massive Arroganz gepaart mit Inkompetenz enttäuscht werden, wiederholt sich.

Prinzipiell gehen immer zu erst die guten, wobei "gut" nicht absoult zu sehen it sondern auf das jeweilige Unternehmen...

Für 3G spricht, dass sie aus den Erfahrungen von VIAG lernen konnten, andererseits hätten VIAG auch aus den Fehlern ihrer drei Vorreiter lernen können - aber das Gegenteil ist eingetreten...

Also ich werde mir das mit 3G erst mal gaaanz lange ansehen, bevor ich mir auch nur eine SIM ansehe...

Stefan
Menü
[1.1.1] beccon antwortet auf stschulze
13.09.2001 10:35
Vorteil ist, daß die kein GSM Netz aufbauen müssen. Auch gibt es mittlerweile bessere Abrechnungssoftware. Und dann sollte es ja auch sein, daß die abgeworbenen VIAG Mitarbeiter wissen, was damals schief gegangen ist und die gleichen Fehler nicht noch mal machen.

Darum kann man davon ausgehen, daß die ihren Laden in den Griff bekommen.

Als E+ Kunde freue ich mich natürlich über jeden Kunden mehr, der im Netz telefoniert und ggf. die Hotline mit Anrufen wie "In Kleinhühnersdorf hinter dem Kuhstall hab' ich kein Netz" ;-) beglückt. ;-)

Conrad
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf stschulze
12.09.2001 23:39
Benutzer stschulze schrieb:
Der vierte Betreiber hat für eine Weile dafür gesorgt, dass die Preise fallen. Da er aber seit einer ganzen Weile nicht mehr Preisführer ist, ist es langweilig geworden.

Das dürfte sich jetzt ändern.

Wir befürchten von der teltarif-Redaktion, dass es mit Preiskampf Fehlanzeige wird. Denn 3G ist bis zum "echten" Start von UMTS nur Reseller von E-Plus. Das ist zwar kein ganz so furchtbar enges Korsett wie bei den Mobilfunk-Providern, denen außer ein paar Pfennigen hin und her auch nichts anderes bleibt, als die Original-Verträge nachzuahmen. Aber große Sprünge werden die Konditionen, zu denen 3G bei E-Plus einkauft, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zulassen.


Kai
Menü
[2.1] Kuma antwortet auf Kai Petzke
13.09.2001 11:10
Ob vielleicht nicht noch schnell einen Vertrag bei E-Plus abschließt um sich die zweifellos guten Konditionen zu sichern, bevor 3G/E+ sich auf D1/D2-Niveau einpendelt ??