Thread
Menü

Anschluss-Paket vorbuchen


20.09.2015 23:24 - Gestartet von Funker
Leider kann man ein neues EU-Internet-Paket erst buchen, wenn das alte schon abgelaufen ist. Das kann einige Zeit (Stunden) dauern.

Es würde helfen, wenn man das Anschluss-Paket schon während der Laufzeit buchen kann, um unterbrechungsfrei im neuen Paket weiter zu surfen.


Menü
[1] Cartouche antwortet auf Funker
22.09.2015 18:07
Benutzer Funker schrieb:

Es würde helfen, wenn man das Anschluss-Paket schon während der Laufzeit buchen kann, um unterbrechungsfrei im neuen Paket weiter zu surfen.

Der IT-Journalist Wolfgang Rudolph berichtete einmal, daß er (noch aus den Zeiten stammend, als man ein erschöpftes Guthaben gar nicht VOR Ablauf der 7 Tage neubuchen durfte) mit vier oder mehr SIMs in den Urlaub fährt und dann eben seine 600 MB dort schmerzfrei verbrät.

Nur 5 Euro auf jeder Karte würde den Komfort schmälern und die Sicherheit erhöhen.

Ich persönlich nutze den 3G- Watchdog und verzichte auf die letzten 10 MB und informiere miuch im Supermarkt (Jumbo/Albert Hejn etc.) oder der örtlichen Bibliothek gratis über die Möglichkeit, daß ich wieder buchen kann.

So ist (nachdem ich einiges Lehrgeld zahlen mußte) kein unerwünschter Verbrauch mehr entstanden.

Darüber hinaus mag ich Aldi wegen der sehr hohen Flexibilität bei den Optionen.
In letzter Zeit sind die Konditionen für den 600er und den Flat-Tarif allerdings nicht mehr zeitgemäß.

Da ich aber mit den kleinen Tarifen sehr gut auskomme, störts mich nicht, eher ein Tarif mit 150 Minuten/SMS, Intern-Flat und 500 MB für 3,99 € fehlt mir.
Menü
[1.1] Funker antwortet auf Cartouche
22.09.2015 19:19
Benutzer Cartouche schrieb:
Da ich aber mit den kleinen Tarifen sehr gut auskomme, störts mich nicht, eher ein Tarif mit 150 Minuten/SMS, Intern-Flat und 500 MB für 3,99 € fehlt mir.

Mir auch :-)

Im "Mischbetrieb" mit WLAN geht´s aber auch mit 300 MB meistens gut.