Thread
Menü

Rufnummernunterdrückung.


20.09.2015 21:07 - Gestartet von priestorian
Ich finde es schon eine Frechheit das ich meine Rufnummer übermitteln MUSS um nicht als anonym abgewiesen zu werden. Wem ich meine Nummer übermittle oder nicht muss doch wohl ganz mir überlassen sein. Wenn ich dann abgewiesen werde, weil der Angerufene dieses ACR, oder die entsprechende Funktion im Router oder der TK Anlage, aktiviert hat hat er eben Pech gehabt sollte es sich um einen wichtigen Anruf handeln. Ich werde auch weiterhin meine (Handy-)Nummer prinzipiell (vom Netz her) unterdrückt lassen ...
Menü
[1] R o E s I antwortet auf priestorian
20.09.2015 21:55
Das kannst du machen wie du willst, nur wer sich hinter seiner Nummer verstecken will hat nichts wichtiges. Ich lass mich nicht von unterdrückten Anrufern anklingeln die dann kein Wort sagen nur um ausspionieren ob ich zu Hause bin. Die können mich kreuzweise....und sind die jenigen die damit Pech haben.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf priestorian
20.09.2015 21:58

einmal geändert am 20.09.2015 22:00
Benutzer priestorian schrieb:
Ich finde es schon eine Frechheit das ich meine Rufnummer übermitteln MUSS um nicht als anonym abgewiesen zu werden.

Es ist eine bodenlose Frechheit die eigene Nummer zu unterdrücken. Was bringt es dir und vor allem was bringt es dem Angerufenen außer absolulter Unsicherheit? Seine Rufnummer generell unterdrückt nur, wer übles im Schilde führt. Für eine Fallweise Unterdrückung kann es durchaus gute Gründe geben.

Wem ich meine Nummer übermittle oder nicht muss doch wohl ganz mir überlassen sein.

Ist es dur doch auch jederzeit, auch bei ACR. Wer jedoch nicht wünscht von dir oder sonstwem anonym kontaktiert zu werden hat aber ebenso ein Recht darauf. Derjenige aktiviert ACR und es ist dann dein persönliches Pech deiner gestörten, höchstpersöblichen Rufnumnerunterd­rückungspolitik.

Wenn ich dann abgewiesen werde, weil der Angerufene dieses ACR, oder die entsprechende Funktion im Router oder der TK Anlage, aktiviert hat hat er eben Pech gehabt sollte es sich um einen wichtigen Anruf handeln.

Nein. Dann hast DU Pech gehabt und dein "wichtiger Anruf" geht halt nicht durch. Du hast das Grundprinzip der Kommunikation nicht begriffen, nach dem es immer einen zuortenbaren Sender und Empänger gibt. Versuch' doch mal ein rechtsverbindliches Fax mit unterdrückter Nummer....

werde auch weiterhin meine (Handy-)Nummer prinzipiell (vom Netz her) unterdrückt lassen ...

Aus purer Dummheit oder was bringt dir das? Erläre dich doch bitte mal dazu, statt hier große Töne zu spucken und dich über den legitimen ACR-Wunsch zu echauffieren. Ich würden wirklich aufrichtig gerne verstehen, warum du das tust! Ich verstehe übrugens sehr wohl, wenn man in bestimmten in EINZELFÄLLEN mal die eigene Nummer FALLWEISE unterdrückt. Das mache ich ja selbst, aber ich respektiere dabei absolut uneingeschränkt, wenn jemand nicht wünscht, dass ich ihn unterdrückt anrufe. Ich selbst habe schließlich diesen Anspruch. Wer generell die Rufnummer unterdrückt ist in meinen Augen einfach nur verspackter Klappspaten. Es gibt nachnmeinem Kommunikationsverständnis einfach keine Grund das zu tun. Es sei den man ist ein völlig verschrobener Telekommunikationsgrinch...

@ Roesel: Na immerhin siehst du das etwas klarer.
Menü
[3] mikiscom antwortet auf priestorian
21.09.2015 11:26
Benutzer priestorian schrieb:
Ich finde es schon eine Frechheit das ich meine Rufnummer übermitteln MUSS um nicht als anonym abgewiesen zu werden.
Mit dieser Entscheidungsfreiheit des Angerufenen musst du halt leben.

Mich würde es nicht wundern, wenn du auch noch im Telefonbuch stehst und denkst, mit unterdrückter Nummer kannst Du Reklame-Heinis abhalten.

Wem ich meine Nummer übermittle oder nicht muss doch wohl ganz mir überlassen sein. Wenn ich dann abgewiesen werde, weil der Angerufene dieses ACR, oder die entsprechende Funktion im Router oder der TK Anlage, aktiviert hat hat er eben Pech gehabt sollte es sich um einen wichtigen Anruf handeln.
Was für ein Verlust, wenn der anrufene Lotto-Vertreter, der mich über meinen Gewinn über 5 Mio. informieren will, obwohl ich gar nicht Lotto spiele, mich nicht erreichen kann. ;-) Damit erspare ich mir dann das kostenpflichtige Gewinnspiel-Abo.

Ich werde auch weiterhin meine (Handy-)Nummer prinzipiell (vom Netz her) unterdrückt lassen ...
Sag dann aber keinem: "Ich konnte dich nicht erreichen, obwohl ich's mehrfach versucht habe."

Ich habe seit längerer Zeit die Funktion aktiv und bin zufrieden. Ich hatte vorher zwar nicht viel Reklameanrufe bekommen weil ich mit der Datenweitergabe immer sparsam bin, aber damit erzieht man die Drückeberger um. Ansonsten bleiben denen ja noch andere Kommunikationswege offen.
Grundsätzlich bringt es aber schon viel, nur noch übers Handy zu telefonieren. Die Verkäufer rufen meist nur Festnetznummern an, weil billiger. Bei den heutzutage üblichen Allnet-Flats spricht aber kein Grund gegen den Anruf einer Handynummer. Und wenn die Oma anruft, ruft die mit Nummer an und nach dem kostenlosen anklingeln lassen, ruft man die dann halt zurück.

Zum Thema Fallweise Unterdrückung, zumindest im E-Plus-Netz:
*31#01234... = Bei diesem Anruf Nummer anzeigen, egal was Standard.
#31#01234... = Bei diesem Anruf Nummer UNTERDRÜCKEN, egal was Standard. Lässt sich auch mit ins Telefonbuch speichern.