Thread
Menü

Der ePerso ist sehr, sehr nützlich !!!


02.08.2015 11:18 - Gestartet von cassiel
aber nur finanziell für die Firmen, die das Ding entwickelt haben und produzieren. Ein Preisvergleich mit dem alten Perso sagt mehr als tausend Worte.

Ansonsten ist das Ding nichts als ein unlustiger Witz ohne Ende, ein Elfenbeinturmprojekt vollkommen an den Bedürfnissen der Bürger vorbei. Der Perso war schon immer ein Stück totes Plastik in der Brieftasche. Dass mein vorletzter Ausweis ablief hab ich erst Jahre nach Ablaufdatum gemerkt, als ich ihn zufällig mal irgendwo brauchte und man mich darauf hinwies. Mein letzter lief genau zur Einführung des ePerso ab und ich hab mir rechtzeitig noch einen alten ausstellen lassen. Da hab ich noch 5 Jahre garantierte Ruhe vor dem neuen ePerso und ich werde nach 2020 sicher erst mal so lange keinen neuen ausstellen lassen, solange ich nicht unbedingt einen brauche.

BTW die haben es in 5 Jahren nicht geschafft die AusweisApp für wirklich sichere Betriebsysteme wie Linux zu entwickeln. Auch ein Armutszeugnis.
Aber wahrscheinlich gibt es auch keine Linux-Anwender, die so einen Müll benutzen.

Menü
[1] tokiox antwortet auf cassiel
02.08.2015 20:09
Und wenn man dann liest, dass erneut eine Landesbehörde auf Linux umgestellt hat, wird der Witz zur Karikatur.