Thread
Menü

Scheisse O²


04.09.2001 13:34 - Gestartet von Cheeseburger
Was für ein dämlicher Name. Die "super" Manager von BT hätten den Laden wenigsten BT-Interkom taufen können. Ich weiss, der Name klingt fast genauso bescheuert.
Aber ehrlich gesagt war mir schon nach der Fusion zwischen VIAG und VEBA klar, dass der Name VIAG Interkom nicht mehr lange überleben wird

TIPP an BT: Um Imageverluste zu vermeiden, würde ich mir die Namensentscheidung noch mal überlegen. Schliesslich hat D2-Mannnesmann durch den Verkauf an Vodafone auch an Image verloren!!!

Bis dann, dann Cheese
bagham.com
Menü
[1] hansi antwortet auf Cheeseburger
04.09.2001 14:09
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Was für ein dämlicher Name. Die "super" Manager von BT hätten den Laden wenigsten BT-Interkom taufen können. Ich weiss, der Name klingt fast genauso bescheuert.
Aber ehrlich gesagt war mir schon nach der Fusion zwischen VIAG und VEBA klar, dass der Name VIAG Interkom nicht mehr lange überleben wird

TIPP an BT: Um Imageverluste zu vermeiden, würde ich mir die Namensentscheidung noch mal überlegen. Schliesslich hat D2-Mannnesmann durch den Verkauf an Vodafone auch an Image verloren!!!

Bis dann, dann Cheese
bagham.com

Hallo!

Mannesmann bedeutete Qualität, es war ein alter und bekannter Konzern. D2 hat durch den Wechsel von Mannesmann zu Vodafone viel Image verloren. Außerdem war die Qualität von D2 bei Mannesmann besser als bei Vodafone. Da gab's auch mal einen Tag mit kostenlosen Gesprächen ins Festnetz und netzintern. Seit dem D2 zu Vodafone gehört sind die Preise gegenüber den Wettbewerbern besonders hoch.

Gruß Hans
Menü
[1.1] kostenlose Gespräche = Qualität?????
AlexDA antwortet auf hansi
04.09.2001 14:18
Benutzer hansi schrieb:
Außerdem war die Qualität von D2 bei Mannesmann besser als bei Vodafone. Da gab's auch mal einen Tag mit kostenlosen Gesprächen ins Festnetz und netzintern.

Ein Tag mit kostenlosen Gesprächen ist aus Sicht der Qualität der absolute Griff ins Klo! Ich verstehe nicht, wieso die Mannesmann-Leute damals so grottenblöd sein konnten sowas zu machen.

Das Ergebnis ist nämlich, dass Kunden, die auf ihr Handy angewiesen sind, plötzlich nicht mehr telefonieren können. Das hat manchen damals Millionen gekostet. Ich denke, die Mannesmann-Leute haben danach einigen Kunden hoch und heilig versichern müssen, so einen Blödsinn NIE WIEDER zu tun, sonst hätte D2 heute keine Business-Kunden mehr.


Menü
[1.1.1] Cheeseburger antwortet auf AlexDA
04.09.2001 15:20
Benutzer AlexDA schrieb:
Ein Tag mit kostenlosen Gesprächen ist aus Sicht der Qualität der absolute Griff ins Klo! Ich verstehe nicht, wieso die Mannesmann-Leute damals so grottenblöd sein konnten sowas zu machen.

D2 hat nur einmal die Möglichkeit gegeben kostenlos zu telefonieren und das war, als sich der 5 Mio. Kunde bei Mannesmann D2 angemeldet hat. Außerdem wurde dieser Tag extra auf einen Sonntag gelegt, damit die Geschäftskunden nicht von dieser Aktion berührt wurden.
Heute ist so eine Aktion nicht mehr möglich, da die Netze ohnehin überlastet sind.


Das Ergebnis ist nämlich, dass Kunden, die auf ihr Handy angewiesen sind, plötzlich nicht mehr telefonieren können. Das hat manchen damals Millionen gekostet. Ich denke, die Mannesmann-Leute haben danach einigen Kunden hoch und heilig versichern müssen, so einen Blödsinn NIE WIEDER zu tun, sonst hätte D2 heute keine Business-Kunden mehr.

Ich glaube nicht, dass D2 damals an Image verloren haben. Im Gegenteil, durch diese Aktion konnte sich D2 mehr Aufsehen zuziehen und konnten damit bestimmt auf lange Sicht mehr Kunden werben.
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf Cheeseburger
04.09.2001 20:31
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Ein Tag mit kostenlosen Gesprächen ist aus Sicht der Qualität der absolute Griff ins Klo! Ich verstehe nicht, wieso die Mannesmann-Leute damals so grottenblöd sein konnten sowas zu
machen.

D2 hat nur einmal die Möglichkeit gegeben kostenlos zu telefonieren und das war, als sich der 5 Mio. Kunde bei Mannesmann D2 angemeldet hat. Außerdem wurde dieser Tag extra auf einen Sonntag gelegt, damit die Geschäftskunden nicht von dieser Aktion berührt wurden.
Heute ist so eine Aktion nicht mehr möglich, da die Netze ohnehin überlastet sind.


Das Ergebnis ist nämlich, dass Kunden, die auf ihr Handy angewiesen sind, plötzlich nicht mehr telefonieren können. Das hat manchen damals Millionen gekostet. Ich denke, die Mannesmann-Leute haben danach einigen Kunden hoch und heilig versichern müssen, so einen Blödsinn NIE WIEDER zu tun, sonst
hätte D2 heute keine Business-Kunden mehr.

Ich glaube nicht, dass D2 damals an Image verloren haben. Im Gegenteil, durch diese Aktion konnte sich D2 mehr Aufsehen zuziehen und konnten damit bestimmt auf lange Sicht mehr Kunden werben.

Hallo!

Ja, diese Kostenlosaktion wird wohl keine Geschäftskunden verärgert haben (Sonntag). Außerdem habe ich diese Kostenlosaktion nicht als Qualitätsmerkmal gemeint. Mit Qualität meine ich Übertragungsqualität und Netzverfügbarkeit ohne Netzüberlastung. Durch die 1800er Frequenzen gibt's da in manchen Gebieten schon erhebliche Verbesserungen. Qualität und günstige Preise (angemessen, nicht kostenlos) sind wichtig. Meiner Meinung nach währen Qualität und Preise unter Mannesmann erheblich günstiger, bei Vodafone ist Wachstum das Wichtigste.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf Cheeseburger
07.09.2001 21:12
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich glaube nicht, dass D2 damals an Image verloren haben. Im Gegenteil, durch diese Aktion konnte sich D2 mehr Aufsehen zuziehen und konnten damit bestimmt auf lange Sicht mehr Kunden werben.

Denke ich auch.
Laut Aussage von E-Plus haben die damals bei der SMS-Preiserhöhung etwa 180.000 Kunden verloren, das aber durch die erhöhten Preise mehr als ausgeglichen. Fazit: Frechheit siegt.