Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Ein Tag mit kostenlosen Gesprächen ist aus Sicht der Qualität der absolute Griff ins Klo! Ich verstehe nicht, wieso die Mannesmann-Leute damals so grottenblöd sein konnten sowas zu
machen.
D2 hat nur einmal die Möglichkeit gegeben kostenlos zu telefonieren und das war, als sich der 5 Mio. Kunde bei Mannesmann D2 angemeldet hat. Außerdem wurde dieser Tag extra auf einen Sonntag gelegt, damit die Geschäftskunden nicht von dieser Aktion berührt wurden.
Heute ist so eine Aktion nicht mehr möglich, da die Netze ohnehin überlastet sind.
Das Ergebnis ist nämlich, dass Kunden, die auf ihr Handy angewiesen sind, plötzlich nicht mehr telefonieren können. Das hat manchen damals Millionen gekostet. Ich denke, die Mannesmann-Leute haben danach einigen Kunden hoch und heilig versichern müssen, so einen Blödsinn NIE WIEDER zu tun, sonst
hätte D2 heute keine Business-Kunden mehr.
Ich glaube nicht, dass D2 damals an Image verloren haben. Im Gegenteil, durch diese Aktion konnte sich D2 mehr Aufsehen zuziehen und konnten damit bestimmt auf lange Sicht mehr Kunden werben.
Hallo!
Ja, diese Kostenlosaktion wird wohl keine Geschäftskunden verärgert haben (Sonntag). Außerdem habe ich diese Kostenlosaktion nicht als Qualitätsmerkmal gemeint. Mit Qualität meine ich Übertragungsqualität und Netzverfügbarkeit ohne Netzüberlastung. Durch die 1800er Frequenzen gibt's da in manchen Gebieten schon erhebliche Verbesserungen. Qualität und günstige Preise (angemessen, nicht kostenlos) sind wichtig. Meiner Meinung nach währen Qualität und Preise unter Mannesmann erheblich günstiger, bei Vodafone ist Wachstum das Wichtigste.
Gruß Hans