Thread
Menü

o2 - schon vergeben


07.09.2001 19:30 - Gestartet von eandree1
hallo,

offensichtlich waren die manager von bt wireless (sitz: london) noch nie in dem londoner kaufhaus 02. oder der name hat ihnen so gefallen....

hoffentlich wird der mitarbeiter und die marketingagentur, die das verbockt haben sofort gefeuert.....

warten wir mal auf den neuen namen

m6 würde mir gut gefallen..

elmar
Menü
[1] brubacker antwortet auf eandree1
07.09.2001 20:59
Guter Witz!
M6 ist doch ein sehr großer Fernsehsender in Frankreich! Da würden sie wohl von der RTL-Group (zu denen gehört der, glaube ich) ganz schön was zu hören kriegen!
Menü
[2] koelli antwortet auf eandree1
07.09.2001 21:13
Was für Genies hat BT denn bei sich sitzen? Denken sich einen neuen Namen aus, propagieren ihn in allen Zeitungen und prüfen vorher nicht, ob ein Konkurrent schon Rechte an diesem Namen besitzt. Und sowas nennt sich Fachleute.
Aber das passiert ja hier auch: Erinnere mich noch genau an die Auseinandersetzungen, als Ford den Focus rausbrachte und das Focus-Magazin klagte. Darauf musste Ford ein schönes Sümmchen abdrücken.
Menü
[2.1] Keks antwortet auf koelli
08.09.2001 02:13
Benutzer koelli schrieb:
Aber das passiert ja hier auch: Erinnere mich noch genau an die Auseinandersetzungen, als Ford den Focus rausbrachte und das Focus-Magazin klagte. Darauf musste Ford ein schönes Sümmchen abdrücken.

Eine Marke kann man ja nur für bestimmte Bereiche/Kategorien eintragen lassen (rund 500 DM für eine Marke in drei Bereichen auf 10 Jahre). Es wundert mich, dass das Magazin sich auch die Rechte im Automobilsektor gesichert haben soll.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.2] federico antwortet auf koelli
10.09.2001 19:04
Benutzer koelli schrieb:
Aber das passiert ja hier auch: Erinnere mich noch genau an die Auseinandersetzungen, als Ford den Focus rausbrachte und das Focus-Magazin klagte. Darauf musste Ford ein schönes Sümmchen abdrücken.

Markentext: FOCUS
Inhaber: AUDI AG, Ingolstadt
Letzter Verfahrensstand: eingetragene Marke - Widerspruchsfrist od. - verfahren läuft

Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Sicherheitssysteme für Kraftfahrzeuge

Teilweise gelöscht (auf Erklärung des Inhabers)
Teillöschung am: 21.08.1997
Kraftfahrzeuge und deren konstruktionsgebundene Teile, ausgenommen Sicherheitssysteme für Kraftfahrzeuge

(Quelle: dpinfo www.dpma.de)

f.