Thread
Menü

Gerät nach 24 Monaten für 0 Euro ?


14.07.2015 16:52 - Gestartet von Chris111
En Bekannter konnte nach 24 Monaten sein gemietetes Base Handy für 0 (!!!) Euro übernehmen. Hätte er es zurückgegeben, hätter er noch ein paar Euro rausbekommen.
Kann es sein, dass das Modell bei Yourfone auch so läuft?
Wenn nein, für welchen Preis kann man das Gerät nach 24 Monaten erwerben?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Chris111
14.07.2015 17:47
Benutzer Chris111 schrieb:
En Bekannter konnte nach 24 Monaten sein gemietetes Base Handy für 0 (!!!) Euro übernehmen. Hätte er es zurückgegeben, hätter
er noch ein paar Euro rausbekommen.
Kann es sein, dass das Modell bei Yourfone auch so läuft? Wenn nein, für welchen Preis kann man das Gerät nach 24 Monaten erwerben?

Wie sich der Bericht gerade darstellt (ich hab mir die AGB bei yourfone noch nicht angeschaut), ist eine Übernahme nicht angedacht und Rückgabe Pflicht nach 24 Monaten - ohne irgendwelche Gutschriften oder dergleichen.
Menü
[1.1] Katoteki antwortet auf daGiz
14.07.2015 19:55
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
En Bekannter konnte nach 24 Monaten sein gemietetes Base Handy für 0 (!!!) Euro übernehmen. Hätte er es zurückgegeben, hätter
er noch ein paar Euro rausbekommen.
Kann es sein, dass das Modell bei Yourfone auch so läuft? Wenn nein, für welchen Preis kann man das Gerät nach 24 Monaten erwerben?

Wie sich der Bericht gerade darstellt (ich hab mir die AGB bei yourfone noch nicht angeschaut), ist eine Übernahme nicht angedacht und Rückgabe Pflicht nach 24 Monaten - ohne irgendwelche Gutschriften oder dergleichen.

Das ist richtig.
Das Gerät muss zurückgegeben werden ohne Kaufmöglichkeit und Rückzahlung.
zu finden im Punkt 6 der "AGB für Gebrauchsüberlassung von Hardware.".
Menü
[1.1.1] Max Baumann antwortet auf Katoteki
19.07.2015 10:38
Auf der anderen Seite, was machen wir alle mit den Geräten nach 24 Monaten?
Wenns gut läuft, bekommt die der Nachwuchs als Einsteigergerät oder Oma und Opa als Nottelefon.
Wer erwartet für ein 2 Jahre altes Gerät noch ernsthaft einen Erlös?
Rechtlich halte ich die AGB nicht für bedenklich, höchstens moralisch da nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
Wer einen Vertrag abschließt und die AGB nicht liest, sollte hinterher nicht jammern das er über den Tisch gezogen wurde.
Heutzutage muß niemand mehr die Hardware in Verbindung mit 24- Monatsverträgen nehmen.
Ich habe 4 Verträge, alle monatlich kündbar, für meine Familie bei der Drillisch Gruppe.
Für alles zusammen zahle ich im Monat um die 35 Euro, und in allen ist entweder Flat oder Minutenkontingent und ausreichend Datenvolumen.
Die Hardware wird frei im Onlinehandel gekauft.
Aber wer natürlich immer das neueste Eierphone oder Galaxy haben muß, für den sind diese Verträge wie der Misthaufen für die Fliegen ;)