Thread
Menü

netzneutralität


30.06.2015 13:47 - Gestartet von LtotheH
Die Einigung zur Netzneutralität begrüß ich voll und ganz. Im Privat und Wirtschaft Bereich muss die Netzneutralität erhalten bleiben. Das Krankenhäuser oder Notrufsysteme oder ähnliches bevorzugt werden wiederum nehme ich eigentlich als selbstverständlich an. Das zusammen mit den Roaming Änderungen kann man nur begrüßen. Weiter so!
Menü
[1] AzureBlue antwortet auf LtotheH
30.06.2015 14:05
Benutzer LtotheH schrieb:
Die Einigung zur Netzneutralität begrüß ich voll und ganz. Im Privat und Wirtschaft Bereich muss die Netzneutralität erhalten bleiben. Das Krankenhäuser oder Notrufsysteme oder ähnliches bevorzugt werden wiederum nehme ich eigentlich als selbstverständlich an. Das zusammen mit den Roaming Änderungen kann man nur begrüßen. Weiter so!

Ich traue dem Braten noch nicht. Der Verkauf von Vorfahrtsregellungen im Datenverkehr würde den Anbietern viel zu viel Geld einbringen als das sie sich das einfach so durch die Finger gehen lassen würden...
Menü
[1.1] LtotheH antwortet auf AzureBlue
30.06.2015 14:16
Benutzer AzureBlue schrieb:
Ich traue dem Braten noch nicht. Der Verkauf von Vorfahrtsregellungen im Datenverkehr würde den Anbietern viel zu viel Geld einbringen als das sie sich das einfach so durch die Finger gehen lassen würden...

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Bis auf "die Anbieter kriegen mehr Geld in die Kasse" gibt es keine stichhaltigen Argumente für die Lockerung der Netzneutralität vor allem aus der Sicht der Wettbewerbshüter.
Menü
[1.1.1] AzureBlue antwortet auf LtotheH
30.06.2015 14:32
Benutzer LtotheH schrieb:
Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Bis auf "die Anbieter kriegen mehr Geld in die Kasse" gibt es keine stichhaltigen Argumente für die Lockerung der Netzneutralität vor allem aus der Sicht der Wettbewerbshüter.

Ich finde das für sich ist auch schon kein stichhaltiges Argument. Es ging doch von Anfang an bei der ganzen Diskussion nur darum das sich die großen Jungs noch etwas dazu verdienen wollten. Quasi Gewinn nicht durch Leistungssteigerung, sondern Leistungseinschränking generieren... Das es vielleicht nicht so kommt und man vielleicht doch nur dem Vorwand schuld trägt war wohl das Risiko bei dem ganzen bestreben...

Ich meine, niemand hat doch ernsthaft geglaubt, das es darum ging im Falle von einer Katastrophe irgendwelche offizielen Server und Notdienste aktiv zu halten... Da sollte man viel eher das Netz weiter ausbauen und die Server der entsprechenden Dienste belastbar gestallten...