Thread
Menü

Ich möchte von der neuen Technik überzeugt werden


29.06.2015 23:21 - Gestartet von Dieter Gebhardt
Hier bei uns im Nordwesten ist DAB+ bis heute nicht einmal empfangbar. Wie kann ich dann eine Abschaltung befürworten? Kein Radio, auch kein Autoradio mehr? Im Sinne der "Befürworter"?
Die niederländische Lösung finde ich gut - ich kann meine Altgeräte (auch die inzwischen nicht mehr so einfach "auswechselbaren" im Auto) - weiter nutzen, kann bei Neuanschaffung dann aber entscheiden und habe sozusagen heute noch eine Investitionssicherheit über mehrere Jahre. Kaufe ich heute DAB+, weil sich ein analoges Gerät "nicht mehr lohnt", kann das Gerät bis irgendwann als Schaustück im Regal verstauben. Das ist auch keine Lösung.
Deshalb: stellt die neue Technik doch erst einmal mit ausreichend Angebot zur Verfügung - wenn das Angebot entsprechend gut und vielfältig ist (und das heisst, deutlich mehr Programme in besserer Qualität über DAB+), werden die meisten auch hier wechseln. Es reicht nicht, die heute empfangbaren UKW-Sender einfach nur nach DAB+ zu verschieben - so überzeugt man keine Kunden.
Menü
[1] tokiox antwortet auf Dieter Gebhardt
30.06.2015 11:00
Die Lösung in den Niederlanden finde ich auch optimal. Stellt sich nur die Frage ob dies mit den Technikanbietern hier auch realisierbar ist.