Thread
Menü

Spinnt der neue jetzt?


27.06.2015 01:39 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ich liebe an Windows, dass ich es nicht lieben muss!

Ich schätze die klare Ausrichtung auf Produktivität und nüchterne Funktionalität. Ein Betriebssystem ist und bleibt naturgemäß immer nur ein Mittel zum Zweck. Wenn MS jetzt plötzlich anfängt das Ganze stumpf zu hypen, emotional aufzuladen und lächerliche, sinnlose Schnörkel anbringt (wie das alles Crapple tut), dann kann ich mich jedenfalls ganz und gar nicht dafür begeistern. Im Gegenteil, dann wäre es mehr als peinlich. Niemand braucht einen zweiten Apfel. Wirklich nicht! Der Vitamin C(razy)-Gehalt eines Apfels genügt. );
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
27.06.2015 12:50
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich liebe an Windows, dass ich es nicht lieben muss!

Ich schätze die klare Ausrichtung auf Produktivität und nüchterne Funktionalität. Ein Betriebssystem ist und bleibt naturgemäß immer nur ein Mittel zum Zweck. Wenn MS jetzt plötzlich anfängt das Ganze stumpf zu hypen, emotional aufzuladen und lächerliche, sinnlose Schnörkel anbringt (wie das alles Crapple tut), dann kann ich mich jedenfalls ganz und gar nicht dafür begeistern. Im Gegenteil, dann wäre es mehr als peinlich. Niemand braucht einen zweiten Apfel. Wirklich nicht! Der Vitamin C(razy)-Gehalt eines Apfels genügt. );

Hier kann ich dir nicht wirklich folgen "klare Ausrichtung auf Produktivität und nüchterne Funktionalität" das ist deine Meinung von Windows?
Ich bin gezwungen auf Arbeit dieses absolut überbewertete OS zu verwenden. Und es nervt einfach nur. Ständig irgend welche ubdates, Fehlermeldungen und was man sonst alles nicht wirklich braucht. Ein vernünftiges Linux wäre mir da deutlich lieber. Und über den Apfel kann man sagen was man will. Ein Fakt stimmt zumindest bei OSx immer noch. Es läuft einfach. Ein Betriebsystem soll sich nicht aufdrängen, sondern einfach tun. Und das hat Apple aus meiner Sicht am besten gelöst. ChromeOS geht auch sehr stark in die Richtung. Denke so etwas wird mehr die Zukunft sein.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf lucky2029
27.06.2015 13:23

einmal geändert am 27.06.2015 13:25
Benutzer lucky2029 schrieb:
Hier kann ich dir nicht wirklich folgen "klare Ausrichtung auf Produktivität und nüchterne Funktionalität" das ist deine Meinung von Windows?

Ziehst du das für 2000, XP, Vista und 7 in der jeweiligen Pro-Variante etwa in Zweifel? Dann erkläre mir doch mal warum. Bei Windows 8(.1) scheiden sich zu recht die Geister. Auch ich bin der Meinung, das Metro/Modern UI mitsamt dem App- und Cloudquatsch nichts auf einem produktiven Desktop zu suchen hat. Wenn für Windows 7 der Support ausgelaufen ist, muss ich mich zwangsläufig umsehen bzw. ich habe inzwischen schon beschlossen, mir zumindest Win 10 als Zweitinstallation mal auf eine neue Festplatte zu klatschen.

Ich bin gezwungen auf Arbeit dieses absolut überbewertete OS zu verwenden. Und es nervt einfach nur. Ständig irgend welche ubdates, Fehlermeldungen und was man sonst alles nicht wirklich braucht.

Überbewertet? Ich glaube man kann es als Arbeitsmaschine kaum überbewerten, wenn man weiß, wo überall Windows drinsteckt. Mit "Ubdates" solltest du keine Probleme haben. ;-)

Ein vernünftiges Linux wäre mir da deutlich lieber.

Jaja... ein "vernünftiges" Linux. Das wird schon seit Jahrzehnten gesucht und nie ge- bzw. erfunden...

Und über den Apfel kann man sagen was man will. Ein Fakt stimmt zumindest bei OSx immer noch. Es läuft einfach. Ein Betriebsystem soll sich nicht aufdrängen, sondern einfach tun.

Ich bitte dich: Verglichen mit dem Anwendungsbereich und den Fähigkeiten von Windows ist Crapple-OS ziemlich beschränkt. Windows drängte sich bislang auch nicht auf und läuft einfach (im Gegensatz zu Linux). Gut, OSx hat ja letztendlich auch einen gewissen Linuxunterbau. Hier gab es aber einen gewaltigen Trade-Off hinsichtlich der Fähigkeiten zu Gunsten von Simplizität, GUI und Bedienbarkeit...
Erstrebenswert? Eher nicht. Wer also beides will muss zum Arbeitstier Windows greifen. Es wird spannend, ob und wie diese Sythese bei Windows 10 gelingt.

Und das hat Apple aus meiner Sicht am besten gelöst. ChromeOS geht auch sehr stark in die Richtung. Denke so etwas wird mehr die Zukunft sein.

Dann denk' das mal ruhig. Ich persönlich denke das nicht. ChromeOS würde ich übrigens nicht mal mit der Kneifzange anfassen und Crapple bringt nunmal in keinem Bereich irgend einen Vorteil, sondern viel eher Nachteile.
Menü
[1.1.1] lucky2029 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
27.06.2015 14:36
Ich bin ein Freund von Fakten und weniger der Philosophie ;-)
Du hast natürlich recht das Windows 7 weniger schlimm ist als das aktuelle 8.1.
Nur einfach seinen Dienst tut es trotzdem nicht.
Zugegeben MacOS läuft auch deshalb so rund weil die verfügbare Hardware sehr eingeschränkt und schon deshalb nicht für jeden Profi Bereich das richtige ist.
Für privat ist es derzeit dennoch die beste Wahl einen Apfel zu nehmen, denn dir Mehrheit der User hat keine Ahnung was sie da tun. Und das geht nun mal mit MacOS am besten.
:-P
Menü
[1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf lucky2029
27.06.2015 15:46
Benutzer lucky2029 schrieb:
Ich bin ein Freund von Fakten und weniger der Philosophie ;-) Du hast natürlich recht das Windows 7 weniger schlimm ist als das aktuelle 8.1.
Nur einfach seinen Dienst tut es trotzdem nicht.

Doch. Schon. Wenn dich so Killefitz wie die Updatgeschichte so stört, dann konfigurier's dir einfach passend.

Zugegeben MacOS läuft auch deshalb so rund weil die verfügbare Hardware sehr eingeschränkt und schon deshalb nicht für jeden Profi Bereich das richtige ist.

Das ist ein offenes Geheimnis...

Für privat ist es derzeit dennoch die beste Wahl einen Apfel zu nehmen, denn dir Mehrheit der User hat keine Ahnung was sie da tun. Und das geht nun mal mit MacOS am besten.
:-P

Ja, prima - mit dieser Begründung...
dürften sich mindestens 85 % der User gar nicht erst an einen Rechner setzen (völlig egal welches OS darauf läuft)!