Thread
Menü

Nach dieser Aussage wäre es in 4 Tagen soweit, aber...


23.08.2001 15:57 - Gestartet von labersack
>Derzeit versorgt das Unternehmen rund 60 000 Kunden pro Woche mit den Turbo-Anschlüssen. "Die Deutsche Telekom hat bis heute rund 1,2 Millionen Anschlüsse vermarktet und zirka eine Million Anschlüsse eingerichtet", sagte Telekom-Vorstand Josef Brauner. Das erklärte Ziel, bis zum Jahresende weit mehr als zwei Millionen Anschlüsse zu vermarkten, strebe das Unternehmen weiterhin optimistisch an.

Da kann ich nur lachen. Nachdem mein Termin auf die 37. KW gesetzt wurde, ist er jetzt wieder bei 44. KW gelandet.
Was für Schnarchnasen 8-((. Angemeldet habe ich mich im September letzten Jahres.

Michael
Menü
[1] vendril antwortet auf labersack
23.08.2001 17:34
Benutzer labersack schrieb:

Da kann ich nur lachen. Nachdem mein Termin auf die 37. KW gesetzt wurde, ist er jetzt wieder bei 44. KW gelandet.

Ist normal, die Kunden sollen nur vertröstet werden. Zuverlässige Infos bringt die Händlerhotline. Dort sagt man mir etwa für mein Zuhause, daß ich vor 2002 nicht mit TDSL zu rechnen brauche, aber im Internet springt der Wert munter von "3.Quartal 2001" über "32. KW" bis derzeit "39. KW".

Mal sehen, was in der 39. KW dann dort zu lesen ist... pure Verarsche! Oder wie soll ich das verstehen?

Ciao!
Menü
[1.1] knopf77 antwortet auf vendril
23.08.2001 17:50
Naja.. ich habe T-DSL etwa 4 Monate FRÜHER bekommen als ich sollte (nämlich 4. Quartal 2001 und habe es schon seit Anfang Juli). Genau das Gleiche bei vielen meiner Bekannten. Und die wohnen nicht nur hier in der Umgebung sondern sind in ganz Hessen verstreut.

Naja... da habt ihr wohl Pech gehabt... Auf der Anderen Seite sind die Angaben im Internet der Stand als wenn ihr JETZT beauftrgen würdet - wer schon beauftragt hat, der bekommt in der Regel seinen Termin! Wer nicht beauftragt ist selbst schuld und muss eben länger warten weil immer nur eine bestimmte Anzahl von Kunden gleichzeitig angeschlossen wird...

Ein bißchen Hintergrundwissen ist klar von Vorteil,

so long,

Gruß Knopf.
Menü
[1.2] labersack antwortet auf vendril
24.08.2001 17:38
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer labersack schrieb:

Da kann ich nur lachen. Nachdem mein Termin auf die 37. KW gesetzt wurde, ist er jetzt wieder bei 44. KW gelandet.

Ist normal, die Kunden sollen nur vertröstet werden. Zuverlässige Infos bringt die Händlerhotline. Dort sagt man mir etwa für mein Zuhause, daß ich vor 2002 nicht mit TDSL zu rechnen brauche, aber im Internet springt der Wert munter von "3.Quartal 2001" über "32. KW" bis derzeit "39. KW".

Mal sehen, was in der 39. KW dann dort zu lesen ist... pure
Verarsche! Oder wie soll ich das verstehen?

Ciao!

Ich verstehe das so ;-)!
Nach einem Anruf bei der Auftragshotline wurde mir dieser Termin bestätigt (leider!). Wie ist den die Nummer der Händlerhotline? Vielleicht bekomme ich dort ein neues, schöneres Märchen erzählt :-) ...
Menü
[2] timo antwortet auf labersack
23.08.2001 18:46
>Derzeit versorgt das Unternehmen rund 60 000 Kunden pro
Woche mit den Turbo-Anschlüssen. "Die Deutsche Telekom hat bis
heute rund 1,2 Millionen Anschlüsse vermarktet und zirka eine Million Anschlüsse eingerichtet", sagte Telekom-Vorstand Josef Brauner. Das erklärte Ziel, bis zum Jahresende weit mehr als zwei Millionen Anschlüsse zu vermarkten, strebe das Unternehmen weiterhin optimistisch an.

Wieso 4 Tage? Wenn die 200.000 Anschlüsse legen müssen und 60.000 pro Woche schalten, dann sind es eher 3,5 Wochen. Aber die meinen sicher nur die Kunden, die sie bereits anschliessen können. Vielleicht bekommt man ja in den bereits versorgten Gebieten einen Anschluss ohne Wartezeit, dadurch könnten sie 60.000 Anschlüsse legen und trotzdem müssen die armen Teufel auf dem Land monatelang warten.
Wer kann darüber berichten, wie schnell man in einem Ballungsgebiet aufgeschaltet wird, wenn man jetzt beantragt?
Menü
[2.1] vickyc antwortet auf timo
23.08.2001 20:35
hi

Wer kann darüber berichten, wie schnell man in einem Ballungsgebiet aufgeschaltet wird, wenn man jetzt beantragt?

ganze 8 werktage vom anruf bis zur realen nutzung bei meiner freundin in nürnberg.
sie hat es letzten freitag bekommen.

gruss
vicky
Menü
[2.2] mac antwortet auf timo
24.08.2001 12:13
Benutzer timo schrieb:
>Derzeit versorgt das Unternehmen rund 60 000 Kunden pro
Woche mit den Turbo-Anschlüssen. "Die Deutsche
Telekom hat bis heute rund 1,2 Millionen Anschlüsse vermarktet und zirka eine Million Anschlüsse eingerichtet", sagte Telekom-Vorstand Josef Brauner. Das erklärte Ziel, bis zum Jahresende weit mehr als zwei Millionen Anschlüsse zu vermarkten, strebe das Unternehmen weiterhin optimistisch an.

Wieso 4 Tage? Wenn die 200.000 Anschlüsse legen müssen und 60.000 pro Woche schalten, dann sind es eher 3,5 Wochen. Aber die meinen sicher nur die Kunden, die sie bereits anschliessen können. Vielleicht bekommt man ja in den bereits versorgten Gebieten einen Anschluss ohne Wartezeit, dadurch könnten sie 60.000 Anschlüsse legen und trotzdem müssen die armen Teufel auf dem Land monatelang warten.
Wer kann darüber berichten, wie schnell man in einem Ballungsgebiet aufgeschaltet wird, wenn man jetzt beantragt?

Also als Ballungsgebiet würde ich das hier nicht bezwichnen, aber nachdem ich den ersten DSL Anschluss Anfang diesen Jahres hatte (Wartezeit damals ca.4-6 Monate) musste ich nach einem Umzug DSL neu bestellen (Mitnahme wäre nur gegangen wenn ich den kompletten Anschluss, also auch Telefon mitgenommen hätte, konnte ich aber nicht) was 4-6Wochen dauern würde bei der neuen Wohnung (übrigens überall hier laut Internet) und nach ca. 3 wochen hatte ich dann ein grünes Licht auf dem Modem, muss jetzt bloss mal anrufen was mit den 108 Mark ist, will die nicht noch ein 2tes mal bezahlen, da der alte Anschluss ja gekündigt wird und ich DSL quasi mitnehme.
Also zurück zum Thema, ich wohne bestimmt nicht in einem Ballungsgebiet und nach ca. 3 wochen hatte ich DSL (4-6 Wochen laut Auskunft).
Menü
[2.3] labersack antwortet auf timo
24.08.2001 17:35
Benutzer timo schrieb:
>Derzeit versorgt das Unternehmen rund 60 000 Kunden pro
Woche mit den Turbo-Anschlüssen. "Die Deutsche
Telekom hat bis heute rund 1,2 Millionen Anschlüsse vermarktet und zirka eine Million Anschlüsse eingerichtet", sagte Telekom-Vorstand Josef Brauner. Das erklärte Ziel, bis zum Jahresende weit mehr als zwei Millionen Anschlüsse zu vermarkten, strebe das Unternehmen weiterhin optimistisch an.

Wieso 4 Tage? Wenn die 200.000 Anschlüsse legen müssen und 60.000 pro Woche schalten, dann sind es eher 3,5 Wochen. Aber die meinen sicher nur die Kunden, die sie bereits anschliessen können. Vielleicht bekommt man ja in den bereits versorgten Gebieten einen Anschluss ohne Wartezeit, dadurch könnten sie 60.000 Anschlüsse legen und trotzdem müssen die armen Teufel auf dem Land monatelang warten.
Wer kann darüber berichten, wie schnell man in einem Ballungsgebiet aufgeschaltet wird, wenn man jetzt beantragt?

Da hatte ich mich doch glatt verrechnet bzw. verlesen :-((!
Trotzdem werde ich noch etwas länger als die 3,5 Wochen warten müssen... Schade aber auch!