Thread
Menü

Siri abgekupfert bei Google Now


19.06.2015 09:36 - Gestartet von applerules
Es ist schon interessant, da Apples Siri ja zuerst da war, dass Apple jetzt von Google Now abgekupfert haben soll.
Apple hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Funktionen zwar spät, aber dafür weit besser umgesetzt wurden als bei Android.
Und dieses Phänomen zieht sich durch das ganze System, von A bis Z.
Insofern muss sich halt jeder überlegen, ob er lieber ein
System will, dass ständig die neusten Spielereien bietet, oder eben ein solides ausgereiftes System, dass auch alles bietet was man braucht. Und an Innovationen arm ist letzteres ja sicher auch niccht.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf applerules
19.06.2015 10:03
Apple hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Funktionen zwar spät, aber dafür weit besser umgesetzt wurden als bei Android. Und dieses Phänomen zieht sich durch das ganze System, von A bis Z.
Insofern muss sich halt jeder überlegen, ob er lieber ein System will, dass ständig die neusten Spielereien bietet, oder eben ein solides ausgereiftes System, dass auch alles bietet was man braucht. Und an Innovationen arm ist letzteres ja sicher auch niccht.

LOL!!!!!
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Ist schon komisch, wenn dann jemand wie ein kleines Kind daher kommt, trotzig aufstampft und allen Anderen versucht irgendwelche Phantasien als Realität zu verkaufen.
Wer hat gerade massive Probleme nach Updates?! Aber iOS ist ja ein ausgereigtes System...
Menü
[1.1] applerules antwortet auf arndt1972
26.08.2015 14:57
Benutzer arndt1972 schrieb:

LOL!!!!!
Der argumentative Offenbarungseid gleich zum Einstieg, sowas armes.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Offenbar nicht, du zeichnest ja ein recht düsteres Bild von deiner eigenen Verfassung und deinem Blick auf die Umwelt.
Ist schon komisch, wenn dann jemand wie ein kleines Kind daher
Keine Ahung wovon du quatschtst. Aber wie alles, es klingt erstmal komisch, wenn du es äußerst und wie hier ist es das dann auch tatsächlich.

kommt, trotzig aufstampft und allen Anderen versucht
Erzählt du da gerade von deiner letzten Session beim Psychologen? haha

irgendwelche Phantasien als Realität zu verkaufen.
Ich hab Argumente, du nicht.
Wer hat gerade massive Probleme nach Updates?! Aber iOS ist ja ein ausgereigtes System...
Und wo gibts erst gar keine Updates bei gravierenden Sicherheitslücken? Letzter großer Knaller war Stagefright, aber verzeih falls die Info schon veraltet ist. Man kann da ja keum den Überblick behalten.
Menü
[2] AzureBlue antwortet auf applerules
20.06.2015 09:41

2x geändert, zuletzt am 20.06.2015 09:42
Benutzer applerules schrieb:
Es ist schon interessant, da Apples Siri ja zuerst da war, dass Apple jetzt von Google Now abgekupfert haben soll.

Siri war eher da. Vollkommen richtig. Aber das ändert nichts daran das Siri jetzt features übernimmt. Nicht das dass verwerflich wäre.

Apple hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Funktionen zwar spät, aber dafür weit besser umgesetzt wurden als bei Android. Und dieses Phänomen zieht sich durch das ganze System, von A bis Z.

Guter Witz. Du meinst wie Apples eigenes Map-Ding was 1. von Android übernommen wurde und 2. bis jetzt noch nich vernünftig funktioniert während das bei Android von anfang an vernünftig lief weil anders als Apple Google sich die Zeit genommen hat das effektiv zu testen?

Insofern muss sich halt jeder überlegen, ob er lieber ein System will, dass ständig die neusten Spielereien bietet, oder eben ein solides ausgereiftes System, dass auch alles bietet was man braucht. Und an Innovationen arm ist letzteres ja sicher auch niccht.

Jaja, und damit sind wir wieder beim implitzierten Totschlag-Argument des Apple-Cults. Was das iPhone nicht hat, brauch er nicht.

Zitat jedes Apple-Schafs ever:
Boah ist das ein cooles feature.
Wie... das iPhone hat das nicht?
Eh... Schrott! Brauch kein Mensch!
Blödes feature.

Und die Liste der Innovationen der letzten Jahre ist so dünn, die passt auf die Papierkante eines Post-Its. Vieles bei dieser android und ios Diskussion wird immer eine Meinung bleiben, kein Fakt. Aber bei diesem Punkt... in den letzten Jahren eher nicht...

Und ausgereifter ist das iOs auch nicht. Hat genauso Fehler wie das Android. Hat man ja zum Glück erst wieder gehabt. Aber genauso wie ich Google dafür trete das es sich nicht so sehr um Sicherheit kümmert wie es müsste, kümmert Apple sich nicht so sehr um die Sicherheit wie es könnte. Google muss immerhin für ein Hardware-variables System rechnung tragen. Apple baut immer die selben Geräte und auf andere wird das iOs auch nicht installiert und dennoch...
Menü
[2.1] applerules antwortet auf AzureBlue
26.08.2015 15:05
Benutzer AzureBlue schrieb:
Benutzer applerules schrieb:
Es ist schon interessant, da Apples Siri ja zuerst da war, dass Apple jetzt von Google Now abgekupfert haben soll.

Siri war eher da. Vollkommen richtig. Aber das ändert nichts daran das Siri jetzt features übernimmt. Nicht das dass verwerflich wäre.

Was zu beweisen wäre. Nur weil ein Feature einer früher als der andere bringt, heisst es nicht, dass dieser andere es automatisch kopiert hat.

Apple hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Funktionen zwar spät, aber dafür weit besser umgesetzt wurden als bei Android. Und dieses Phänomen zieht sich durch das ganze System, von A bis Z.

Guter Witz. Du meinst wie Apples eigenes Map-Ding was 1. von Android übernommen wurde und 2. bis jetzt noch nich vernünftig funktioniert während das bei Android von anfang an vernünftig lief weil anders als Apple Google sich die Zeit genommen hat das effektiv zu testen?
Immerhin funktioniert Google Maps auf iOS besser als auf Android. Und das ist nicht die einzige App, Youtube z.B. auch. Das nenne ich arm, wenn man die eigenen Apps noch nicht mal auf dem eigenen OS zum Laufen bekommt.



Jaja, und damit sind wir wieder beim implitzierten Totschlag-Argument des Apple-Cults. Was das iPhone nicht hat, brauch er nicht.
>
N Haufen schlecht funktionierende Features braucht kein Mensch. Es sind so viele Dinge, ich kann jederzeit eins aus dem Hut zaubern, es macht müde, das alles aufzuzählen. Allein die vielen Bedienfelder bei Andorid, wie Benachrichtigungen, die sich gegenseitig überlagern und dann nicht korrekt funktionieren. Wem will man einreden, dass es Meinungssache wäre das toll zu finden?
Zitat jedes Apple-Schafs ever:
Boah ist das ein cooles feature.
Wie... das iPhone hat das nicht?
Eh... Schrott! Brauch kein Mensch!
Blödes feature.

Ja, für den theoretischen Fall, dass es beim Pleite OS Android (von WP spricht keiner) mal sowas gäbe... Muss ich mir merken. Aber ganz schön lange merken vermutlich. Bei der Gelegenheit, zähl doch mal so n paar Killer Features auf.

Und die Liste der Innovationen der letzten Jahre ist so dünn, die passt auf die Papierkante eines Post-Its. Vieles bei dieser android und ios Diskussion wird immer eine Meinung bleiben, kein Fakt. Aber bei diesem Punkt... in den letzten Jahren eher nicht...
>
Das kann ich halt einfach nicht verstehen. Ich habe beide OSe im Einsatz zwangsweise und kann nicht viel feststellen, was ich beim iPhone vermisse, aber jede einzelne Funktion ist dort besser implementiert, d.h. funktioniert korrekt, zuverlässig, schnörkellos, aufs Wesentliche reduziert.
Und ausgereifter ist das iOs auch nicht. Hat genauso Fehler wie das Android. Hat man ja zum Glück erst wieder gehabt. Aber
Wo hat man das gehabt? Beim Stagefright Exploit von Android, wo es schon seit Monaten keine Fixes für viele bedeutende Smartphone Modelle gibt? Ist das ein isolierter Vorfall? Nein, Android und Updates sind so ne Sache.

genauso wie ich Google dafür trete das es sich nicht so sehr um Sicherheit kümmert wie es müsste, kümmert Apple sich nicht so sehr um die Sicherheit wie es könnte. Google muss immerhin für
Bei Apple gibts immer innerhalb von wenigen Tagen Updates bei Sicherheitslücken, das müssen die Android Clowns erstmal schaffen.
ein Hardware-variables System rechnung tragen. Apple baut immer die selben Geräte und auf andere wird das iOs auch nicht installiert und dennoch...
Das ist vielleicht eine Erklärung für den desolaten Zustand von Android, aber deshalb muss ich es noch lange nicht toll finden.
Da muss jeder anerkennen, dass hier versucht wird eine Stärke von iOS, perfekte Abstimmung von Hardware und OS, als Schwäche umzumünzen.
Menü
[3] klaus666 antwortet auf applerules
15.07.2015 12:25
Benutzer applerules schrieb:
Es ist schon interessant, da Apples Siri ja zuerst da war

Wobei Apple Siri ja nicht erfunden hat, sondern nur aufgekauft hat. Siri gab es vorher als ganz normale App einer Fremdfirma im App-Store. Die Unverschämtheit war dann, dass nach dem Aufkauf Siri nur noch auf dem iPhone4S lief, vorher aber ohne Probleme auch auf dem älteren iPhone 4. Das war eine reine Marketing-Masche, um das iPhone4$ besser verkaufen zu können.

Zudem haben sich etliche User aufgeregt, dass Siri nach dem Aufkauf durch Apple wesentlich schlechter als zuvor funktionierte. Besonders der Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist aus der Haut gefahren:
http://www.cnet.com/news/woz-apple-made-a-stinking-mess-of-siri/
"Woz: Apple made a stinking mess of Siri"