Thread
Menü

Teltarif ist auch nicht besser ...


09.04.2015 21:41 - Gestartet von rolf_berg
Witzig, dass Ihr im Artikel die Überwachung beschreibt, aber selbst unter dem Artikel die Überwachungstools zu stehen habt. Ghostery meldet 4 Tracker auf dieser Seite.
Menü
[1] LilaFox antwortet auf rolf_berg
10.04.2015 03:57
Benutzer rolf_berg schrieb:
Witzig, dass Ihr im Artikel die Überwachung beschreibt, aber selbst unter dem Artikel die Überwachungstools zu stehen habt. Ghostery meldet 4 Tracker auf dieser Seite.

Seit den 90iger Jahren wird getrackt. Aber eher für die Statistik. Schliesslich will der Betreiber ja auch wissen, was gerne hier gelesen wird.

Im Grunde ist das auch OK. Wenn aber ein Big Player es durch seine Art schafft quasi alle von und auf vers. Seiten auszuspähen, ist die Grenze erreicht.

Es wird denke nicht mehr lange dauern, dann werden Mozilla und Co. wegen des Drucks auf noch mehr Privatsphäre nicht mal mehr externe Libs zum nachladen erlauben.

Schade irgendwie das zuviel neugieride einiger weniger grosser das ganze Internet in mitleidenschaft zieht.
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf LilaFox
10.04.2015 10:24
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Witzig, dass Ihr im Artikel die Überwachung beschreibt, aber selbst unter dem Artikel die Überwachungstools zu stehen habt. Ghostery meldet 4 Tracker auf dieser Seite.

Seit den 90iger Jahren wird getrackt. Aber eher für die Statistik. Schliesslich will der Betreiber ja auch wissen, was gerne hier gelesen wird.

Der Verlag braucht nicht tracken, der hat auf seine Server selbst Zugriff. Extern akzeptiere ich höchstens IVW, um die Werbeabrechnung zu gewährleisten. Aber Facebook und Konsorten sind nicht nötig!
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf rolf_berg
10.04.2015 21:24
Benutzer rolf_berg schrieb:
Der Verlag braucht nicht tracken, der hat auf seine Server selbst Zugriff. Extern akzeptiere ich höchstens IVW, um die Werbeabrechnung zu gewährleisten. Aber Facebook und Konsorten sind nicht nötig!

Na ja, NOCH haben wir ein "Free-teltarif" (fragt sich, wie lange noch....), aber die Jungs und Mädels, die da arbeiten, wollen / müssen auch irgendwie leben....
Ich denke, das ist die Problematik.