Thread
Menü

Lebenslang


02.04.2015 13:55 - Gestartet von helmut-wk
Die erste Assoziation bei "Lifetime-Support" war bei mir: Support, so lange ich lebe. Hurra!

Aber natürlich meldete such sofort der Verstand: es geht um ein Gerät, und damit nicht um meinen Lebensdauer, sondern um die des Geräts. Also updates, bis die Hardware streikt.

Das muss jetzt auch nicht wörtlich genommen werden. Für ein Gerät, das überdurchschnittlich lange durchhält, müssen nicht 40 Jahre lang Updates zur Verfügung stehen. Außerdem will wohl kein jemand das Ding so lange haben (wer ärgert sich heute noch, dass DOS nicht mehr upgedatet wird?). Aber für die _typische_ Lebensdauer sollten schon updates zur Verfügung stehen.

Bei nem Navi könnte das heißen; Updates so lange, wie der typische Neuwagenbesitzer seine Karre behält, bevor sich die nächste zulegt. Das wär ne realistische Auslegung von "lifetime".

Und ich brauche keine Statistik, um zu wissen, dass dies deutlich länger als 6 Monate sind.
Menü
[1] Daniel_R antwortet auf helmut-wk
02.04.2015 18:18
Hallo helmut-wk,

wir haben uns mit einem Anwalt unterhalten und seine Einschätzung zum Lifetime-Support in diesem Artikel hier beschrieben:
https://www.teltarif.de/tomtom-lifetime-...

Beste Grüße
Daniel

Benutzer helmut-wk schrieb:
Die erste Assoziation bei "Lifetime-Support" war bei mir:
Support, so lange ich lebe. Hurra! [...]
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Daniel_R
03.04.2015 01:38
Benutzer Daniel_R schrieb:
Hallo helmut-wk,

wir haben uns mit einem Anwalt unterhalten und seine Einschätzung zum Lifetime-Support in diesem Artikel hier beschrieben:
https://www.teltarif.de/tomtom-lifetime-...

Interessant.

Wobei ich jetzt kein Betroffener bin - und erst jetzt bei mir angekommen ist, dass es um eine App geht und nicht um einen Hardware-Navi. Meine Überlegungen müssten dann so modifiziert werden, dass die "lifetime" so lange dauert, wie das entsprechende Betriebssystem unterstützt wird.

Aber natürlich kann ein Jurist das besser beurteilen als ich.