Thread
Menü

Festnetz? was ist das?


23.03.2015 16:31 - Gestartet von LtotheH
einmal geändert am 23.03.2015 16:56
Seit knap 5 Jahren benutze ich keine Festnetznummer.
3 Jahre lang hatte ich eine doppel flat bei 1&1,da mir jedoch die 40-50 € für ein Telefon immer wieder zu schade waren und in dem Vertrag eine Simkarte mit Festnetz flat mit dabei war.
Nun ists es ein Internet 20 Anschluß von Kabel Deutschland. Mitterweile ist es schon eher Gewohnheit auf das Festnetz zu verzichten. Natürlich zahle ich ich nun auch etwas weniger als für für einen Vergleichbaren Doppelanschluß, großer Pluspunkt.
Für mein Smartphone nutz ich die Smartphone 300 von Otelo die 300 minuten/sms Einheiten monatlich werden nicht mal zur hälfte ausgeschöpft, instant-messaging > sms/telefonieren nunmal.
Wenn ich dann noch bedenke, dass das Leben vieler junger Leute eh schon sich vollkomen um das smartphone dreht (ob das gut oder schlecht ist sei mal aussen vor gestellt) glaub ich schon das der Festnetztanschluß an sich obsolet ist. In den nächsten Jahren wird die Nachfrage nach Monointernet Anschlüßen steigen, einfach weil die Kunden das Festnetz entwöhnt sein werden.
Menü
[1] Festnetz
Max Baumann antwortet auf LtotheH
23.03.2015 17:53

einmal geändert am 23.03.2015 17:54
Ich möchte aufs Festnetz nicht verzichten.
Trotz Smartphone Allnetflat telefoniere ich daheim am liebsten immer noch mit meinem altgedienten Fritzfon.
Es ist mir schon immer unangenehm das ich bei längeren Mobilfunktelefonaten heiße Ohren bekomme.
Daran hat sich auch bei den heutigen modernen Smartphones nicht viel geändert.
Deshalb verwende ich tagsüber gern ein Headset wenn ich beruflich unterwegs bin.