Thread
Menü

wann schalten sich beide Zugänge zusammen?


08.03.2015 16:43 - Gestartet von hammondzone
einmal geändert am 08.03.2015 16:50
Ich teste auch, wohne aber "ungünstig" (Wald und Flur zwischen Fernsehturm (wirklich!) - Luftlinie zum Turm 3,5 km - und unserem Haus. Morgens kommen 10 mbits, tagsüber 1 mbit. Externe Antenne bringt kaum etwas!) Per DSL kommen immer 4 mbits. Wie bemerke ich, dass, sollte ich also morgens einen Film sehen wollen, wann sich LTE dazuschaltet? Kann man die "Zusammenschaltung" z.B. mit 4Gmark messen?
Menü
[1] rintintin2k7 antwortet auf hammondzone
08.03.2015 19:16
ich meine im telekom hilft forum gelesen zu haben, dass sich LTE "quasi" zuschaltet sobald deine Leitung mehr als 3-4 Sekunden am Limit läuft.
Zu deiner Frage kann ich dir leider bzgl. 4G Mark nicht beantworten :( ich persönlich bin schon froh wenn bei mir mindestens 10 Mbit rauskommen. Gebucht habe ich 50 ... alles ab 25 bin ich suuuuuper zufrieden. Auf unserer Terrasse kommen 48 Mbit knapp an, in der Wohnung 23. DSL bringt bei mir 3,5 Mbit.

Seit wann hast du deinen Anschluss ?


Benutzer hammondzone schrieb:
Ich teste auch, wohne aber "ungünstig" (Wald und Flur zwischen Fernsehturm (wirklich!) - Luftlinie zum Turm 3,5 km - und unserem Haus. Morgens kommen 10 mbits, tagsüber 1 mbit. Externe Antenne bringt kaum etwas!) Per DSL kommen immer 4 mbits. Wie bemerke ich, dass, sollte ich also morgens einen Film sehen wollen, wann sich LTE dazuschaltet? Kann man die
"Zusammenschaltung" z.B. mit 4Gmark messen?