Thread
Menü

gute Erfahrungen mit Epson-Druckern


19.01.2015 11:03 - Gestartet von chickolino1
also ich habe immer mal wieder Phasen in denen ich sehr viel Drucke oder kopiere und dann immer mal wieder tagelang wo nix gedruckt wird.

Ich habe schon einige Druckerhersteller ausprobiert - bin allerdings die letzten Male immer wieder bei Epson hängengelbieben.

Für alle (von mir genutzten) Epson Drucker gibt es sehr günstige Nachbaupatronen. Im Schnitt - je nachdem wie lange der Drucker schon auf dem Markt ist - zwischen 0,35 Euro und 1,60 Euro beim kauf eines 20er Pack`s (meist schaue ich dafür bei Ebay).

Hilfreich ist auch das ich für mich und meine mutter immer dieselben Druckermodelle gekauft hatte - so das wir Patronen weiterverwenden konnten wenn einer der beiden Drucker so krasse Probleme gemacht hat das er ausgetauscht werden musste und je nach Fall haben wir dann wieder gleich 2 x dasselbe Modell gekauft und mit dem noch laufenden eben zuerst die Restpartonen leergemacht bevor das neue Modell ersetzt wurde.

Durch die langen Wartezeiten zwischen meinen ausgiebigen Druck-Orgien gibt es allerdigns auch immer wieder Probleme mit den eingebauten Druckköpfen die zuerst mal wieder einen Reinigungsdurchlauf machen müssen.

Für Familien eignen sich daher mittlerweile wohl besser die WLAN-Drucker die häufiger (von der gesammten Familie) genutzt werden statt wie früher ein Drucker für die Schularbeiten der Kinder in jedem Kinderzimmer.

Bei meinem Singlehaushalt bzw. meinen Druckverhalten - lohnt aber auf jedem Fall das vollständige abschalten des Druckers.

Was ich allerdings auch bei meinem Epson Drucker immer mal wieder kennen lernen musste, war das "urplötzlich" noch halb oder dreiviertel volle Nachbaupartonen nicht mehr erkannt und ersetzt werden mussten, was aber bei den günstigen Preisen kaum ins gewicht fallen dürfte (nur eben Zeitaufwand fürs neue Leitung befüllen bedeutet) .