Thread
Menü

Warum befragt man nicht die Kunden?


25.12.2014 10:59 - Gestartet von Till Wollheim
Schon wieder eine große Fehlplanung, die die Kunden mit ihren Bankentgelten dann bezahlen dürfen! Warum will man das Rad neu erfinden? Die sollen sich an PayPal beteiligen, was ganz eindeutig eine gut funktionierende und bewährte Technik ist.
Und ansonsten fragt man vielleicht einfach mal die werte Kundschaft, was sie sich wünschen!! Till
Menü
[1] Christian_Wien antwortet auf Till Wollheim
25.12.2014 13:06

einmal geändert am 25.12.2014 13:10
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Schon wieder eine große Fehlplanung, die die Kunden mit ihren Bankentgelten dann bezahlen dürfen! Warum will man das Rad neu erfinden? Die sollen sich an PayPal beteiligen, was ganz eindeutig eine gut funktionierende und bewährte Technik ist. Und ansonsten fragt man vielleicht einfach mal die werte Kundschaft, was sie sich wünschen!! Till

Noch ein weiteres Zahlungssystem ist genauso sinnvoll wie ein Kropf.
Auf der Bankenseite gibt es schon lange GiroPay, was für die Nutzer eine sehr einfache, sichere und komfortable Bezahlmöglichkeit direkt über das Onlinebanking der jeweiligen Bank(engruppe) bietet und wo der Händler unmittelbar darauf eine garantierte Zahlungsbestätigung erhält.
Hier fehlt einzig das Interesse der Banken, daß einerseits sämtliche Banken das Verfahren unterstützen und andererseits braucht es wohl auch ein bißchen weniger Gier bei den für die Händler anfallenden Spesen, damit GiroPay bei Webshops nicht bloß ein Nischenanbieter bleibt.
Potential ist genug vorhanden, wie man bestens an dem halbseidenen Konkurrenzanbieter Sofortüberweisung sehen kann, welcher es quasi aus dem Stand zu einer sehr hohen Verbreitung bei Onlineshops geschafft hat.
Menü
[1.1] Till Wollheim antwortet auf Christian_Wien
25.12.2014 15:57
Benutzer Christian_Wien schrieb:
Auf der Bankenseite gibt es schon lange GiroPay, was für die Nutzer eine sehr einfache, sichere und komfortable ...
Potential ist genug vorhanden, wie man bestens an dem halbseidenen Konkurrenzanbieter Sofortüberweisung sehen kann, welcher es quasi aus dem Stand zu einer sehr hohen Verbreitung bei Onlineshops geschafft hat.

Wie gesagt, Paypal reicht völlig aus und ist mit Abstand am besten!!
Aber bitte: warum ist Sofortüberweisung denn halbseiden - das hieße ja, daß die unseriös bzw. kriminell wären - das ist mir neu!!

Gruß Till
Menü
[1.1.1] BartS antwortet auf Till Wollheim
25.12.2014 21:50
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Wie gesagt, Paypal reicht völlig aus und ist mit Abstand am besten!!

Sofern man es nutzen kann. Das wird bei mir wahrscheinlich bald nicht mehr der Fall sein, da PayPal mich bei einem privaten eBay-Verkauf für einen Transportschaden (oder vom Käufer fingierten Schaden, das ist leider nicht feststellbar) haftbar machen will. Siehe dazu http://de.reclabox.com/beschwerde/89999-paypal-europe-luxemburg-transportschaden-bei-privatverkauf-eines-monitors-nach-spanien . Da ich das nicht akzeptieren werde, wird mir PayPal vermutlich in Kürze das Konto sperren, so dass ich froh bin über alle guten Alternativen.
Menü
[1.1.1.1] Till Wollheim antwortet auf BartS
25.12.2014 22:16
Benutzer BartS schrieb:
... akzeptieren werde, wird mir PayPal vermutlich in Kürze das Konto sperren, so dass ich froh bin über alle guten Alternativen.

das dürfen di gar nicht. Sie sind ein Bankdienstleister und geben eine Versicherung ab, aber nicht in deinem Namen! Damit haben die nichts mit deinem Fall zu tun! Im Übrigen müssen sie dir beweisen, daß Du falsch verpackt hast - darum geht es ja wohl im Kern!
Viel Erfolg und melde, wenn sich was tut - du bedarfst rechtlicher Beratung!

Tschüß Till