Thread
Menü

Will ich einen persönlichen Betreuer???


18.11.2014 11:42 - Gestartet von Empfangsstörung
Als Mobilfunkkunde spreche ich kaum mit der Kundenbetreuung. Und wenn ich mal ein Anliegen habe ist mir ehrlichgesagt völlig wurscht, wer dat macht. Hauptsache ich habe kurze Wartezeiten und das Anliegen wird ausgeführt.

Braucht man da einen persönlichen Betreuer für?
Menü
[1] Kuch antwortet auf Empfangsstörung
18.11.2014 11:57

einmal geändert am 18.11.2014 12:01
Hallo,

Benutzer Empfangsstörung schrieb:
Als Mobilfunkkunde spreche ich kaum mit der Kundenbetreuung. Und wenn ich mal ein Anliegen habe ist mir ehrlichgesagt völlig wurscht, wer dat macht. Hauptsache ich habe kurze Wartezeiten und das Anliegen wird ausgeführt.

Braucht man da einen persönlichen Betreuer für?

genau für diese Zielgruppe ohne Service-Bedürfnis gibt es eben zig Discounter-Angebote, die noch günstiger als Frischfunk sind. In diesem Markt könnte Frischfunk wahrscheinlich nur schwerlich einen Blumentopf gewinnen, zumal der Kooperationspartner Vodafone ist.

Aber wenn sie speziell Menschen mit einem Bedürfnis für persönliche Betreuung ansprechen, könnten sie damit schon einen gewissen Kreis an Kunden gewinnen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] krikri antwortet auf Kuch
07.01.2015 10:50
Benutzer Kuch schrieb:

Aber wenn sie speziell Menschen mit einem Bedürfnis für persönliche Betreuung ansprechen, könnten sie damit schon einen gewissen Kreis an Kunden gewinnen.

Naja, ich bin da sehr skeptisch, zumal ich mir gar nicht vorstellen kann, WIE das überhaupt möglich sein soll (in personeller und vor allem kostentechnischer Hinsicht). Einen persönlichen Berater für Mobilfunkkunden. Selbst den Ladenbesitzer von meinem Mobilfunkshop bekommt man schon schwer an die Strippe. Ich glaub da jedenfalls nicht dran.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf krikri
07.01.2015 11:25
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer Kuch schrieb:

Aber wenn sie speziell Menschen mit einem Bedürfnis für persönliche Betreuung ansprechen, könnten sie damit schon einen gewissen Kreis an Kunden gewinnen.

Naja, ich bin da sehr skeptisch, zumal ich mir gar nicht vorstellen kann, WIE das überhaupt möglich sein soll (in personeller und vor allem kostentechnischer Hinsicht). Einen persönlichen Berater für Mobilfunkkunden. Selbst den Ladenbesitzer von meinem Mobilfunkshop bekommt man schon schwer an die Strippe. Ich glaub da jedenfalls nicht dran.

Ich sehe das ähnlich, außerdem: wer solch einen Wert auf persönliche Betreuung oder einen festen Ansprechpartner legt, der schaut sich erst gar nicht im Internet um und landet somit auch gar nicht bei denen! Der will einen Ansprechpartner "live vor Ort" und ihm in die Augen schauen.
Menü
[1.2] bholmer antwortet auf Kuch
07.01.2015 22:07
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer Empfangsstörung schrieb:
Als Mobilfunkkunde spreche ich kaum mit der Kundenbetreuung. Und wenn ich mal ein Anliegen habe ist mir ehrlichgesagt völlig wurscht, wer dat macht. Hauptsache ich habe kurze Wartezeiten und das Anliegen wird ausgeführt.

Braucht man da einen persönlichen Betreuer für?

genau für diese Zielgruppe ohne Service-Bedürfnis gibt es eben zig Discounter-Angebote, die noch günstiger als Frischfunk sind. In diesem Markt könnte Frischfunk wahrscheinlich nur schwerlich einen Blumentopf gewinnen, zumal der Kooperationspartner Vodafone ist.

Aber wenn sie speziell Menschen mit einem Bedürfnis für persönliche Betreuung ansprechen, könnten sie damit schon einen gewissen Kreis an Kunden gewinnen.

Alexander Kuch

Wann rufe ich einen Kundenberater an? Wenn es nicht funktioniert. Und wofür dann die Servicepauschale? Einmal im Monat habe ich (seit 22 Jahren VF Vertragskunde) die Service.Hotline nur angerufen, als eine massive Störung im E-Mail System war. Sonst brauche ich die Jungs eher seltener. Seine Tarife oder Optionen wechselt man ja auch nicht andauernd.