Thread
Menü

VoIP = Festnetz ?


10.10.2014 11:59 - Gestartet von HunterMW
"Da viele Kunden heute auf Mobiltelefone oder Internet-Telefondienste wie etwa Skype auswichen, hätten Festnetz-Anbieter inzwischen gesunde Konkurrenz bekommen..."

Die Frage ist doch: Was genau wird denn hier als Festnetz betrachtet? Wenn man, wie der obige Satz vermuten lässt, Internet-Telefonie nicht dazu zählt, gibt es in Deutschland ja so gut wie keine Festnetzanbieter mehr. Mittlerweile ist ja selbst bei der Telekom kein echter Festnetzanschluss mehr zu bekommen. Zumindest dann nicht, wenn man auch noch DSL bestellen möchte.

"Auch für den Gebrauch der Netze etablierter Telefongesellschaften durch neue Anbieter soll der Staat weniger Auflagen machen."

Da könnte man auch die Quasi-Abschaffung von Bitstream bzw, des Preiskampfs hineininterpretieren.