Benutzer MrRob schrieb:
Strunzdoofes Bahn-Gelaber, dass jedem anderen Land peinlich wäre. Nur unserer Bahn nicht. Sie merkt nicht einmal, wie hirnrissig sie sich dem Thema nähert....
Ja, besonders wenn man mal bedenkt, dass die Alternativen inzwischen alle Internet anbieten. Fernbusse, Autobahnen sind größtenteils abgedeckt und selbst im Flugzeug. Norwegian bietet seit schon 2 Kahren kostenloses Internet an, sobald man auf Flughöhe ist. Nun, die Vorteile der Bahn schwinden rapide dahin und wenn sie nicht aufpassen ist es irgendwann soweit, dass wieder Strecken geschlossen werden. Oh wait, gerade streicht man ja bereits gefühlte 50% der Nachtzüge...
Langsamer als Flugzeug sind sie zwangsläufig (in den Transrapid wollte man ja nicht investieren), weniger flexibel als ein Auto auch. Also, bleibt der Bahn, dass sie umweltfreundlicher ist und man nebenbei doch etwas mehr Platz hat und gut arbeiten/Lesen etc kann und keinen nervigen Security-Check und Schlangestehen auf sich nehmen muss. Aber: die Bahn muss die always-connected Generation für sich gewinnen. Mit den abgeschafften Nachtzügen schicken sie die jüngere Generation schon in Richtung Flugzeug (wohlgemerkt bei den dauernd steigenden Preisen ohnehin!) und dann sollen die Kunden auch noch für's Internet zahlen?
No thanks. Internetzugriff wird immer mehr zum Mindeststandard in jedem Cafe. Ausgerechnet ein Verkehrsmittel sollte da nicht hinterher hängen!