Thread
Menü

Wie kann die BRD-Finanz GmbH etwas verkaufen


23.10.2014 20:39 - Gestartet von Tomatenotto
daß ihr garnicht gehört? Weiß jemand wie sie die Eigentumsrechte für Frequenzen erworben haben, Würde mich nicht wundern wenn sie demnächst die Luft zum atmen verkaufen.

"Das eingenommene Geld soll nach Vorstellungen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt zumindest in Teilen in den Breitbandausbau in Deutschland investiert werden."

Einem Politiker glaube ich nicht mal die Uhrzeit...
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Tomatenotto
24.10.2014 00:09
Benutzer Tomatenotto schrieb:
daß ihr garnicht gehört? Weiß jemand wie sie die Eigentumsrechte für Frequenzen erworben haben, Würde mich nicht wundern wenn sie demnächst die Luft zum atmen verkaufen.

Normalerweise antworte ich geistig verwirrten Verschwörungstheoretikern nicht, aber in deinem Fall mache ich gerne mal eine Ausnahme. Es gibt kein Eigentumsrecht im herkömmlichen Sinne an Frequenzen und Funkwellen. Der Staat hat jedoch ein verfassungsmäßiges, gesetztliches, eigentumsähnliches Recht zur Verwaltung der Frequenzen und zur Regulierung der Frequenznutungen. Der Staat erfüllt hier eine essentielle Koordinations- und Distributionsfunktion, die sonst niemand außer ihm leisten. Bist du tatsächlich zu dumm das zu begreifen? Erläutere doch kurz ein aus deiner Sicht trägfähiges Alternativmodell, welches landes-, uropa-, weltweit funktioniert. Ich bin gespannt auf deinen Vorschlag. Hast du dir jemals ausgemalt was passieren würde, wenn der dir verhasste Staat diese Koordinations-/Distributionsaufgabe nicht erfüllen würde? Offenbar nicht.

"Das eingenommene Geld soll nach Vorstellungen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt zumindest in Teilen in den Breitbandausbau in Deutschland investiert werden."

Einem Politiker glaube ich nicht mal die Uhrzeit...

Politikern glaube ich persönlich relativ viel im Verhältnis zu Dummschwätzern/geistig Verwirrten. Letzteren glaube ich nämlich überhaupt nicht. Positiv ist aus meiner Sicht auch: Politiker man an ihrem gesagten festnageln, Spinner nicht.