Thread
Menü

weiter so...


19.11.2014 18:00 - Gestartet von CIA_MAN
langsam aber sicher kommt VOIP durch solche Features in Fahrt ;)

nun bitte noch Netzübergreifend ;)
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
20.11.2014 03:11
Benutzer CIA_MAN schrieb:
langsam aber sicher kommt VOIP durch solche Features in Fahrt ;)

nun bitte noch Netzübergreifend ;)

Ich schreib's auch dir gerne nochmal. HD-Voice hat nichts mit VOIP zu tun. Auch mit ISDN wäre HD-Voice problemlos möglich. Das ist ein künstlich geschaffenes Feture für VoIP.
Menü
[1.1] Alestrix antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
20.11.2014 08:54
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich schreib's auch dir gerne nochmal. HD-Voice hat nichts mit VOIP zu tun. Auch mit ISDN wäre HD-Voice problemlos möglich. Das ist ein künstlich geschaffenes Feture für VoIP.

„Künstlich geschaffen“ klingt vielleicht ganz nett, um die immerwährende Bosheit der Netzbetreiber mal wieder darzustellen. Aber welches Unternehmen investiert denn Geld in alte Hardware um diese um ein Feature zu erweitern, das nur von wenigen genutzt werden würde? ISDN Technik bzw. PSTN allgemein ist teuer und Validierung plus Rollout auf so viele Systeme wie bei PSTN im Einsatz erst recht.
Das wäre einfach nur betriebswirtschaftlicher Selbstmord.
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Alestrix
20.11.2014 10:40
Benutzer Alestrix schrieb:
Das wäre einfach nur betriebswirtschaftlicher Selbstmord.

-> Richtig... Ende mit dem alten Geraffel... und los mit der Zukunft... man kann nicht ewig Stillstehen...

-> VOIP muss ausgerollt und perfektioniert werden ;-) alles andere ist nur Zeitverschwendung... -> VOIP over LTE soll und muss auch bald kommen... dann kann man GSM abschalten... ich persönlich wäre da für eine Abschaltung bis 2018.


So weit von mir....
Menü
[1.2] kammann antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
21.11.2014 00:07
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Ich schreib's auch dir gerne nochmal. HD-Voice hat nichts mit VOIP zu tun. Auch mit ISDN wäre HD-Voice problemlos möglich. Das ist ein künstlich geschaffenes Feture für VoIP.

HD-Voice gab es schon ab 1980 im ISDN-Netz. Das nannte sich im spröden Amtsdeutsch "7kHz-Fernsprechen" und basierte damals schon auf dem auch heute bei VoIP verwendeten G.722 codec.

Selbst die Umwandlung von G.722(Festnetz) nach G.722.2 (AMR im Mobilfunknetz) wurde schon vor 12 Jahren auf Teltarif diskutiert:
https://www.teltarif.de/forum/s7661/was-ist-...

Das ist ein künstlich geschaffenes Feture für VoIP.
Wenn die Telekom mit dieser Innovationskraft bei VoIP voranschreitet, dann können wir uns auf das Jahr 2025 freuen, wenn man es geschafft hat, das ISDN Merkmal "Rückruf bei besetzt" auch bei VoIP einzuführen.