Thread
Menü

warum dann sms ?


05.07.2001 19:40 - Gestartet von cf
>Das Versenden einer SMS im Festnetz kostet 15 Pfennig, für SMS >zum Handy werden 39 Pfennig fällig.

Hmm.. Für 39 Pfennig kann ich auch eine Minute lang auf's Handy anrufen. Da kann ich aber mehr erzählen als 160 Zeichen... Wozu dann noch SMS schicken ? ;)

Chris
Menü
[1] chaefie antwortet auf cf
05.07.2001 21:02
weil's trendy ist .... ;-)
Menü
[2] hdontour antwortet auf cf
05.07.2001 21:53
Benutzer cf schrieb:
>Das Versenden einer SMS im Festnetz kostet 15 Pfennig, für
SMS >zum Handy werden 39 Pfennig fällig.

Hmm.. Für 39 Pfennig kann ich auch eine Minute lang auf's Handy anrufen. Da kann ich aber mehr erzählen als 160 Zeichen... Wozu dann noch SMS schicken ? ;)

Chris

...weil es eine Möglichkeit jemandem "eine Nachricht zu hinterlassen", der keine Mailbox hat.
CU
Menü
[3] lutzig antwortet auf cf
06.07.2001 11:12
manchmal ist es besser oder angenehmer eine textnachricht zu senden, als jemanden persönlich zu sprechen, weil:

- derjenige nicht gestört werden muss
- derjenige sich die nachricht ansehen kann, wann er will
- etwas schriftliches verbindlicher erscheint, als etwas mündliches
- weil man vielleicht gar keine antwort erhalten will

...

außerdem: warum werden wohl soviele sms verschickt zwischen mobiltelefonen, auch da könnte man ja anrufen.
Menü
[3.1] cf antwortet auf lutzig
06.07.2001 13:32
Benutzer lutzig schrieb:

außerdem: warum werden wohl soviele sms verschickt zwischen mobiltelefonen, auch da könnte man ja anrufen.

weil zB eine Minute Telefonieren mit dem Handy ins Ausland erheblich teurer ist als eine SMS... Da ist dann 'ne SMS für 15 Pfennig der günstigere Weg als 1,89 oder 2,98 DEM für ein Telefonat...