Thread
Menü

Und wie infiziert dieser Trojaner ein iOS-Gerät?


21.05.2015 16:22 - Gestartet von EpsilonAlpha
einmal geändert am 21.05.2015 16:23
Daher ja in diesen Beitrag auch die Rede ist vom offiziellen App Store von Apple habe ich mir die Frage gestellt wie es möglich ist dass der Trojaner ein iOS-Gerät befällt?

Ich kann mir das nur so vorstellen dass die Benutzer mal wieder unachtsam einfach alles öffnen was ihnen über soziale Netzwerke oder via E-Mail zugeschickt wird
Menü
[1] klatuu antwortet auf EpsilonAlpha
23.05.2015 19:59
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
Daher ja in diesen Beitrag auch die Rede ist vom offiziellen App Store von Apple habe ich mir die Frage gestellt wie es möglich ist dass der Trojaner ein iOS-Gerät befällt?

Ich kann mir das nur so vorstellen dass die Benutzer mal wieder unachtsam einfach alles öffnen was ihnen über soziale Netzwerke oder via E-Mail zugeschickt wird

Wenn das iOS Gerät nicht gejailbreaked ist, dann kann keine Schadsoftware installiert werden. Jedenfalls nicht über irgendeinen App-Store. Es gibt bei Apple Geräten schließlich nur einen. Theoretisch könnte Software als Firmensoftware getarnt auf das Gerät gelangen, da muss der Nutzer MEHRMALS Dialogfelder absegnen, und wer das dann macht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Grundsätzlich läuft bei Apple Geräten aber jede Software abgeschottet von anderer Software, es kann also nichts gemacht werden. Virenscanner sind aus diesem Grund auch für iOS Geräte nutzlos.